“Angenehm und sauber” 4 von 5 Sternen

Nr. 28 von 331 Hotels in Budapest
Erkelenz, Deutschland
“Angenehm und sauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Sehr freundliches und kompetentes Personal im Rezeptionsbereich. Saubere und gut eingerichtete Zimmer. Das Personal im Restaurant fühlte sich durch Bestellungen leider eher gestört. Das Essen war aber hervorragend. Leider kann man das von dem angebotenen Frühstücksbuffet nicht behaupten. Das war kein 4-Sterne-Standard. Auch vormittags auf der Terasse war das Personal eher genervt, Gäste zu bedienen. Aber insgesamt war es ein toller Aufenthalt und ich werde sehr gerne wieder dort einchecken.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir waren für drei Nächte im Castle Garden Hotel. Es war eine ausgezeichnete Wahl. Das Hotel ist hübsch eingerichtet, mit freundlichem Personal und in guter Lage, unterhalb der Burg.
Für 10 EUR täglich kann man einen Tiefgaragenparkplatz mieten, was wir auch getan haben. Die Garage war geräumig genug und lag direkt unter dem Hotel, am Hang.

Die Zimmer sind ausreichend groß, es gibt Schränke, in denen man seine Klamotten und Mitbringsel verstauen kann, außerdem eine Mini-Bar und einen Safe. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und konnte individuell eingestellt werden. Das W-Lan lief problemlos, es gab guten Empfang im Zimmer. Außerdem gab es am Schreibtisch ein Lan-Kabel, was auch praktisch war.

Im Badezimmer gab es eine Badewanne zum Duschen. Das war eigentlich ganz nett, bloß fehlten dem Wasserdruck ein paar bar. Denn der Strahl kam nicht kräftig aus der Dusche, er floß außerordentlich matt dahin.

Das Bett war sehr bequem, die Nachtruhe entsprechend top. Doch warum der Fernseher wie in einem Krankenhauszimmer oben an der Decke, in der linken Ecke, angebracht war, noch dazu ein ziemlich kleines, älteres Modell, das erschloss sich mir nicht ganz. So eine TV-Installation ist eines 4-Sterne-Hotels meines Erachtens nicht würdig.

Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus, das heißt bei diesem Hotel zur etwas unterhalb verlaufenden Straße, an der auch die Busse entlang fuhren. Von denen haben wir aber nichts gehört, zumal es nicht nötig war, die Fenster zu öffnen, da die Klimaanlage wie oben bereits erwähnt gut funktionierte.

Das Frühstück nimmt man im Hotelrestaurant ein, es gibt auch schöne Sitzplätze im Garten. So kann man sein Frühstück im Sommer entspannt draußen einnehmen. Einzig an der Auswahl der Speisen sollte noch ein wenig gefeilt werden, das geht besser. (Es geht allerdings auch wesentlich schlechter.) Tagsüber, ich glaube von 11-17 Uhr, kann man sich in der Hotellobby kostenfrei am Kaffee, Wasser und Tee bedienen.

Zur Anbindung: Wenn man den Berg weiter hochläuft, kommt man zur Burg, das ist ein Fußmarsch von rund 10 Minuten. Man kann auch den Bus nehmen - rauf zur Burg oder runter zur U-Bahnstation. Die Bushaltestelle unterhalb des Hotels heißt Ostrom utca, dort fahren die Busse 16 / 16A / 116. Die rund 10 Gehminuten, oder eine Bushaltestelle, entfernte U-Bahnstation heißt Szell Kalman ter, dort hält die Metro 2.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Selters (Westerwald), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir waren dort mit einem befreundeten Ehepaar über ein verlängertes Wochenende. Super Hotel, gutes Frühstück, excellente gelegen zum Burgenviertel und auch Anbindung zur U-Bahn und Busverbindungen, Linie 16. Wir können das Hotel wirklich guten Gewissens empfeheln. Empfang und Service im Restaurant und abends auch an der Bar einfach nur klasse!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel mit gutem Service. Haben auf Anfrage ein Babybett bekommen. Das Bad ist sehr schön und sauber.
An der Rezeption wird gut Englisch und Deutsch gesprochen.
Einziger Kritikpunkt das etwas überteuerte Frühstück (10€/Person) da sollte die Auswahl schon etwas mehr hergeben.
Und bitte darauf achten dass man das Auto entweder direkt vor dem hotel oder in der Tiefgarage parkt. Auf dem Parkplatz gegenüber haben wir innerhalb von 5 Minuten einen saftigen Strafzettel bekommen.

• Aufenthalt September 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Ein Super-Stadthotel in günstigster Lage ganz in der Nähe vom Baci kapu ter (Wiener Tor-Platz) am Burgberg gelegen mit Anbindung an den im dichten Takt bis zum zentralen Umsteigebahnhof fahrenden Bus 16. Alle Sehenswürdigkeiten auf der Burg sind zu Fuß erreichbar. Freundliches Personal, gute Zimmer mit prima Bädern und ein gutes Restaurant mit mediterraner Küche und einem angenehmen Frühstück boten eine perfekte Basis für eine privat organisierte Städtereise.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen. Waren schon zum 3. Mal da. Sehr gutes Preis-Leistungsverhälntnis. Fantastische Nähe zur Fischerbastei.
Frühstück ist ok.
Restaurant ist sehr gut zu guten Preisen (Hausgäste erhalten 15% Rabatt).

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Jüchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir waren vier Nächte in dem Hotel und für unseren Städtetrip war die Lage natürlich ideal- direkt am Wiener Tor ins Budaer Burgviertel. Zudem ist es auch mit der U-Bahn (roter Linie, Haltestelle Szell Kalman Ter) zu erreichen. Von dort aus sind es dann noch gut 10 Minuten bergauf (alternativ fährt auf der Strecke auch die Buslinie 16A).
Das Personal ist sehr freundlich (nach dem Check in erhielten wir sofort Stadtinfos und einen Stadtplan sowie einige Tipps; am Abreisetag konnten wir die Koffer noch in einem separaten Raum lagern und es wurde sofort ein taxi mit fest vereinbarten Fahrpreisen zum Flughafen gerufen), spricht sehr gut englisch und teilweise auch deutsch. Die Größe der Zimmer passte genauso wie die Sauberkeit im Zimmer und im Hotel generell.
Einziger Kritikpunkt: das Frühstück erschien uns doch etwas teuer. Für den Preis könnte es dann schon etwas mehr sein. Die Qualität des Essens- auch am Abend- ist allerdings gut und scheint auch bei Einheimischen anzukommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
TamasLenky, Manager von Hotel Castle Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Sehr geehrer ‚ScorpionEleven‘,
Vielen lieben Dank für Ihre netten Worte bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Hotel Castle Garden. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Einrichtung unseres Hotels gefallen hat. Des Weiteren bedanke ich mich dafür, dass Ihnen die Hilfsbereitschaft und Kompetenz unseres Personals, worauf wir extrem viel Wert legen, so positiv aufgefallen ist. Wir versuchen stets unsere Gäste schon bei ihrer Ankunft – vor allem, wenn sie das erste Mal in Budapest sind – auf verschiedene empfehlenswerte Programme und Sehenswürdigkeiten hinzuweisen, damit sie einen ersten Eindruck von unserer wunderschönen Stadt bekommen! Bezüglich des Frühstücks bedanke ich mich für Ihren Hinweis, wir werden uns um eine breitere Auswahl und einen schnelleren Service bemühen! Meine Kollegen und ich würden uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem guten Service erneut überzeugen zu können.

Sie waren bereits im Hotel Castle Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castle Garden

Anschrift: Lovas u. 41, Budapest 1012, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Várkerület
Nr. 12 der Businesshotels in Budapest
Nr. 24 der Luxushotels in Budapest
Nr. 29 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 34 der Familienhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Castle Garden 4*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castle Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castle Garden Budapest
Budapest Hotel Castle Garden
Castle Garden Hotel

Wenn Sie Hotel Castle Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.