“Savoir-vivre in Budapest” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 330 Hotels in Budapest
Munich, Germany
“Savoir-vivre in Budapest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren Mitte März ein verlängertes Wochenende in Budapest und hatten uns - aufgrund der entsprechenden Empfehlung im mittlerweile vergriffenen SZ-Reiseführer »Ein perfektes Wochenende in... Budapest« - für das Gerlocy entschieden. Wir waren mehr als angetan von dem sehr schön eingerichteten Zimmer, dem im Jugendstil gehaltenen Badezimmer-Decor und dem sehr freundlichen und zum Teil deutschsprachigen Service. Die Lage ist sensationell: mitten in der Stadt und doch absolut ruhig. In fünf Minuten ist man am Deac Ferenc ter - der einzigen Haltestelle an der sich drei (der mittlerweile vier) U-Bahnlinien treffen. Man kommt so sehr zügig zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Restaurant im Gerloczy bietet ein tolles Frühstück und auch für das Abendessen sind wir bis auf einen Abend dort geblieben. Für 120 Euro (inkl. Frühstück) die Nacht für zwei Personen ein absolut starkes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmertipp: Im Sommer könnte es im Straßencafé des Gerloczy etwas lauter sein. Wer es ruhiger mag, sollte dann e ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Schon das Gebäude ist ein Traum. Das Treppenhaus, die Zimmer, das dazugehörige Kaffehaus .... alles in Allem: Ein Traum! Wunderschön eingerichtete Zimmer, sehr spezielle Atmosphere, als wäre man in Paris.... ich kanns kaum in Worte fassen. Preis-Leistung Verhältniss sehr gut und die hausgemachte Kekse im Kühlschrank zum Verlieben!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hertfordshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Was für eine Entdeckung! Das ist wirklich ein gelungenes Unternehmen. Ein Café, das in ein "Restaurant mit Zimmern" verwandelt wurde, wobei beide Unternehmungen hervorragend arbeiten.

Das Empfangspersonal ist sehr effizient, freundlich und sehr hilfsbereit. Einer von ihnen telefonierte eines Abends mit mehreren Restaurants, um uns einen Tisch zu besorgen, und ein anderer verbrachte mehrere Minuten damit, unseren nächtlichen Ausflug nach Buda zu organisieren, um die Gegenden zu meiden, die man vielleicht am besten meidet! Das Hotel hat etablierte Partnerschaften mit einigen gute Taxifirmen, was in Budapest ein Vorteil ist, wo diese nicht den beste Ruf haben.

Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock. Es war ziemlich geräumig, mit eleganter, hoher Decke (das Gebäude wurde 1891 gebaut), großem Fenster und einem separaten Badezimmer mit freistehender Badewanne. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es dem Zimmer an Frisiertisch und Ablagefläche fehlte. Der zentrale Bereich des Hotels wird von einer schmiedeeisernen Treppe dominiert, sodass es günstig ist, dass sie den Aufzug gut in Schuss halten.

Es ist etwas nervig, dass die Frühstückspauschale im Vertrag in Euro angegeben ist, das Menü aber in Forint, sodass man einen Taschenrechner zu Rate ziehen muss, bevor man sich endgültig entscheiden kann. Nichtsdestoweniger stand es ein großes Angebot an Optionen zur Verfügung und es war möglich, ein angemessenes Frühstück zu bekommen, ohne das Limit zu überschreiten.

Pompano Beach, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Von der schönen Umgebung über die kostenlose Minibar mit täglich frisch gebackenen ungarischen Keksen, über das bezaubernde Café und sein leckeres Essen und verehrungswürdige heiße Schokolade, über unseren romantischen Balkon in Zimmer 2/3 hin zu den luxuriösen Seifen im Badezimmer: Wir haben uns in Budapest verliebt - dank dieses zentralen Flecks, um wundervolle Designläden, Museen und Cafés zu erkunden; alles ordentlich im schwarzen Ordner aufgeführt, der einen im Zimmer erwartet. Dank ans Personal, dafür dass es so hilfsbereit war, fürs Buchen des Gèllert-Bades, für den späteren Check-Out und dafür, dass man uns sogar ein Taxi mit Kreditkartenzahlung gerufen hat. Wünschte, wir könnten bald wiederkommen... J & K Campbell

erkelenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Spontan gebucht und mehr als nur positiv überrascht! Schöner hätte unser Ausflug nach Budapest nicht sein können. Das Gerloszy hat alles dazu getan: super Lage, sehr angenehmes, freundliches Personal mit sehr guten Insider-Tipps. Die Zimmer luxuriös-gemütlich!
Prima Küche/Frühstück..

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Das Gerloczy Hotel ist das beste Hotel in Budapest - Atmosphäre, Preis-Leistung, Lage - es stimmt einfach alles. Super sauber und das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Ich habe schon sehr oft in Budapest in Hotels übernachtet, das ist mit Abstand das Beste. Auch das Frühstück ist einfach super.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Ich habe als Einzelreisende ein Attic-Doppelzimmer gebucht und wurde in meinen Erwartungen weit übertroffen: gemütlich-historisches Flair und dabei blitzsauber und komfortabel. Die kostenlose Minibar ist nur ein Aspekt des herausragenden, gastfreundlichen Services. Das Personal an der Rezeption ist gut geschult und sehr zuvorkommend.
Das Frühstück ist reichhaltig, man sollte sich genügend Zeit nehmen die Karte zu studieren und das richtige auszuwählen. Wer mit dem Wetter Glück hat, kann auf dem hübschen Vorplatz des Cafe-Restaurants sitzen und gemütlich den Tag planen, wobei die ruhige aber zentrale Lage des Hotels auch noch einen weiteren Pluspunkt darstellt. Den nächsten Budapest Besuch werde ich auf jeden Fall wieder hier verbringen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im Gerloczy Rooms de Lux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gerloczy Rooms de Lux

Anschrift: Gerloczy utca 1, Budapest 1052, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 4 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 21 der Familienhotels in Budapest
Nr. 29 der Businesshotels in Budapest
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gerloczy Rooms de Lux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gerloczy Rooms De Lux Budapest
Gerloczy Rooms Lux Hotel Budapest
Gerloczy Rooms De Lux Hotel Budapest
Gerloczy Rooms De Lux Budapest

Wenn Sie Gerloczy Rooms de Lux besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.