“Markthalle ++ Gellertbad” 5 von 5 Sternen

Hanau, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Markthalle ++ Gellertbad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir waren mit dem Schiff in Budapest und die Markthalle ist nur ein paar Meter entfernt! Wir waren so überrascht über das Angebot von Fleisch, Gemüse Eier ( 10 Cent , das Stück) Salami soweit das Auge reicht... Paprika Pulver in allen Variationen. Oben befinden sich Kunsthandwerk Lädchen, Toll!
Außerdem eine wunderschöne Jugendstil Halle ( 1994 renoviert) sauber, das man vom Fußboden essen könnte.
das Gellert Bad liegt auf der anderen Donau Seite, unter der Freiheitsstatur ( die im Volksmund größter Flaschenöffner genannt wird} es ist ein Hotel mit angeschlossenem Heilbad + Massagen + Kosmetik usw.
das haus und auch innen ist im schönstem Jugendstil gehalten, also unbedingt besuchen....

Aufenthalt Juli 2011

• Hebräische zuerst
Velden am Worther See, Österreich
“informativ - unabhängig - hat viel Spaß gemacht....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

wir haben eine Tour mit Start in Pest und Ende in Buda mitgemacht. Gute engl. Kenntnisse sind notwenig - bequeme Schuhe (Dauer fast 3 Stunden) Kopfbedeckung und viel Wasser, wenn es heiß ist. Und bei uns war es heiß - über 30 Grad... da ist es schon eine Herausforderung duch die Stadt zu laufen und den Hügel in Buda zu erklimmen.
Aber es hat sich gelohnt, super viel "ehrliche" Information - keine Verkaufstour - gute Tipps zu Essen - Ausgehen - Verkehrsmittel und die Ungarn im Allgemeinen...
Sehr empfehlenswert - nicht nur für Jugendliche.......und ein Tipp am Ende ist wichtig damit weiter unabhängig bleiben.

Aufenthalt Juli 2011
Berlin, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Einführung in Budapest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Wir waren Ende Februar in Budapest und haben an der Walking Tour teilgenommen. Die Tour ist kostenlos, der Tourguide sehr bemüht und es ist eine lustige Tour. Wenn einem die Tour gefällt und man etwas davon hatte, dann soll man natürlich auch Trinkgeld geben - aber eben nur wenn es einem gefallen hat. Nächstes Mal machen wir dann eine der anderen Free Walking Tours. Wer noch nie in Budapest war, der sollte damit anfangen!

Aufenthalt Februar 2011
Bukarest
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“toller Überblick oder Spezielles zu jüdischer Kultur / Kommunismus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Die Guides bieten drei verschiedene Touren an: Eine allgemeine, eine zur jüdischen Kultur in Budapest und eine zum Kommunismus. Wir haben die ersten beiden Touren besucht und waren begeistert.

Die allgemeine Stadtführung haben wir am ersten Tag gemacht. Sie führt sowohl durch Pest als auch durch Buda. Als Einführung sehr zu empfehlen. Unser Guide, Suzy, hat wirklich mit Leidenschaft über Budapest erzählt, vor allem die kleinen Details, die in keinem Reiseführer stehen, waren spannend. Dazu kommt natürlich die Möglichkeit, dass man einen Einheimischen nach Tipps fragen kann (günstige und gute Restaurants, die nicht so "touristy" sind; welches Museum lohnt sich wirklich; welches Thermalbad ist wann für wen geöffnet). Suzy war wahrlich ein wandelndes Lexikon.

Auch die Tour zur jüdischen Kultur war informativ. Suzy erzählte über die drei Strömungen jüdischen Glaubens in der Stadt, wir passierten u.a. die Synagogen der jeweiligen jüd. Gemeinden und ein koscheres Restaurant. Diese Tour führt zudem an mehreren Pubs vorbei, die in alten Häusern untergebracht sind. Wir waren z.B. im Szimpla, dass ein bisschen wie Hippie meets Hausbesetzer anmutet. Auch diese Tour fanden wir sehr gelungen.

"Free" bedeutet übrigens, dass am Ende ein Trinkgeld gegeben werden kann. Wir waren zufrieden und haben gern etwas gegeben.

Aufenthalt Dezember 2010
Germany
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Tour - aber nicht gratis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Zunächst muss ich monieren, dass die Tour nicht wie es der Name vermuten lässt, kostenlos ist. Man erwartet natürlich ein "Trinkgeld", knapp 8 Euro wird einem vorgeschlagen. Natürlich ist das verständlich, da die Führer nicht von der Stadt angestellt sind, sondern mit diesem Touren ihr Geld verdienen. Unser Führer war sehr gut, beherrschte die englische Sprache sehr gut (eine deutsche Führung gab es zumindest an dem Tag nicht). Vom Varosmarty Platz ging es durch die Altstadt und natürlich auch auf die andere Seite der Donau. Insgesamt war es sehr informativ und manchmal auch humorvoll.

Reisende, die sich Free Budapest Walking Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Free Budapest Walking Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Free Budapest Walking Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.