“Sehr gute Weine mit ausführlicher Erläuterung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Faust Wine Cellar

Faust Wine Cellar
Hess Andras ter (square) 1-3) | (inside the Hilton Budapest, at the Dominican Cloister), Budapest H-1014, Ungarn
00-36-20-3263503
Platz Nr. 12 von 349 Aktivitäten in Budapest
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Weingüter, Essen & Trinken
Details zur Sehenswürdigkeit
“Sehr gute Weine mit ausführlicher Erläuterung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir haben per Email die Weinprobe für 10 Personen ca. 1 Woche zuvor reserviert. Der Mailkontakt lief ohne Probleme und die Bestätigung kam umgehend inkl. der aktuellen Monatsweinkarte.

Als wir am Hilton ankamen liefen wir von der Hotellobby aus zum Weinkeller. Der Weg dort hin ist schön gemacht und es werden viele Elemente der Ruine präsentiert. Unten angekommen wurden wir freundlichst in Empfang genommen und zu dem schon vorbereiteten Platz begleitet. Das Lokal ist ein ein altes Kellergewölbe eingebettet und bietet Platz für ca. 6 - 7 vierer Tische. Parallel zu unserer Gruppe waren noch jeweils 4 Pärchen aus Amerika anwesend. Aufgrund des kleinen Raumes kam man auch schnell mit den anderen Gästen in Kontakt und das führte zu einer sehr angenehmen Atmosphäre. Vor der ersten Verkostung wurden wir über den Ablauf aufgeklärt. Wir hatten uns für die 9 Weine entschieden. Es gibt erst 3 Weißweine, dann einen Rosé, anschließend 3 Rotweine und zum Ende einen süßen Desertwein. Zu jedem Wein gibt es eine Erläuterung und alle Fragen konnten direkt beantwortet werden. Als kleine lukullische Beigabe wurden uns ungarische pogácsa (Gebäck mit Käsestreusel) serviert.

Alles in allem hatten wir einen gelungenen Abend und würden es zu jeder Zeit wieder machen. Als kleines Manko ist der etwas längere Weg zur Toilette (Hotellobby) zu nennen, was sich jedoch aufgrund der architektonischen Gegebenheiten nicht umgehen lässt.

Aufenthalt November 2012

Schwanden, Schweiz
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kompetente Weinverkostung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Vor unserem Besuch in Budapest haben wir wie üblich den Tripadvisor konsultiert und ein Besuch im Faust Wine Cellar tönte für uns sehr interessant. Als wir mit der Standseilbahn in Buda hoch fuhren, kamen wir in der Nähe des Hotels Hilton an und erinnerten uns an den Faust Weinkeller. Wir fragten kurz an der Reception und schon gings an diesem heissen Samstag Nachmittag die vielen Stufen runter in das alte Kellergewölbe. Wir wurden sehr freundlich empfangen und entschieden uns für das "Grosse Winetasting". Es werde sicher 2 Stunden dauern. Zuerst dachten wir, dass 2 Stunden für die Verkostung von 7 Weinen ein wenig lang sei - aber die Zeit verging im Flug und wir entdeckten immer und immer wieder die Facetten der Weine aus den verschiedenen Regionen von Ungarn. Zusammen mit den gereichten Kleinigkeiten war die Degustation ein Erlebnis nicht nur für uns als Weinliebhaber. Das Personal ist kometent und unterstützt ihre Ausführungen mit einer Karte von Ungarn. Ein absolutes Muss für jeden Besucher von Budapest, abseits von Stress und Touristen. Die verkosteten Weine können am Schluss zum Preis "über die Gasse" gekauft werden. Leider funktionieren die Kreditkartengeräte im Keller nicht, so dass Bar bezahlt werden muss. Das muss von Besuchern einkalkuliert werden.

Aufenthalt September 2011
Würzburg, Deutschland
“Wirklich lecker und informativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Die Weinprobe mit 9 Weinen (+1), alle aus Ungarn war ein wirkliches Geschmackserlebnis. Wir können es jedem nur wärmstens empfehlen, der ein paar Tage in der Stadt ist. Man bekommt viel zu den einzelen Tropfen erklärt und kann auch reichlich kosten.
Sehr schön gelegen, auf der Fischerbastei im Hilton Weinkeller.
Im Winter kann ein warmer Pulli allerdings nicht schaden, da es doch etwas zügig ist!

Aufenthalt Februar 2011