“Super-angenehmes Hotel in perfekter Lage (direkt an der Burg); Preis-Leistung TOP!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Castle Garden

Hotel Castle Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Castle Garden
4.0 von 5 Hotel   |   Lovas u. 41, Budapest 1012, Ungarn (Várkerület)   |
Nr. 32 von 329 Hotels in Budapest
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt perfekt für einen Sightseeing-Trip nach Budapest!
Es ist direkt gegenüber der alten Burgmauer gelegen, alle wichtigen Besichtigungspunkte (Castle District, Fishermen's Bastion, Mattias Church, Buda Castle, die Ungarische Nationalgalerie, das Historische Museum usw) sind zu Fuß in kürzester Zeit erreichbar. Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist zudem sehr grün, ruhig und gemütlich. Im Castle District gibt es eine wunderschöne Bergbahn, die direkt zur berühmten Chain-Bridge führt, über diese man perfekt den Stadtteil Pest erreicht. Ebenso gibt es hinter dem Hotel eine Busstation, die auch ins Zentrum von Pest fährt. So kann man vom Hotel aus alle wichtigen Besichtigungspunkte toll erreichen.
Wir waren für zwei Nächte im Castle Garden und hatten ein Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten gebucht (da online kein anderes Zimmer mehr verfügbar war). Vorort wollten wir gerne doch ein Zimmer mit Doppelbett, was uns sehr freundlich und ohne Aufpreis ermöglicht wurde. Super!
Unser Zimmer selbst war sehr gemütlich und funktionell eingerichtet und vor allem sehr sauber.
Das Badezimmer war geräumig und verfügte über eine Badewanne mit Duschglas.
Das inkludierte Frühstück war vollkommen in Ordnung. Buffet-Brunch, zwar ohne erwähnenswerte Besonderheiten, aber mit allem, was man braucht, in guter Qualität. (Schinken, Wurst, Käse, Eier, Gemüse, Müsli, Früchte, diverses Gebäck, kleine Kuchen, Marmelade, Honig, Kaffee, Tee, Fruchtsäfte etc).
Im dem Hotel angeschlossenen Restaurant "Riso", welches auf italienische Küche spezialisiert ist, haben wir zwei Mal sehr gut gegessen. Und als Hotelgast noch 15 Prozent Ermäßigung erhalten!
Das Personal war sehr bemüht und freundlich.

Zusammengefasst kann man sagen:
- ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis
- perfekte Ausgangslage
- sehr grüne Umgebung
- angenehme, saubere Zimmer
- gutes Frühstück
- bemühtes Personal

Wir waren alles in allem sehr zufrieden und können das Castle Garden guten Gewissens weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2013

Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Sehr gut, können es nur weiter empfehlen. Preis/Leistung stimmt. Falls wir wieder nach Budapest reisen, suchen
wir dieses Hotel bestimmt wieder auf. Die Lage hat uns sehr gefallen und das Essen gut geschmeckt.

Marie-Theres u. Alois A.

Zimmertipp: das Zimmer "Panorama" ist empfehlenswert. Ab 22.30 h hört man die Geräusche der Klimaanlag ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Vilgertshofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Hotel in dieser Preisklasse sehr empfelenswert!
Sehr freundliches, zuvorkommendes und hilfsreiches Personal.
Zuvorkommendes Personal auch im Rstaurant.
Das Essen, in Ungarn vieleicht etwas anders als in Deutschlan, aber nach meinem Geschmack sehr gut. Man sollte doch die etwas andere Küche würdigen.
Das Preis - Leistungsverhältnis im Restaurant war mehr als in Ordnung.
Ruhige und doch in der unmittelbaren Nähe von Sehenswürdigkeiten von Budapest.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Ich war im September für 12 Tage in dem Hotel und es hat mir sehr gut gefallen. Alle Angestellten sind sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Früühstück war vollkommen in Ordnung. Im Restaurant das Essen war generell sehr gut und auch vom Preis her völlig in Ordnung. Das Hotel liegt im Burgenviertel, was ich persönlich sehr schön finde. Man läuft 10 Minuten und hat die schönste Aussicht auf die Donau und kann die Burg und die Matthiaskirche besichtigen.
Auch zur U Bahn und Strassenbahn sind es höchstens 5 Minuten zu laufen und man ist ruckzuck mitten in der Stadt.
Ich empfehle dieses Hotel auf jeden Fall weiter und sollte ich noch einmal nach Budapest kommen, werde ich mit Sicherheit in diesem Hotel wohnen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Erkelenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Sehr freundliches und kompetentes Personal im Rezeptionsbereich. Saubere und gut eingerichtete Zimmer. Das Personal im Restaurant fühlte sich durch Bestellungen leider eher gestört. Das Essen war aber hervorragend. Leider kann man das von dem angebotenen Frühstücksbuffet nicht behaupten. Das war kein 4-Sterne-Standard. Auch vormittags auf der Terasse war das Personal eher genervt, Gäste zu bedienen. Aber insgesamt war es ein toller Aufenthalt und ich werde sehr gerne wieder dort einchecken.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir waren für drei Nächte im Castle Garden Hotel. Es war eine ausgezeichnete Wahl. Das Hotel ist hübsch eingerichtet, mit freundlichem Personal und in guter Lage, unterhalb der Burg.
Für 10 EUR täglich kann man einen Tiefgaragenparkplatz mieten, was wir auch getan haben. Die Garage war geräumig genug und lag direkt unter dem Hotel, am Hang.

Die Zimmer sind ausreichend groß, es gibt Schränke, in denen man seine Klamotten und Mitbringsel verstauen kann, außerdem eine Mini-Bar und einen Safe. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und konnte individuell eingestellt werden. Das W-Lan lief problemlos, es gab guten Empfang im Zimmer. Außerdem gab es am Schreibtisch ein Lan-Kabel, was auch praktisch war.

Im Badezimmer gab es eine Badewanne zum Duschen. Das war eigentlich ganz nett, bloß fehlten dem Wasserdruck ein paar bar. Denn der Strahl kam nicht kräftig aus der Dusche, er floß außerordentlich matt dahin.

Das Bett war sehr bequem, die Nachtruhe entsprechend top. Doch warum der Fernseher wie in einem Krankenhauszimmer oben an der Decke, in der linken Ecke, angebracht war, noch dazu ein ziemlich kleines, älteres Modell, das erschloss sich mir nicht ganz. So eine TV-Installation ist eines 4-Sterne-Hotels meines Erachtens nicht würdig.

Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus, das heißt bei diesem Hotel zur etwas unterhalb verlaufenden Straße, an der auch die Busse entlang fuhren. Von denen haben wir aber nichts gehört, zumal es nicht nötig war, die Fenster zu öffnen, da die Klimaanlage wie oben bereits erwähnt gut funktionierte.

Das Frühstück nimmt man im Hotelrestaurant ein, es gibt auch schöne Sitzplätze im Garten. So kann man sein Frühstück im Sommer entspannt draußen einnehmen. Einzig an der Auswahl der Speisen sollte noch ein wenig gefeilt werden, das geht besser. (Es geht allerdings auch wesentlich schlechter.) Tagsüber, ich glaube von 11-17 Uhr, kann man sich in der Hotellobby kostenfrei am Kaffee, Wasser und Tee bedienen.

Zur Anbindung: Wenn man den Berg weiter hochläuft, kommt man zur Burg, das ist ein Fußmarsch von rund 10 Minuten. Man kann auch den Bus nehmen - rauf zur Burg oder runter zur U-Bahnstation. Die Bushaltestelle unterhalb des Hotels heißt Ostrom utca, dort fahren die Busse 16 / 16A / 116. Die rund 10 Gehminuten, oder eine Bushaltestelle, entfernte U-Bahnstation heißt Szell Kalman ter, dort hält die Metro 2.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Selters (Westerwald), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir waren dort mit einem befreundeten Ehepaar über ein verlängertes Wochenende. Super Hotel, gutes Frühstück, excellente gelegen zum Burgenviertel und auch Anbindung zur U-Bahn und Busverbindungen, Linie 16. Wir können das Hotel wirklich guten Gewissens empfeheln. Empfang und Service im Restaurant und abends auch an der Bar einfach nur klasse!

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Castle Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castle Garden

Nr. 28 der Familienhotels in Budapest
Nr. 29 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 31 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Castle Garden 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castle Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castle Garden Budapest
Budapest Hotel Castle Garden
Castle Garden Hotel

Wenn Sie Hotel Castle Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.