“Nettes Ambiente, traditionelle ungarische Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Bouchon

Cafe Bouchon
Zichy Jenő utca 33, Budapest H-1066, Ungarn (Terézváros)
+36 1 353 4094
Platz Nr. 17 von 2.007 Restaurants in Budapest
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 10 - USD 20
Küche: französisch, osteuropäisch, ungarisch
Stadtviertel: Terézváros
“Nettes Ambiente, traditionelle ungarische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Wir sind dem Tip gefolgt und haben für unser erstes Abendessen in der Donaumetropole hier einen Tisch reservieren lassen(über das Hotel). Der Empfang war freundlich und der Kellner war sehr Aufmerksam. Es gibt Tages bzw. Wochengerichte, ein Menü und a la Carte. Wir entschieden uns für die Karte. Zu erst kam die Ungarische Vorspeisenplatte mit allerhand Wurst und kalten Fleischspezialitäten, kräftige Kost die man mögen muss. Da wir uns sowas bei ungarischer Küche aber gedacht haben kein Punktabzug. Die Hauptspeise kam einmal Gulasch und einmal die Hänchenbrust. Das Gualsch mit Reiskroketten (leichte Basilikumnote) war wirklich toll. Die Hänchenbrust mit Waldpilzen und Reis waren ebenfalls sehr lecker. Nachtisch Crêpe und Pudding auch gut. Alles in allem ein runder Abend. Mit Aperitif, Wasser, 3 Gängen, einer Flasche Wein bezahlten wir für 2Personen 20840 HUF also 72Euro fairer Preis für gute Leistungen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
“Leider nur mittelmäßig...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Die vorspeisenplatte für zwei hätte selbst als hauptgericht einige personen mehr satt gemacht. Qualität statt quantität, wäre hier absolut empfehlenswert!
Die Hauptspeisen waren allesamt nur lauwarm gewärmt und uninspiriert zubereitet. Die somloer nockerl zum dessert, eine im supermarkt gekaufte ware, nicht weiter erwähnenswert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Traditionslokal, abseits der Touristenströme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir suchten ein gutes und möglichst nicht von Touristen ausgemergeltes ungarisches Restaurant für unseren 2. Abend hier. Die Empfehlungen im Hotel waren alle nicht das, was wir uns unter der o.g. Maßgabe vorgestellt hatten. Ich hatte kurz mal das Internet befragt und mich von den hiesigen Empfehlungen leiten lassen. Auch diesmal lagen wir damit definitiv nicht falsch. Der Service und das Essen waren absolut hochkarätig. Unser Kellner war optisch der eineiige Zwilling von Ralph Fiennes, was uns irgendwie den gesamten Abend irritierte. Davon abgesehen war das Essen recht bodenständig aber in herausragender Qualität. Die Weine waren sehr erlesen und die Auswahl ließ es an nichts mangeln. Es war gemütlich, stilvoll und auch noch nicht mal sonderlich teuer.
Das Viertel in dem sich das Restaurant befindet scheint ohnehin der Szenebezirk schlechthin zu sein. Viele Bar´s und Club´s befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. So kann man im Anschluss gleich in einem der umliegenden Läden weitermachen… wie wir es auch gemacht haben!

Aufenthalt Juli 2012
Dresden, Deutschland
“Fantastisches Essen, sehr kompetente Bedienung.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Bereits zum zweiten Mal besuchte ich das Cafe Bouchon.
Das Hotel liegt in einer Seitenstraße und wirkt von aussen her sehr unscheinbar.
Innen wirkt das Restaurant rustikal und gemütlich.
Als Vorspeise hatte ich eine Ungarische Vorspeisenplatte (Bouchon Plate) mit verschiedensten ungarischen Delikatessen. Besonders hervorheben möchte ich hierbei das Goose Liver Patee welches auf nachfragen jeden Tag frisch hergestellt wird. Fantastisch!
Als Hauptspeise wählte ich die Rindslende in Pfeffersauce. Das Steak war perfekt Medium und die Sauce sehr scharf und lecker.
Danach passte nichts mehr rein, denn die Portionen sind ordentlich und die Preise human.
Hervorheben möchte ich hierbei die Bedienung, welche mir auf Nachfrage einen Weißwein empfahl welcher für einen Ungarischen Wein sehr gut war. Jedoch war der Wein nicht etwa der teuerste auf der Karte wie man es ja leider oft kennt sondern vielmehr der günstigste.
Einfach eine ehrliche Empfehlung!

Alles in allem werde ich mit Sicherheit wieder kommen und kann es nur jedem Empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2011