“Nur für Menschen mit "Belastungspotential"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aquaworld Resort Budapest

Aquaworld Resort Budapest gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aquaworld Resort Budapest
4.0 von 5 Spa   |   16 Ives Str, Budapest 1044, Ungarn (ehemals Ramada Resort Aquaworld Budapest)   |
Nr. 57 von 332 Hotels in Budapest
Salzkammergut
“Nur für Menschen mit "Belastungspotential"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Das Hotel hat eine gute Qualität, gute Zimmer, sowohl Größe wie Ausstattung, alles eigentlich perfekt bis auf folgende Ausnahmen, die sowohl das Hotel betreffen wie wohl auch die ---Gäste--- des Hotels, für die das Hotel allerdings nichts kann.
Nur für Menschen mit Belastungspotential zu empfehlen, denn da das Aquaworld angegliedert ist, Babys, Kinder und Jugendlich so weit das Auge reicht. Nichts gegen einzuwenden, nur sind für uns Kinder an einem Frühstücksbuffet nicht tragbar. Rotznasen die in Lebensmittel rum wühlen, leider unvermeidlich bei der heutigen Erziehung, sollte jedoch vom Hotel überdacht werden. Lautstärke permanent hoch, was jedoch wirklich nicht zu verstehen ist, das Hotel bietet an den meisten Tagen Frühstück in zwei getrennten Restaurationsbereichen an, warum macht man nicht einen Bereich davon "Only for Adults"? Dann wäre zumindest das leidige Thema Lautstärke ein wenig abgemildert.
Die Aussicht vom Balkon, nun ja, eigentlich für uns nicht wichtig, allerdings sollte ein 4 Sterne Haus keine Wäsche auf dem Balkongeländer, besch....ene Windeln und dergleichen mehr dulden. Macht keinen guten Eindruck, kann ich darauf verzichten. Bilder anbei.
Alles in allem ein gutes Hotel in Qualität und Austattung, nix besonderes, 4 Sterne halt. Und meine Frage an der Rezeption, was eigentlich im hoch gelobten "Wellness" Bereich des Hotels das Schild "Silent Pool" bedeutet, na auf die Antwort warte ich heute noch.

Also für Paare, Singles nicht zu empfehlen, ebenso nicht für Menschen die noch ein gewisses Maß an Benehmen erwarten.

• Aufenthalt April 2013, Business

• Bewertungen in Serbisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Ich bin begeistert vom Hotel. Die Zimmer sehr schön luxus und sehr sauber ich hatte auch ein Balkon mit schöne Aussicht. Die Mitarbeiter alle sehr freundlich und hilf bereit und sehr Kinderfreundlich. Ich hab das Easterpackage gebucht ist billig inkl. halb Pension und eintritt im Aquaworld. Das Hotel hat eine eigene Schwimmbad mit warmes wasser und man kann auch draußen schwimmen mit Massage und Sauna Bereich sehr entspannend,das Essen war immer sehr gut. Das Hotel hat auch ein Kinderbereich mit viele spiele und auch betreut. Aquaworld habe ich mir größer vorgestellt aber es waren ausreichende rutschen und surfen und so weiter das die Kinder viel Spass hatten. Es ist eine Bereiche auch für kleine Kinder auch mit rutschen und so weiter. In Sommer draußen ist nicht so besonders keine rutsche nur zwei Schwimmbecken und ein Kinderspielplatz aber wenn nicht schöne Wetter ist hat man die Option drinnen im Aquaworld zu bleiben. Es ist schon weit vom Zentrum aber mit dem Shuttlebus vom Hotel bis du in 20 Minuten im Zentrum.

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht und waren mehr als zufrieden.
Sehr schöne Zimmer, super Betten, großer Wellnessbereich und leckeres Essen.

Um 10€ kann man auch das Aquaworld gleich nebenan besuchen. Die Rutschen dort waren super und mal was Neues ... sowas hab ich bei uns in Österreich noch nicht gesehen. Von der Saunalandschaft waren wir allerdings etwas enttäuscht ... zusätzlich sind 2 € zu berappen, Aufgüsse gibt es erst am Abend und am Freitag rennen bis 16:30 Uhr alle mit Badebekleidung in den Saunen herum.

Der einzige Kritikpunkt ist die Lage des Hotels. Es liegt sehr weit außerhalb und allein zur nächsten U-Bahn fährt man schon ca. 15 Minuten. Der vom Hotel angepriesene Shuttlebus ist ein Hop-on-Hopp-off Bus, der aber nur sehr sehr und zu unpraktischen Zeiten fährt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Wandlitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Das schlechte zu erst, das essen war nicht top , war okay , frühstück auch ok aber nicht top , aber der rest war sehr gut , wenn man mit kids unterwegs ist .
toller services
nettes personal
gute zimmer
über all wlan ein traum
wir fahren mit den kids wieder hin , weil so viel wasser und spass für die kids hab ich nicht erlebt ,

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Prag, Tschechien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel liegt am Rande von Budapest, aber am Autobahnring um die Stadt und so gut erreichbar. Auch in das Zentrum kommt man in cca 30 Minut, was akzeptabel ist. Die Rezeption ist gut besetzt und trotz grösseren Mengen von Unterkunftshungrigend entstehen keine Staus. Deutsch und Englisch wird gesprochen. Die Zimmer sind alle mit Balkon, natürlich besonders die zu den Pools und Westseite sind sehr angenehm. In die anderen Richtung sieht man nur den Parkplatz. Das Frühstüksbuffet könnte entwas grossziegiger sein. Das Angebot ist sehr monoton und man würde in Ungarn mehr Obst, Gemüsse, bzw. ungarischen Salami erwarten. Die Hotel ist sehr durch Familien mit Kindern genutzt und so muss mann etwas Geduld haben. Die 3 Hauptifte beweltigen in den Spitzenzeiten nur mit Mühe die Hotelgäste. Auch die Lobbybar könnte in einem 4Sternehotel etwas länger offen haben (nur bis Mitternacht). Der gesamte Aquaresort ist sehr grosszügig und man findet hier wirklich alles. Sogar einene Shop, wenn man die Badehose zu Hause vergisst. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet mit Badewanne und der Zimmerservice arbeitet sehr präzise. Insgesamt ist das Hotel Ideal für Reisende, die in Budapest geschäftlich sind und danach noch über das Wochenende zum relaxen bleiben.

• Aufenthalt August 2012, Business
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Hotel liegt weit außerhalb des
Zentrums, mit dem hoteleigenen Shuttlebus etwa 25 Minuten in die Stadt - dieser Bus fährt aber teilweise nur alle 4 Stunden. Mit dem öffentlichem Bus braucht man etwa 40 Minuten. Das Taxi kostet mindestens 20 Euro. Trotzdem möchte ich das Hotel unbedingt empfehlen. Die Zimmer sind sehr schön, der hoteleigene Wellnessbereich ebenso, dann natürlich die Aquaworld mit vielen Rutschen, die vor allem unseren Kindern gefällt. Ungewöhnlich ist der Preis - ich habe für das Zimmer 50 Euro bezahlt und das für 2 Personen inclusive Frühstück. Dieser Preis ist bei Daily Deal und auch bei Hoferreisen (der Discounter in Österreich) möglich. Angebote für dieses Hotel gibt es immer wieder. Zu diesem Preis unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012
Weigenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Wir haben gerade zwei Nächte in diesem Hotel verbracht (inkl. unserem 16 Monate alten Sohn).

Hier unsere Zusammenfassung:

Positiv:

Schöne Hotelanlage, ruhig am Nordende von Budapest gelegen. Toller Wellnessbereich und wirklich wunderschöner Aquapark mit viel Leistung fürs Geld (unzählige Becken und Rutschen, jedoch nur eine "Ultrakurzbahn" für Schwimmer). Die Hotelräume sehr sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet (Lichtkonzept sehr gelungen!). Gutes Frühstück bei genügend Auswahl bei guter Qualität. Parkmöglichkeiten direkt am Hotel (kostenfrei). Leichte Anreise. Supermärkte in der Nähe (in 3 Minuten mit dem Auto erreichbar).

Negativ:

Leider wird der insgesamt sehr positive EIndruck etwas von Detailmängeln getrübt:

Zimmer: Die Klimanalage lässt nur eine Raumtemperatur von 23° C zu! Das ist uns allen 1 - 2 °C zu viel gewesen, wir haben auch im Zimmer ständig geschwitzt. Das mindert das Wohlbefinden merklich, so war nur ein sehr unruhiger Schlaf möglich. Zudem funktioniert jene nur bei geschlossenem Fenster (dies als Tipp! - wir haben viermal eine "nicht funktionierende Klimanalage" moniert, bis wir diesen Hinweis bekamen). Zudem wieder ein Hotel mit nur einem kleinen Kopfkissen pro Bett. Wir haben "Knick-Kopfkissentürme" gebaut. Hier wird am falschen Ende gespart.

Service: Na ja. Man wird bedient, man merkte aber einigen Rezeptionsmitarbeiter/-innen eine deutliche Entnervung an. Teilweise sogar fast pampig. Gerade noch "i. O.".

Frühstück: Wir beschreiben es so: "Bienenstock". Eine hohe Lautstärke, ein enormes Gewusel. Der Frühstücksraum eher im Stile einer Kantine. Nicht wirklich schön und stimmungsvoll.

Lage: Für Städtereisende sehr grenzwertig. Mit einem kostenlosen (immerhin!) Shuttlebus zur offiziellen Bushaltestelle. Von da aus dann nach Belieben weiter. Man darf getrost eine Stunde ins Zentrum einplanen...

Aquapark: Toll, spektakulär, aber SICHER? Wir hatten (ebenso wie zahllose andere Gäste) nach dem ersten Rutschen Schmerzen (verursacht durch die Verbindungsnähte der Rohrstücke). Ich glaube TÜV oder DEKRA würden die Anlagen sofort schliessen. Auch bei anderen Rutschvergnügen sahen wir Gäste, die mit der Wasserbahn massiv kollidierten, sich die Arme hielten, den Kopf... Also: Wirklich auf eigene Gefahr...

Besonderheit: Im Hotel werden zahlreiche Originale von Malern angeboten. Wir fanden das gelungen, die Bilder kann man direkt erwerben. Schöne Idee!

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Aquaworld Resort Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aquaworld Resort Budapest

Anschrift: 16 Ives Str, Budapest 1044, Ungarn (ehemals Ramada Resort Aquaworld Budapest)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 30 der Familienhotels in Budapest
Nr. 43 der Businesshotels in Budapest
Nr. 43 der Luxushotels in Budapest
Nr. 75 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aquaworld Resort Budapest 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aquaworld Resort Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Resort Budapest
Ramada Hotelanlage Aquaworld Budapest
Ramada Aquaworld Resort
Hotel Ramada Resort Aquaworld Budapest
Ramada Resort Aquaworld Budapest Hotel Budapest

Wenn Sie Aquaworld Resort Budapest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.