“4 Sterne mit schwächen im Detail” 3 von 5 Sternen

Belvedere Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   11/A Szilagyi Erzsebet Fasor, Budapest 1024, Ungarn   |
Nr. 67 von 330 Hotels in Budapest
Pfullingen, Deutschland
“4 Sterne mit schwächen im Detail”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben das Hotel Belvedere gewählt, weil es Nahverkehrs- und Preisgünstig für unseren Städtetrip gelegen war.
Nur ca. 10 Gehminuten vom Burgviertel entfernt, 5 Minuten zur Metro ( U-Bahn ) und mehr oder weniger mitten in Buda gelegen, an einer Verkehrsreichen Aus und Einfallstrasse präsentiert sich das Hotel Belvedere mit seinen 4 Sternen zwischenzeitlich "Auffrischungsbedürftig". Sicherlich kann man für 59€uro für das Doppelzimmer incl. Frühstück keine Luftschösser erwarten, aber einen gewissen anspruch hat man an 4* schon. So möchten wir erwähnen das im eigentlich sehr schönen Badezimmer mit abgetrenntem WC einige unschöne schwarz verfärbte Fugen zu sehen waren, auch wurden "hinter" den türen nicht gewischt oder gefegt, das von uns bewohnte Zimmer 405 ist wie folgt ausgestattet, KingSize Bett, Nachttische, LCD TV mit Ablagemöglichkeiten, Kofferablage, Schreibtisch, ( Die Lampe auf dem Schreibtisch hatte einen schönen angekokelten Lampenschirm ) einem kleinen Flur mit einem Schiebetürenschrank, dem ein Staubwedel ( zumindest im Inneren ) gut zu gesicht stehen würde. Alles in Allem machte das Zimmer einen oberflächlich sauberen, aber in den Ecken schmuddligen Eindruck. Wir hatten um ein Ruhiges Zimmer gebeten, da die Lage, gleich an einer Vielbefahrenen Stasse auch hier im Forum schon beschrieben wurde. Vom Verkehrslärm war im Zimmer 405 nicht zu hören, dafür aber der Kompressor der Klimaanlage...
Im 9'ten Stock des Hotels befindet sich ein kleiner Pool ( ca. 10 auf 7 mtr. ) mit einer wunderbaren Aussicht durch die Fensterfront auf das Burgviertel, einer Sauna als auch einer kleinen Dachterasse. Auch hier ist alles oberflächlich sauber, leider aber auch nicht im Detail, einige schwarze Fugen sind auch hier zu finden. Geniesen kann man das Bad aber nach einem langen Tag in der Stadt sicherlich, und die Dachterasse läd zum ausspannen ein.
Ein besonderer Fall ist sicherlich das Fühstück, Brot, Tee,Wurst, Käse, Cerealien, Obst, zweckmäßig aussreichend, wer Glück hat kann das Fühstück in einem Wintergarten einnehmen und danach im kleinen Garten mit einer Kinderspielecke eine runde drehen, der Café ( sorry ich bin bekennender Koffeinsüchtiger Morgenmuffel ) ist mehr oder weniger sehr gewöhnungsbedurftig, schwarz, stark geröstet und extrem Magensäurenfördernt ! Da habe ich Weltweid schon besseres getrunken.
Alles in Allem, wenn man von Managementseite die kleinen Schönheitsfehler ausmerzen würde, ein guter Tip für Stadtreisende mit überschaubarem Budget.. den 59€uro für ein 4* Hotel mit Frühstück sind für Budapest (zumindest den Einschlägigen Hotelbuchungsportals nach ) ein günstiger Kurs, und die Verkehrsanbindung ( auch durch die Nachtbusse / Trams ) spricht für das Hotel. Wer mit dem Auto anreist, für den steht eine Hoteleigene Tiefgarage zur Verfügung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir waren im März für 3 Nächte im Hotel Belvedere und hatten eine Suite gebucht. Das Hotel liegt an einer viel befahrenden Straße. Allerdings hatten wir ein Zimmer zur Rückseite und dies war sehr ruhig. Die Suite hatte mehrere Schönheitsfehler: Der Teppichboden war mit Flecken verschmutzt, der Tisch sowie eine Türe stark beschädigt.
Dennoch, man fühlt sich richtig wohl in der Suite. Alles ist mit viel Liebe im Detail eingerichtet.
Im Bett haben wir sehr gut schlafen können.
Das Frühstück kann man im Wintergarten zu sich nehmen. Allerdings ist es von der Qualität
maximal durchschnittlich.
Das Hotel verfügt über einen kleinen Spa Bereich. Von dort genießt man einen
traumhaften Blick auf Budapest.
Die Verkehrsanbindung ist hervorragend. Nur rund 5 Gehminuten ist man vom Kalman Ter (ehemals Moskauer Platz) entfernt. Von dort aus fährt man entweder mit der Metro oder mit der Straßenbahn auf die Pester Seite. Oder mit dem Burgbus zur Fischerbastei. Achtung die Bushaltestelle für den Burgbus befindet sich oberhalb des Platzes.
Hervorragend Essen kann man im Carne di Hall, oder wenn man Eis liebt
dann muss man unbedingt ins Gelato Rosa. Es befindet sich unmittelbar an
der St. Stephans Baslika.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Winterbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel Belvedere liegt verkehrsgünstig in der Nähe einer Tramstation auf der Budaseite (Taxi ab Flughafen ca. 16 €). Das Hotel ist wunderschön eingerichtet (ein Mix aus modern und alt). Die 2 freundlichen Herren von der Rezeption waren stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Wirklich top! Ein
Unser Zimmer war wunderschön (groß, sauber, hell, modern eingerichtet). Einzig das Servicepersonal im Frühstücksraum hätte freundlicher sein können...
Der Wellnessbereich des Hotels ist gut ausgestattet und sowohl die Sauna, als auch die Aussichtsterrasse können sich sehen lassen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

See, Tirol, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von einer U-Bahn Station entfernt. Diese haben wir aber nur zur An- und Abreise genutzt. Das heißt, man braucht eigentlich gar keine Budapest Card, weil die meisten Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar sind. Service wird leider nicht gerade groß geschrieben. Der Herr an der Rezeption erhebt seinen Kopf nur, wenn man ihn anspricht. Ebenso ist es im Restaurant. Nach dem Abendessen hätten wir oft gerne noch was getrunken, aber die Kellner haben garnicht erst danach gefragt. Wir hatten ein Zimmer Richtung Innenhof. Der Ausblick ist zwar nicht gerade atemberaubend, aber dafür konnten wir angenehm ruhig schlafen. Das Zimmer selbst war zwar schon etwas abgewohnt, aber sauber und gemütlich.

• Aufenthalt September 2012, Paar
masou
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Mit unserem Sohn (7Monate) haben wir bewusst ein Hotel mit zentraler Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gesucht und die Wahl nicht bereut. Das Hotel ist von der Autobahn schnell erreicht und der Park gegenüber ist trotz viel befahrener Strasse eine Wohltat auch für unseren Kleinen. Der Wellnessbereich im 9.Stock bietet eine gute Aussicht und eine adäquate Ausstattung (Sauna, kleines Sportbecken - nicht übermässig warm geheizt). Die Aussicht Richtung Rosenberg ist sehr schön, unbedingt Zimmer hofseitig wählen. Minuspunkte und daher 4 Punkte: Küchenausstattung mickrig (war eigentlich anders vereinbart und daher Buchungsgrund) - 2 Teller, 2 Töpfe, 3x Gabel,Messer,Löffel. Küchenmesser sind nicht zu bekommen, keine Schüsseln, etc. also dies mitbringen ;-) WLAN funktioniert im 8. Stock nicht (Sendeleistung) nur mit Kabel, das aber einwandfrei und angemessen schnell. Die Belegschaft ist typisch ungarisch sehr höflich und bemüht und versucht im Rahmen der Möglichkeiten zu helfen. Tipp für Kaffee-afficionados: der Aufpreis für Cappucino zum Frühstück lohnt 100000fach im Vergleich zu öden Filterkaffee. ;-)

• Aufenthalt September 2012, Familie
Kamp-Lintfort, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Für eine kurze Reise ist Hotel Belvedere gut geeignet, angenehm Internetanschluß im Zimmer und Schwimmingpool am Dach

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Das Hotel hat mit seiner Neo-Art Deco Einrichtung einen ganz eigenständigen Charakter, der gut in die Stadt passt. Es ist hervorragend geführt, der Service ist hilfsbereit, freundlich und ehrlich. Ich hatte das Ladegerät für mein MacBook Air vergessen. Es war gefunden worden und wurde mir auf einen kurzen Anruf hin prompt zurückgeschickt. Ich habe nur deswegen von einer ausgezeichneten Gesamtwertung abgesehen, weil das WLAN in meinem Zimmer kaum funktionierte. In der Lobby war es allerdings ok

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Belvedere Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belvedere Hotel

Anschrift: 11/A Szilagyi Erzsebet Fasor, Budapest 1024, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 46 der Luxushotels in Budapest
Nr. 51 der Businesshotels in Budapest
Nr. 69 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 71 der Familienhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Belvedere Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belvedere Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belvedere Budapest
Belvedere Budapest
Belvedere Hotel Budapest

Wenn Sie Belvedere Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.