“Nicht schlecht, könnte besser sein” 3 von 5 Sternen

Flamingo Wellness Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Szechenyi u. 16, Balatonfured 8230 , Ungarn   |
Nr. 1 von 17 Hotels in Balatonfured
Ladenburg
“Nicht schlecht, könnte besser sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Am Ufer des Balatons am Ende der Corso in Balatonfüred gelegen aber der Strand ist mickrig, zwischen Häfen eingekeilt. Die Komfortzimmer sind geräumig, gut klimatisiert, die preiswerteren Zimmer etwas eng mit harten Matrazen und weniger guten Klimaanlage. Ordentliche ungarische Küche mit reichhaltigem Frühstücksbuffet. Das Hotel ist weniger zum Balaton-Urlaub, eher für Wellness geeignet. Bei Vollbelastung im August sind die Angestellten mit dem Ansturm etwas überfordert, aber sie sind mehrheitlich sehr freundlich. Die Wäscherei ist schnell und effektiv, die abgegebenen Kleidungsstücke kommen noch am gleichen Tag zurück. Im Strandbar sind die Angestellten manchmal ziemlich unaufmerksam, am besten bedient man sich selbst. Die Unart, die Liegestühle früh morgens mit Handtüchern zu besetzen, hat sich auch in Ungarn eingebürgert. In den ungarischen Ferien (Juni-August) sind sehr viele Familien mit Kinder im Hotel. Wenn man im Balaton baden will, sollte man eine kleine Autofahrt in Kauf nehmen und in Tihany im Freibad den Plattensee mit Blick zurück nach Füred geniessen. Die besten Zimmer sind in den oberen Etagen mit Blick auf den Balaton. Diese Zimmer sind aber auch nicht preiswert! Alles in allem gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten, einen Balaton-Urlaub zu verbringen.

Zimmertipp: Obere Etage, Blick auf den Balaton
  • Aufenthalt August 2013, Familie

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Dies ist ein Familienhotel mit allen Vor- und Nachteilen. Als Paar ist man hier etwas "verloren"...

Pro:
Grosse, saubere Zimmer mit schönem Bad und Klimaanlage.
Umfangreiches Spa. Büffet Qualität und Quantität.

Con:
Zu wenig Liegestühle im Freien. Bäder eher für Kinder, "Attraktionen" (Sprudelbad etc) laufen nur zeitlich begrenzt. Strand klein.
Restaurant sehr laut.

• Aufenthalt Juli 2013
Budapest, Ungarn
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir sind seit vielen Jahren jedes Jahr mehrfach dort, da von unserem Wohnort Budapest schnell erreichbar. Die Lage ist toll , der Blick vom hauseigenen Strand auf Tihany spektakulär. Poolanlagen für Kinder paradiesisch. Nett ist auch die Strandbar. Damit wären alle Argumente aufgezählt, die für das Hotel sprechen. Daher für uns ein reines Sommerhotel bei gutem Wetter. Dann macht es trotz Mängeln (siehe unten) wirklich Spass.

Zimmer / Suiten sind ok, aber nicht unser Geschmack (bisschen Gelsenkirchener Barock), gleiches gilt fürs Restaurant, auf der Terasse ist Schatten mangels ausreichender Anzahl an Schirmen gerade morgens schwer zu finden.

Frühstück und Abendessen ok, aber nicht mehr. Für den Preis sollte mehr drin sein, ist aber in Ungarn häufig schwach. Daher sollte man keine kulinarischen Erwartungen haben.

• Aufenthalt Juli 2013
Hildesheim, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

An dem Nordufer der Plattensee liegendes Luxushotel mit Blick auf dem See und auf die Halbinsel Tihany. Gute Parkmöglichkeit ist vorhanden. Exzellente Gourmet-Küche. Die Auswahl im Restaurant entspricht den höchsten Ansprüchen. Die Zimmer sind mit gutem Geschmack eingerichtet und sauber, wunderbarer Seeblick. Das Personal war stets freundlich und höflich. Der Wellness-Bereich ist vortrefflich. Ich besuchte hier einen Kongress und diese Räume waren sehr vornehm, genauso professionell war die Hilfeleistung.

• Aufenthalt April 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in einem sehr gutem Zustand, Zimmer sind groß und sehr sauber aber die Ausstattung ist leider nicht mehr so modern! Personal an der Rezeption nett aber nicht besonders freundlich, dafür das Service Personal toll! Wellness Bereich schön und sauber! Essen war sehr gut und es gab genug Auswahl! Internet im ganzem Hotel und Parkplatz kostenlos. Hier kann man ein schönes Wochenende verbringen und gut entspannen!

Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Im April 2012 habe ich hier angenehme Tage verbracht. Ich habe zwar kein Zimmer mit Seeblick gehabt, aber der Ausblick zur anderen Seite ist auch nicht der schlechteste.
Das Zimmer war sehr geräumig, ebenso wie das Badezimmer.
DIe Pools sind hervorragend, wie die gesamte Wellnessanlage. Das Frühstücksangebot war nahezu überwältigend, nur das Abendessen aus Chafing Dishes ist nicht so der Hit gewesen. Aber für den gezahlten Preis (half board) allemal gut. Nicht zu vergessen das überwiegend sehr freundliche Personal.

• Aufenthalt April 2012, Business
Bad Rappenau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen hatte ich mir das Hotel hervorragend vorgestellt. Da wir bisher immer in einem 4*Hotel in Balatonkenese waren, verglichen wir es natürlich damit.

Gut fand ich:
Geräumiges Zimmer und geräumiges Bad mit Seeblick.
Alles war sehr sehr sauber.
Klasse Wellnessbereich mit 2 Hallenbädern und Freibad.
Freundliches Personal.
Die direkte und schöne Lage am Plattensee.
Der kurze Fußweg zur Promenade.
Kostenfreies Parken auf dem bewachten Parkplatz.
WLAN funktionierte einwandfrei.

Nicht so gut fand ich:
Es waren keine Fliegengitter vorhanden.
Die Klimaanlage war abgestellt, da es mit über 20°C Außentemperatur zu kalt dafür war (so begründete es die Rezeption). Tatsache war, dass die Luft im Zimmer zu stickig war. Wir mussten also das Fenster abends öffnen und darauf hoffen, dass die Stechmücken draußen bleiben.
Über die Lüftungsanlagen im Bad strömte Luft aus einem Raucherzimmer zu uns. Auch roch es aus dem Abluftkanal modrig.
Die Fugen des Duschbodens waren schwarzschimmelig.
Es fehlte ein Stuhl am Schreibtisch; es gab nur einen niedrigen Hocker, der als Fußablage für den Sessel gedacht ist.
Der kleine Strandzugang direkt am Yachthafen ist extrem schlammig und veralgt. Entsprechend müffelt das Wasser auch.
Das Essen fanden wir viel zu trocken, da es die ganze Zeit offen steht und dadurch noch mehr austrocknet. Die Auswahl war ok (auch das Frühstücksbüffet). Geschmacklich sind wir allerdings auch von Balatonkenese verwöhnt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Flamingo Wellness Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flamingo Wellness Hotel

Anschrift: Szechenyi u. 16, Balatonfured 8230 , Ungarn
Lage: Ungarn > Mitteltransdanubien > Veszprem County > Balatonfured
Nr. 1 der Spa-Hotels in Balatonfured
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Balatonfured
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Flamingo Wellness Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flamingo Wellness Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flamingo Wellness Balatonfured

Wenn Sie Flamingo Wellness Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.