“Tolles Hotel für Familien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aquaworld Resort Budapest

Aquaworld Resort Budapest gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aquaworld Resort Budapest
4.0 von 5 Spa   |   16 Ives Str, Budapest 1044, Ungarn (ehemals Ramada Resort Aquaworld Budapest)   |
Nr. 58 von 332 Hotels in Budapest
Graz
“Tolles Hotel für Familien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Hotel liegt weit außerhalb des
Zentrums, mit dem hoteleigenen Shuttlebus etwa 25 Minuten in die Stadt - dieser Bus fährt aber teilweise nur alle 4 Stunden. Mit dem öffentlichem Bus braucht man etwa 40 Minuten. Das Taxi kostet mindestens 20 Euro. Trotzdem möchte ich das Hotel unbedingt empfehlen. Die Zimmer sind sehr schön, der hoteleigene Wellnessbereich ebenso, dann natürlich die Aquaworld mit vielen Rutschen, die vor allem unseren Kindern gefällt. Ungewöhnlich ist der Preis - ich habe für das Zimmer 50 Euro bezahlt und das für 2 Personen inclusive Frühstück. Dieser Preis ist bei Daily Deal und auch bei Hoferreisen (der Discounter in Österreich) möglich. Angebote für dieses Hotel gibt es immer wieder. Zu diesem Preis unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012

• Bewertungen in Serbisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Weigenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Wir haben gerade zwei Nächte in diesem Hotel verbracht (inkl. unserem 16 Monate alten Sohn).

Hier unsere Zusammenfassung:

Positiv:

Schöne Hotelanlage, ruhig am Nordende von Budapest gelegen. Toller Wellnessbereich und wirklich wunderschöner Aquapark mit viel Leistung fürs Geld (unzählige Becken und Rutschen, jedoch nur eine "Ultrakurzbahn" für Schwimmer). Die Hotelräume sehr sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet (Lichtkonzept sehr gelungen!). Gutes Frühstück bei genügend Auswahl bei guter Qualität. Parkmöglichkeiten direkt am Hotel (kostenfrei). Leichte Anreise. Supermärkte in der Nähe (in 3 Minuten mit dem Auto erreichbar).

Negativ:

Leider wird der insgesamt sehr positive EIndruck etwas von Detailmängeln getrübt:

Zimmer: Die Klimanalage lässt nur eine Raumtemperatur von 23° C zu! Das ist uns allen 1 - 2 °C zu viel gewesen, wir haben auch im Zimmer ständig geschwitzt. Das mindert das Wohlbefinden merklich, so war nur ein sehr unruhiger Schlaf möglich. Zudem funktioniert jene nur bei geschlossenem Fenster (dies als Tipp! - wir haben viermal eine "nicht funktionierende Klimanalage" moniert, bis wir diesen Hinweis bekamen). Zudem wieder ein Hotel mit nur einem kleinen Kopfkissen pro Bett. Wir haben "Knick-Kopfkissentürme" gebaut. Hier wird am falschen Ende gespart.

Service: Na ja. Man wird bedient, man merkte aber einigen Rezeptionsmitarbeiter/-innen eine deutliche Entnervung an. Teilweise sogar fast pampig. Gerade noch "i. O.".

Frühstück: Wir beschreiben es so: "Bienenstock". Eine hohe Lautstärke, ein enormes Gewusel. Der Frühstücksraum eher im Stile einer Kantine. Nicht wirklich schön und stimmungsvoll.

Lage: Für Städtereisende sehr grenzwertig. Mit einem kostenlosen (immerhin!) Shuttlebus zur offiziellen Bushaltestelle. Von da aus dann nach Belieben weiter. Man darf getrost eine Stunde ins Zentrum einplanen...

Aquapark: Toll, spektakulär, aber SICHER? Wir hatten (ebenso wie zahllose andere Gäste) nach dem ersten Rutschen Schmerzen (verursacht durch die Verbindungsnähte der Rohrstücke). Ich glaube TÜV oder DEKRA würden die Anlagen sofort schliessen. Auch bei anderen Rutschvergnügen sahen wir Gäste, die mit der Wasserbahn massiv kollidierten, sich die Arme hielten, den Kopf... Also: Wirklich auf eigene Gefahr...

Besonderheit: Im Hotel werden zahlreiche Originale von Malern angeboten. Wir fanden das gelungen, die Bilder kann man direkt erwerben. Schöne Idee!

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das Ramada Resort Hotel liegt zwar dezentral im Norden Budapest, ist dafür aber sehr einfach erreichbar und bietet gerade für Familien und Freizeiturlauber ein ganz tolles Angebot an Wasserflächen. Für große und kleine Kinder gibt es eine Vielzahl an Rutschen, für den Leistungssportler gibt es ein Becken mit Bahnen, für die ganz Kleinen ein sehr großes Planschbecken mit Trockenspielplatz und die Außenanlagen mit Ruhezonen und Sprudel sind ebenfalls beeindruckend. Sprich: für jeden Wassergeschmack etwas. Die Zimmer des Ramada Hotels entsprechen einem vier Sterne Standard und sind absolut in Ordnung für den modernen Urlaubsgast. Vielleicht fällt das Restaurant ab: als wir mit den Kindern um 21.30 zu Abend gegessen haben, wurde bereits abgeräumt und wir waren im Juni die einzigen Gäste des Restaurants !? Trotzdem, für den Preis unbedingt für Gäste, die auch Entspannung und nicht nur die absolute Zentrumslage suchen, in jedem Falle zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Obertauern, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Schönes Hotel, wunderbare und komfortable Zimmer, sehr sauber.
Frühstück verhältnismäßig eintönig, Sauberkeit an den Tischen ließ zu wünschen übrig.
Mittag- bzw. Abendessen wahlweise Buffet oder a la Card. Sauberkeit an den Tischen mangelhaft.
Spa-Bereich, sehr schön, sehr sauber. Direkte Verbindung zur Aquaworld, die kostenfrei genutzt werden konnte - ein Paradies für Familien.
Shuttlebus fährt nur bis Heldenplatz, bis zur Altstadt sind es von da noch über 10 km.
Ohne Auto sehr langweilig, da im Umkreis keine Infrastruktur.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Ich kann die Kritik in einigen Reviews in keinster Weise nachvollziehen. Wir hatten einen Gutschein für 2 Nächte inkl. Frühstück für 100 Euro und empfanden das Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut!

Die E-Mail Korrespondenz betreffend Verfügbarkeit war sehr gut und effizient! Das Hotel war leicht zu finden, wir haben nicht einmal ein Navi benötigt!

Das Personal war freundlich und zügig, wir und unser Gepäck wurden selbstverständlich in unser Zimmer geleitet, welches keinerlei Anlass für Kritik gab.

Das hoteleigne Oriental Spa ist kostenlos nutzbar, allerdings etwas zu kühl temperiert, ansonsten aber sehr schön und während unseres Aufenthalts kaum von anderen Gästen frequentiert worden. Wir haben auch die Aquaworld besucht (halber Preis für Hotelgäste), welche durch einen Verbindungsgang vom Oriental Spa aus erreicht werden kann, diese ist allerdings mehr für Kinder konzipiert, weswegen wir vorwiegend das ruhigere Oriental Spa benutzen.

Die Innenstadt von Budapest lässt sich binnen einer halben Stunde erreichen, wir sind etwa 10 Minuten mit dem Auto zur nächstgelegenen Metrostation gefahren und von dort dann öffentlich.

Das Frühstücksbuffet war sowohl von der Auswahl, als auch von der Qualität der Speisen her sehr gut, der hart kritisierte Kaffee übrigens von Dallmayr! ;)
Da ein Großteil der Gäste es bevorzugte zeitgleich das Frühstück einzunehmen, kam es gelegentlich zu Engpässen was Geschirr oder Speisen anbelangt, welche allerdings zügig behoben wurden. Andere Mahlzeiten haben wir nicht im Hotel konsumiert und können daher auch nicht beurteilt werden.

Am Abreisetag war es auf Anfrage möglich das Zimmer ohne Aufpreis bis 14 Uhr zu behalten!

Alles im allen ein schönes Wochenende in einer schönen Stadt und einem guten Hotel um nach einem anstrengenden Tag in der Stadt, abends im Thermalwasser auszuspannen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Wiener Neustadt, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir waren 2 Nächte in diesem Hotel und hatten ein recht gutes, billiges Angebot! BILLIG! und das steht auch für das gesamte Hotel inkl. sämtlicher Serviceleistungen!
Die Zufahrt zum Hotel ist sehr schlecht beschildert, die Anlage macht von aussen einen sehr tollen Eindruck, was man auch für ein Ramada-Resort erwarten sollte.
Kaum betritt man das Hotel wird man vom Personal von einer nicht sehr überzeugenden Höflichkeit begrüsst .
Kein Gepäckservice bei Ankunft, keine persönliche Begleitung zum Zimmer.
Die Zimmer sind eher klein aber nicht sehr luxuriös ausgestattet.(Alter, schmutziger Teppichboden-unhygienisch).
Hygiene wird im ganzen Haus nicht gross geschrieben. Die Attraktionen im Aquaworld Funpark sind teilweise rostig, es herrscht überall ein extrem unangenehmer, miffiger Geruch! Der Fliesenboden ist ständig feucht, es gibt weder im hoteleigenen Spabereich noch im Aquaworld die Möglichkeit der Fussdesinfektion!!! Eine Brutstätte für Keime, Baktierien Infektionen! Ekelerregend sondergleichen!
Im Zimmer sind sehr wenig Hand-und Badetücher vorhanden. Sollte man tagsüber die gebrauchten, feuchten Handtücher tauschen wollen, wird man darauf hingewiesen, dass dies KOSTENPFLICHTIG sei und man nur widerwillig bereit ist, dies zu tun!!!
Im Restaurant herrscht ein ständiges Gedränge beim Buffet, dessen Speisen von sehr niedriger Qualität ist.
Fruchtsäfte vom Automaten beim Frühstück, der Kaffee ebenso vom Automaten, der Kaffee war mit Abstand der Schlechteste den ich jemals getrunken habe.
Speisen am Buffet werden nicht immer nachgefüllt, der Tisch ist nur zur Hälte mit Besteck gedeckt, Kaffeetassen fehlen überhaupt.
Das Abendbuffet ebenso abscheulich und überteuert! Wenn Speisen "aufgefressen" waren, kam der Kellner mit der Antwort "es gibt nichts mehr"!!
Kantinenfutter im Aquaworld und auch im Restaurant!!!
Diese Anlage ist besonders für Familien geeignet, die keinerlei Ansprüche stellen und sich demnach behandeln lassen möchten!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Wir sind durch Zufall über einen Gutschein zu diesem hotel gekommen und die Kombination aus Wasserspaß und Städtereisen hat uns begeistert. Das Zimmer war modern und alles sehr stilvoll und sauber. Die Rezeption und auch alle anderen Mitarbeiter waren sehr aufmerksam. Der hoteleigene wellnessbereich ist Top und mit der Möglichkeit zur Aquaworld durchzugehen super. Für indoor sind die rutschen toll;) einziges Manko evtl. das kontinentalfrühstück, das ein bisschen weniger massenabfertigung sein könnte. In die Stadt gibt es vormittags und nachmittags ein gratis Shuttle. Sonst kostet ein Taxi zwischen 15-30 Euro. Alles in allem sehr zu empfehlen wenn man Wellness und Co. Dabei haben will

• Aufenthalt März 2012

Sie waren bereits im Aquaworld Resort Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aquaworld Resort Budapest

Anschrift: 16 Ives Str, Budapest 1044, Ungarn (ehemals Ramada Resort Aquaworld Budapest)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 30 der Familienhotels in Budapest
Nr. 42 der Businesshotels in Budapest
Nr. 43 der Luxushotels in Budapest
Nr. 76 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aquaworld Resort Budapest 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Otel, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aquaworld Resort Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Resort Budapest
Ramada Hotelanlage Aquaworld Budapest
Ramada Aquaworld Resort
Hotel Ramada Resort Aquaworld Budapest
Ramada Resort Aquaworld Budapest Hotel Budapest

Wenn Sie Aquaworld Resort Budapest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.