“Akzeptabel, aber auch mit einigen Mängeln” 3 von 5 Sternen

Belvedere Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Belvedere Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   11/A Szilagyi Erzsebet Fasor, Budapest 1024, Ungarn   |
Nr. 71 von 329 Hotels in Budapest
“Akzeptabel, aber auch mit einigen Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich war dort für zwei Wochen eingecheckt und meine Eindrücke sind gemischt. Der Check-In war problemlos und der Rezeptionist freundlich.
Das Zimmer war annehmbar, der Blick zum Hinterhof zwar nicht unbedingt schön, aber dafür war es ruhig. Man kann entweder WLAN nutzen oder ein LAN-Kabel fürs Notebook.
Der Frühstücksraum war viel zu klein und das Frühstück auch nicht unbedingt der Bringer.
Die Lage ist gut, eine Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür und einige hundert Meter weiter eine zentrale Station mit U-Bahn, Bussen und mehreren Straßenbahnlinien.
Allerdings sind so ab ca. 20 Uhr oder auch mal früher immer irgendwelche Bettler und andere zwielichte Gestalten dort anzutreffen, die einen ständig versuchen, anzusprechen, was nervt.
Dafür ist auch ein Einkaufszentrum(Mammut) dort zu finden. Eben die typischen Vor- und Nachteile zentraler Lage.
Insgesamt noch empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Wir hatten das Hotel für einen Wochenendtrip gebucht und können es für diesen Reisezweck (fast) uneingeschränkt weiterempfehlen. Verkehrsgünstig gelegen (5min bis zur S-Bahn zu Fuß, alternativ Straßenbahn Haltestelle direkt vor dem Haus gelegen) und gut ausgestattet, hat das Haus lediglich bei der Qualität des Frühstücks nicht überzeugt. Hier war zudem das Personal im Gegensatz zu den Rezeptionsmitarbeitern nur mäßig motiviert. Alles in Allem aber aufgrund der Lage und des Preis-Leistungsverhältnisses absolut weiterzuempfehlen.

Aufenthalt September 2014, Paar
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Vorab: Das ist kein 4-Sterne-Hotel. Mir fehlt WiFi (nur Lobby bzw. Restaurant), ne Tageszeitung, es stören Kleinigkeiten (Farbe an der Baddecke blättert leicht ab, Toilettendeckel etwas lose, sonntags eher unfrisches Obst - egal). Die Zimmer wie das Hotel sind sehr modern und schick. Es ist "stylisch", die Zimmer ausreichend groß und zweckmäßig. Klima, TV, Badewanne vorhanden. Guter Service, arbeitsames Personal. Das Frühstück keine Überraschung, aber Überraschungen können ja auch negativ sein. Klassisches Frühstück von Würstchen bis Müsli. Verkehrstechnisch sehr gute Lage. Tipp: Zimmer zur Hofseite nehmen. Unser Favorit ist der Wellnessbereich auf dem Dach. Toller Pool mit fantastischem Ausblick über die Stadt, Sauna - und kaum Leute dort. Wir waren acht Nächte da und zahlten gut 400 Euro mit Frühstück im DZ.

Marchtrenk, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Gut geführtes Hotel für Sightseeing in Budapest. U-Bahnnähe vorhanden. Die Zimmer zur Straßenseite sind laut. 4 Sterne würde ich nicht vergeben. Preis-Leistungsverhältnis ist OK.
Budapestkarte ist nicht sinnvoll, zu teuer. Besser ist den Hopon-Hopoff-Bus in Kombination mit Metroticket zu verwenden.

Zimmertipp: Hotel liegt an einer Durchzugsstraße. Die Zimmer Richtung Innenhof sind ruhiger.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Potsdam
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Nach 27 Jahren wollten wir wieder einmal nach Budapest, das sich seitdem völlig verändet hat und fanden im Internet ein gutes Angebot für das Hotel Belvedere auf der Budaer Seite der Stadt. Da das Wetter kalt und neblig war, haben viel verhältnismäßig viel Zeit im Zimmer verbracht, das auf unsere Bitte hin nicht zur Ausfallstraße, an der das eher unscheinbare Hotel liegt, hinausginr. Wir hatten absolute Ruhe; es war ausreichend groß, sauber und warm, also keine Beanstandungen. Im Bad ist alles Notwendige auf kleinem Raum vorhanden; die Toilette durch eine Milchglasscheibe vom Bad getrennt. Im Schrank waren auch genügend Kleiderbügel vorhande, die Minibar gut bestückt. Im obersten Stockwerk gibt es einen kleinen SPA-Bereich mit einre Sauna, im Nebenraum stehen Liegen neben dem kleinen Pool. Meistens waren wir dort alleine und konnten den vor allem am Abend wirklich eindrucksvollen Blick auf das Burgviertel genießen.
Es gibt zwei deutschsprachige Fernsehsender; die Qualität könnte verbessert werden.
Schräg gegenüber vom Hotel fahren zwei Straßenbahnen auf die Pester Seite; Bushaltestellen direkt gegenüber. Will man die Metro benutzen, fährt man eine Station oder läuft 5 Minuten bis dahin. Die Dichte der Verkehrsmittel ist beeindruckend; man muss nie länger als einige wenige Minuten auf die nächste Bahn oder U-Bahn warten. Ein großes Kompliment an das Verkehrsamt Budapest! Überraschen war für uns auch, dass alle EU-Bürger über 65 Jahren alle öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benutzen dürfen.
Das Frühstück kann in einer gemütlichen Glasveranda eingenommen werden, entspricht aber nicht unserem 4-Sterne-Standard. Offensichtlich hat man sich auch hier schon auf Gäste aus dem englischen Raum eingestellt. Jeden Morgen gab es Würstchen; beim Rührei fehlte der Bacon; der Kaffee war nur mit viel Milch erträglich; Wurst und Käse waren von der billigen Sorte, aber Joghurt und frisches Obst (kleine Äpfel und Orangen) waren vorhanden.
Die Herren an der Rezeption sprachen alle deutsch und waren sehr freundlich behilflich bei der Lösung aller Fragen.
Alles in allem einempfehlenswertes Hotel für eine Städtereise.

Zimmertipp: In der Saison unbedingt ein Zimmer im obersten Stockwerk und nach hinten heraus wählen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Cologne, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Unser Zimmer lag zur vielbefahrenen Straßenseite und war ziemlich laut, da Tag und Nacht viel Verkehr war. Fenster konnte nachts nicht geöffnet werden. Zimmergröße war o.K., obwohl angegeben, war kein Internet im Zimmer.
Frühstück war nicht akzeptabel, Spiegeleier wurden im Rechaud übereinander gestapelt, Brötchenauswahl mittelmäßig, Käseaufschnitt sah aus, als wenn er aus der Plastikverpackung kam, Kaffe viel zu stark, Teller wurden nicht abgeräumt und die Tischdecken waren schmutzig. Beim Betreten des Frühstückraumes hielt das Personal es nicht für nötig, die Tageszeit (egal in welcher Sprache) zu sagen.
Sauberkeit im Zimmer war überhaupt nicht in Ordnung, da schon bei Ankunft auf dem Badboden hinter der Tür nicht gewischt war, das ändert sich auch in den nächsten drei Tagen nicht. Ebenso war die Fönhalterung und die Glastüre, die Bad und Toilette trennt dreckig. Die ganzen Zimmermöbel (Fernsehtisch, Schreibtisch, Nachtschrank) waren sehr verstaubt.
Das Hotel Belvedere hat meines Erachtens keine 4 Sterne verdient, maximal 3.

Die Lage ist ideal, da die Busse und die Metrostation gut zu erreichen sind. Wir haben eine Drei-Tage-Karte für Bus und Bahn gekauft, leider gibt es keinen Übersichtsplan der Straßenbahnen, Metro und Bus zur Orientierung. Ebenfalls großes Einkaufszentrum in der Nähe.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Brasov, Rumänien
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die öffentlichen Bereiche des Hotels sind sehr schön, das Restaurant verfügt über eine sehr schöne Sommerterrasse, vom Pool aus hat man einen atemberaubenden Ausblick, der Parkplatz ist okay, das Personal ist großartig, aber ich finde, ein 4-Sterne-Hotel kann sich solch furchtbare Zimmer nicht leisten (siehe Fotos).

Unser Zimmer war sehr klein, hatte keinen Balkon (obwohl auf der Internetseite steht, dass die Zimmer Balkone haben: http://www.belvederehotels.hu/index.php?lang=en ), der Teppich war dreckig, der Ausblick auch nicht besonders, eine Wand war total verdreckt, und die Dusche muss dringend renoviert werden.

Man konnte allerdings gut schlafen, dank bequemer Betten und einer guten Schallisolierung.

Zum Stadtzentrum braucht man ca. 15-30 Minuten zu Fuß.

Sie waren bereits im Belvedere Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belvedere Hotel

Anschrift: 11/A Szilagyi Erzsebet Fasor, Budapest 1024, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 49 der Luxushotels in Budapest
Nr. 61 der Businesshotels in Budapest
Nr. 62 der Familienhotels in Budapest
Nr. 73 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Belvedere Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Cancelon, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belvedere Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belvedere Budapest
Belvedere Budapest
Belvedere Hotel Budapest

Wenn Sie Belvedere Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.