“Sehr angenehmes Hotel. Aber zentrale Lage?” 4 von 5 Sternen

Hotel Regnum Residence
4.0 von 5 Hotel   |   Ganz u. 8, Budapest 1025, Ungarn   |
Nr. 29 von 329 Hotels in Budapest
Offenburg, Deutschland
“Sehr angenehmes Hotel. Aber zentrale Lage?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Über die in manchen Bewertungen hervor gehobene "zentrale Lage" kann man geteilter Meinung sein. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße (vorteilhaft für die Nachtruhe und die Anfahrt mit dem PKW) auf der Buda-Seite. Man muss schon ca. 10 Minuten Fußweg kalkulieren, um öffentliche Verkehrsmittel oder etwas belebtere Zonen zu erreichen. Als "zentral" würde ich eher den V. Bezirk auf der anderen Seite der Donau bezeichnen. Da wir ungern öffentliche Verkehrsmittel (dort lauern die Taschendiebe) nutzen, waren wir auf Taxis angewiesen. Die sind in Budapest relativ preiswert und schnell, da sie die Busspur benutzen dürfen. Für eine Fahrt vom Hotel in die Innenstadt muss man ca. 2500 Florint (ca. 8-9 EUR) einkalkulieren. Aber Vorsicht! Man kann sich auf manche Tips in Reiseführern nicht verlassen. In einem wird zwar zu Recht darauf hingewiesen, dass man vor Antritt der Fahrt nach dem Preis fragen sollte, gleichzeitig aber davon abgeraten, sich ein Taxi von der Hotelrezeption rufen zu lassen. Das ist aber gerade im Fall dieses Hotels richtig, da es keinen Taxistand in der direkten Nähe gibt und die Rezeption ganz offensichtlich nur mit seriösen Taxiunternehmen (in unserem Fall "MB - Elit") kooperiert. Man hat uns sogar angeboten, die Rückfahrt zum Hotel mit dem Taxi über die Rezeption abzuwickeln. Einer der Fahrer war höchst sympathisch und hilfsbereit. Er gab uns seine Karte und Handy-Nr. und er oder ein Kollege waren dann stets zuverlässig und schnell zur Stelle. Ich hole hier etwas weiter aus, da wir auch eine negative Erfahrung machten, die ich anderen gerne ersparen würde. Am ersten Tag des Aufenthaltes stiegen wir an einem Taxistand in das nächst beste Taxi ein. Ich wunderte mich, dass die Rückfahrt (ohne Umwege) zum Hotel etwa das doppelte, wie die Hinfahrt kostete, schrieb dies aber der Rush-hour zu. Erst später bemerkte ich, dass der Fahrer ein Gauner war, der mir als Wechsegeld u.a. eine wertlose rumänische Banknote untergejubelt hat, aus der das Hologramm heraus "gerubbelt" war. In der Folge habe ich vorher nach dem Preis gefragt, was auch gut funktioniert. Die meisten Taxifahrer sind auch ganz gute Tipgeber für den Touristen. So können sich die Mehrkosten ammortsieren.

Das Hotel ist wirklich eine sehr gute Wahl. Ich hatte Gutscheine für eine Suite über "Groupon" gebucht. Man kann wohl zum gleichen Preis auch über ein Hotelportal oder direkt buchen, allerdings ohne die Zusatzleistungen (Stadtrundfahrt, Spa-Besuch), ist dann allerdings terminlich weniger eingeschränkt. Der von Groupon genannte angebliche reguläre Preis ist ein Mondpreis. Dennoch war es ein fairer Deal, da der Preis für die komfortable und saubere "Suite" sehr günstig war.

Wenn man überhaupt etwas am "Regnum" kritisieren kann, dann sind das eher verzeihliche Punkte:

- Das Restaurant taugt nur für einen kleinen Snack mittags, ist aber preiswert.
- Das Frühstücksbuffet ist nur durchschnittlich.
- Nur ein deutscher TV-Kanal (ZDF)
- Die Tiefgarage für die das Hotel mit der eigenwiliigen englischen Wortschöpfung ("deep-Garage") wirbt, ist im Prinzip eine tolle Sache, aber die Zufahrt ist nur für Fahrzeuge mit einer maximalen Breite von 2,20 m befahrbar, worauf ein Hinweisschild (das man übersehen kann) auch aufmerksam macht. PKW der oberen Mittelklasse oder SUV sind da gefährdet, wie die reichlich vorhandenen Spuren an den Wänden beweisen. Ich hatte jedenfalls einige Mühe mit meinem Wagen, der gerade am Limit ist, die Zufahrt zu meistern, Die Garage selbst ist allerdings sehr geräumig. Man kann wohl auch einen öffentlichen Parkplatz mit Parkschein vor dem Hotel ergattern, wo allerdings häufig kontrolliert wird. Vielleicht ist es im Vergleich zur Garage (12 € / Tag) sogar die preiswertere Variante?

• Aufenthalt März 2012, Paar

• Tschechische zuerst
Hürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr guter und ausgesprochen freundlicher Service, der viele Fremdsprachen beherrscht. Das Zimmer war absolut sauber! Die Lage ist zentral, aber trotzdem ruhig. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Gutes Frühstücksbuffet und nette Atmosphäre. Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel sehr genossen!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012 über Mobile-Apps

Für einen Städterrip in Budapest lohnt es sich dieses Hotel zu buchen!
Super Lage, Super Service!
Die Zimmer sind schön groß, die Betten sehr bequem !
Reichhaltiges Frühstücksangebot, moderne Einrichtung.
Zu Fuß alles erreichbar, aber auch die Bahnen sind sehr gut erreichbar.
5 Minuten zu Fuß bis zum nächsten Einkaufszentrum. Matthiaskirche lügt direkt um die Ecke genau wie die margarethen brücke.
Regnum residence ist auf jedenfall nochmal eine Reise Wert!

• Aufenthalt Februar 2012
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Ich habe selten auswärts so gut geschlafen wie in diesem Hotel. Die Zimmer (wir hatten die Luxus Suite) waren schön und bequem, die Damen an der Rezeption sehr hilfsbereit, das Arrangement (inkl. türkischem Thermalbad und 3stündiger Sightseeingtour) perfekt geplant. Dass es nicht fünf Punkte wurden, liegt nur daran, dass das Frühstück (aus österreichischer Sicht - wir essen ja gerne ;-)) etwas zu dürftig war - ich hätte mir bei einem 4-Stern-Hotel einfach mehr erwartet. Trotzdem ist das Hotel absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Sofia, Bulgarien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Wir waren am Silvester in Budapest und haben 4 Naechte im Hotel Regnum Residence verbracht. Das Hotel befindet sich in ca. 15 Min. Fussweg vom alten Stadtteil und ist in einer sehr ruhigen Umgebung. Die Zimmerpreise waren sehr guenstig, obwohl wir zum Silvester dort waren. Die Zimmer sind sehr geraeumig, hell, warm und sehr sauber. Das war das erste Hotel, in dem mir die Schlafkissen bequem waren :)
Das Fruehstueck war nicht besonders abwechslungsreich, jedoch hat es sehr gut geschmeckt. Fuer ein Stadthotel ist das Regnum Residence ein perfekter Ort, wo man seinen Kurzurlaub verbringen kann. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und wuerde wieder dort uebernachten!!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Wir haben uns in unserer grosszügigen Suite sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich jederzeit willkommen! Das Frühstück war für unseren Geschmack ausreichend und lecker. Zudem sind Softdrinks und Wasserkocher im Zimmer umsonst.
Am Abend wurde uns im Hotel ein tolles, ungarisches Restaurant empfohlen - Essen, Service und der Herr am Klavier waren allesamt klasse. Wir haben alle Ausflüge zu Fuss unternommen, bei der zentralen Lage kein Problem und spannend. Nur den Rückweg vom Restaurant sind wir per Taxi gefahren. Wir konnten die Dame an der Rezeption anrufen und sie hat uns ein preiswertes Taxi gerufen.
Auch die vom Hotel angebotene Sighseeing Tour und Spa-Besuch (sehr authentisch) waren ein tolles Erlebnis.

Kurz gesagt, eine Suite in der man auch mal gerne ein paar Stunden relaxed und eine charmante, interessante Stadt mit freundlichen Bewohnern.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Bereits beim Betreten des Foyers fühlt man sich "gut aufgehoben". Der Empfang war absolut professionell und hilfsbereit. Da wir etwas verspätet als geplant ankamen und somit unter Zeitdruck standen, weil eine anschließende Tour bereits gebucht war, informierte die Mitarbeiterin an der Rezeption, während wir mit dem Taxi bereits unterwegs waren, das Unternehmen, daß man noch auf uns warten möge. Hat alles super funktioniert.
Die Suite war 1:1 wie auf der website dargestellt. Ansonsten fehlte es an nichts, bis auf den Umstand, daß ausgerechnet an unserem Anreisetag (23.12.2011) die deutschsprachigen TV-Programme aufgrund einer Störung ausfielen, die leider nicht bis zu unserer Abreise am 25.12.11 behoben werden konnte. Aber man ist ja schließlich in Budapest, um die Stadt u besichtigen und nicht um im Hotelzimmer fernzusehen!
Am Heiligabend erhielten wir eine Restaurantempfehlung des ältesten Restaurants von Budapest (über 120 Jahre), das sich glücklicherweise gleich um die Ecke befand. Somit hatten wir gleich zweimal Glück: am 24.12. haben nur wenige Restaurants geöffnet - wir konnten das Weihnachtsmenü bei einem guten Glas Rotwein genießen und haben vom Restaurant als Weihnachtsgeschenk auch noch eine Flasche Rotwein (als Belohnung für "Barzahlung") bekommen, die wir ganz entspannt die paar Meter zu Fuß bis zu unserem Hotel tragen und später noch in aller Ruhe geniessen konnten...
Angenehmer unaufdringlicher freundlicher Service - rundum. Jederzeit wieder gern!
Kurz und knapp: sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Regnum Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Regnum Residence

Anschrift: Ganz u. 8, Budapest 1025, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 19 der Businesshotels in Budapest
Nr. 24 der Luxushotels in Budapest
Nr. 26 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 36 der Familienhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Regnum Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, LogiTravel, Hotel.de, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Regnum Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Regnum Residence Budapest
Hotel Regnum Residence Budapest
Regnum Residence Hotel Budapest

Wenn Sie Hotel Regnum Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.