“Toller Zeitvertreib!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Persenbeug, Österreich
“Toller Zeitvertreib!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Sehr netter Zeitvertreib. Wir waren zu 4. und haben das Basic-Packet genommen. Uns allen hat es sehr sehr viel Spaß gemacht. Auch für Anfänger geeignet! Alles in allem ein tolles Erlebnis!

Aufenthalt Januar 2014

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

You saw the movies - i shot the guns.

Besser könnte ich es nicht beschreiben. Es gibt sehr viele Länder auf der Welt in denen es nicht legal möglich ist mit z.B einer 44er Magnum, einer AK47 oder einer Pumpgun zu schießen.

Der Shootingclub ist ca. 13 km von der City Budapest entfernt. Unser Taxifahrer kannte ihn sofort und fur uns auf direktem Wege dorthin.

Eine schmucklose Fabrikhalle, Untergeschoss. Genau so muss ein Schootingclub gelegen sein.

Man muss sich im Vorfeld online anmelden und mit Kreditkarte oder PayPal eine Kaution hinterlegen. Zum vereinbarten Termin liegen dann die Waffen aus dem gewählten Paket bereit.

Eine kurze Einweisung und los geht es. Für deutsche Verhältnisse unmöglich und vielleicht gerade deshalb für mich so reizvoll.

In meinen Augen ein Riesenspaß auch wenn man für gewöhnlich kein großer Waffennarr ist.

Linz, Österreich
“Genial!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Schon alleine die Location lohnte sich. Man kann den Club bequem mit dem Taxi erreichen. Er liegt im letzten Eck eines Fabrikgeländes. Von dort aus ging es ab in den Keller, man kam sich ein wenig vor, wie... naja, einem Schießclub im Osten :).

Wir buchten das Basic Package. Es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht, alles Waffen einmal durchzuprobieren. Wobei ich die Rifels verflucht habe, hatte noch nach 3 Tagen Schmerzen in der Schulter. Die Pistolen und besonders die Revolver haben mir mehr zugesagt. Das Basic Package reicht meiner Meinung nach für das erste Mal, es ist mehr, als man denkt. Wir waren in einer Gruppe mit 4 anderen Personen, das ganze dauerte ca 2 h.

Was mir gar nicht gefallen hatte war, dass nach uns eine Gruppe kam, die sehr, sehr strak nach Alkohol gerochen hatte, die aber trotzdem schießen gehen durfte. Die Instructer (riesengroße Kerle) ließen uns zwar nie aus den Augen, standen immer neben uns beim Schießen und gaben uns die Waffen direkt in die Hand - wäre ich jedoch mit dieser betrunkenen Truppe zusammengelegt worden, hätte ich mich trotzdem nicht sicher gefühlt.

Fazit: um einmal ein paar Waffen wie aus Filmen zu testen und etwas abseits des Sight-Seeings zu machen, ist dieser Club perfekt. Mehr soll man aber nicht erwarten.

Aufenthalt August 2013
Graz, Österreich
“Ein Erlebnis wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Unter professioneller Anleitung kann man in diesem Club alle Waffen einmal selbst ausprobieren. Es gibt verschiede Pakete, die unterschiedliche Waffen beinhalten. Es wird nur in Kleingruppen ( wir waren 7 Personen) ein Programm durchgeführt. Man bekommt eine sehr genaue Einschulung und wird jederzeit kontrolliert. Es waren immer 2 Betreuer dabei, die einem auch gern geholfen und Tipps gegeben haben. Unser Programm hat 2 Stunden gedauert und ich kann es auch nur jeder Frau empfehlen, die sowas schon immer ausprobieren wollte. Die Herren sind wirklich sehr nett und helfen einem sehr gerne.

Aufenthalt Oktober 2012