“Perfekt um die Stadt kennen zu lernen” 4 von 5 Sternen

Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Düsseldorf, Deutschland
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Perfekt um die Stadt kennen zu lernen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Wir haben diese beiden Touren (Free Budapest Walking Tour und Free Communist Walking Tour ) aufgrund der guten Bewertungen gemacht und waren überrascht wie informativ sie waren. Das Wetter war perfekt um mit dem tollen Team von Free Budapest Walking Tours
Budepest zu Fuss zu erkunden. Die Führer waren kompetent und haben die Geschichte Budapests sehr gut vermittelt. Die empfohlen 8 Euro Trinkgeld sind absolut in Ordnung.

Aufenthalt Oktober 2011

• Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
Wiesloch, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Budapest Touren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Es werden drei verschiedene Touren angeboten. Eine allgemeine eine über den Kommunismus und eine über das jüsiche Budapest. Ich habe die allgemeine am ersten Tag und die über den Kommunismus am 2. Tag mitgemacht. Die Touren sind natürlich nicht kostenlos, denn es wird ein Trinkgeld erwartet. Es werden so ca. 8 € erwartet, was für so eine Tour eine gute Preis ist. Die Führer sind sehr motiviert und haben Spaß daran ihre Stadt zu zeigen und gute Tips zu geben. Sie geben Auskunft zu allen Fragen. Die Allgemeine Tour beginnt an der Stephanskirche und endet auf der Burg. Man sieht in der kurzen sehr viel, was man sich sonst mühsam mit dem Reiseführer erarbeiten müsste. Von daher Daumen hoch.

Aufenthalt September 2011
Hanau, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Markthalle ++ Gellertbad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir waren mit dem Schiff in Budapest und die Markthalle ist nur ein paar Meter entfernt! Wir waren so überrascht über das Angebot von Fleisch, Gemüse Eier ( 10 Cent , das Stück) Salami soweit das Auge reicht... Paprika Pulver in allen Variationen. Oben befinden sich Kunsthandwerk Lädchen, Toll!
Außerdem eine wunderschöne Jugendstil Halle ( 1994 renoviert) sauber, das man vom Fußboden essen könnte.
das Gellert Bad liegt auf der anderen Donau Seite, unter der Freiheitsstatur ( die im Volksmund größter Flaschenöffner genannt wird} es ist ein Hotel mit angeschlossenem Heilbad + Massagen + Kosmetik usw.
das haus und auch innen ist im schönstem Jugendstil gehalten, also unbedingt besuchen....

Aufenthalt Juli 2011
Velden am Worther See, Österreich
“informativ - unabhängig - hat viel Spaß gemacht....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

wir haben eine Tour mit Start in Pest und Ende in Buda mitgemacht. Gute engl. Kenntnisse sind notwenig - bequeme Schuhe (Dauer fast 3 Stunden) Kopfbedeckung und viel Wasser, wenn es heiß ist. Und bei uns war es heiß - über 30 Grad... da ist es schon eine Herausforderung duch die Stadt zu laufen und den Hügel in Buda zu erklimmen.
Aber es hat sich gelohnt, super viel "ehrliche" Information - keine Verkaufstour - gute Tipps zu Essen - Ausgehen - Verkehrsmittel und die Ungarn im Allgemeinen...
Sehr empfehlenswert - nicht nur für Jugendliche.......und ein Tipp am Ende ist wichtig damit weiter unabhängig bleiben.

Aufenthalt Juli 2011
Berlin, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Einführung in Budapest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Wir waren Ende Februar in Budapest und haben an der Walking Tour teilgenommen. Die Tour ist kostenlos, der Tourguide sehr bemüht und es ist eine lustige Tour. Wenn einem die Tour gefällt und man etwas davon hatte, dann soll man natürlich auch Trinkgeld geben - aber eben nur wenn es einem gefallen hat. Nächstes Mal machen wir dann eine der anderen Free Walking Tours. Wer noch nie in Budapest war, der sollte damit anfangen!

Aufenthalt Februar 2011

Reisende, die sich Free Budapest Walking Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Free Budapest Walking Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Free Budapest Walking Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.