“Slowenische Hotel- und Spa Excellence” 5 von 5 Sternen

Hotel Riviera
4.0 von 5 Hotel   |   Obala 33, Portoroz 6320, Slowenien   |
Nr. 8 von 25 Hotels in Portoroz
Freising
“Slowenische Hotel- und Spa Excellence”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Sehr, sehr nettes und hilfreiches Personal. Eine tolle Wellness- und Spa-Landschaft verbunden mit 5 Hotels und 3 Kategorien.
Das Riviera ist sehr angenehm, der Service in der Bar ist ausgezeichnet. Einzig das "drum-herum" beim Abendbüffet entspricht nicht dem was man bieten könnte. Das Buffet ist zwar sehr reichhalting und inhaltlich umfangreich, aber es ist zu viel "trabbel", Unruhe im großen Essaal. Wer das nicht möchte, der nehme dann das Grand Hotel Portoroz, das zu gleichen Kette gehört.
Wir waren auch schon im Hotel Slovenja, das auch sehr angenehm war und sehr zuvorkommendes Personal hat.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

St. Georgen im Attergau, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel ist in sehr gutem Zustand. Die Renovierung ist noch nicht all zu lange her.
Leider ist das versprochene Familienzimmer dann doch nur ein etwas größeres Doppelzimmer gewesen. Für 4 Personen doch etwas eng. Aber es ging.
Sauberkeit war durchwegs OK.

Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstückbuffet hat alles geboten, was man sich bei einem vier Sterne Haus so vorstellt. Allerdings war der Kaffee leider NESCAFE - dafür in mehreren Varianten gereicht. Dazu ist der Orangennektar ein Konzentrat, dessen Mischung extrem starken Schwankungen unterliegt. Ein Lehrmädchen bereitet vor den Augen der Kunden Spiegeleier zu. Das wäre OK, wenn es nicht maßlos überfordert wäre, mehr als eine Pfanne zu bedienen. Ein Fehler des Küchenchefs - so etwas darf von einem AZUBI maximal begleitet, nicht aber haupfverantwortlich durchgeführt werden.
Beim Abendessen muss man stark differenzieren. Das Vorspeisenbuffet war gut sortiert und auch sehr gut. Gleiches kann man vom Nachspeisenangebot berichten. Leider hat man bei den Hauptspeisen an 2 von 3 Tagen das Warmhalten nicht wirklich ernst genommen. Die Leistung war auf Minimum gedreht => da wird jede Speise im Nu kalt. Am 3ten Abend war es dann leicht besser. Der Geschmack der Speisen war durchwegs sehr gut. Sie waren eben nur kalt, was unverzeihlich für ein 4 Sterne Haus ist.

Die Bedienung ist extrem freundlich und zuvorkommend. Kann aber die organisatorische Leistungsfähigkeit des Küchenchefs nicht ausgleichen!

Nun zum Titel: Die Gesundheit der Besucher der gesamten LifeClass Hotel Gruppe wird in den Bädern auf eine extrem harte Bewährungsprobe gestellt. Das Tragen von Badeschuhen ist in allen Bädern und in den Saunen VERBOTEN. Handelt man zuwider, so wird man von den Bademeistern wehement verfolgt. Da diese Badeschlappen tragen, habe ich mehrere gefragt, warum meine Gesundheit gefährtet wird, sie selbst sich aber vor Infektionen schützen. Die Antwort war lapidar: Ist eben eine Regel. Auf die Frage, ob Sie schon mal etwas von Fußpilzen und anderen übertragbaren Krankheiten gehört haben, haben alle mit Ja geantwortet. Trotzdem gäbe es aber die Regel. Ich kann mir nur erklären, dass mal einer Schilder aufgehängt hat, die Straßenschuhe verbieten, dann aber dieser Typ verstorben ist und nun keiner mehr den Grund für die Schilder kennt und nun anstelle von Straßenschuhen auch die Badeschlappen verboten sind. Da man auch barfuß die Toiletten besuchen muss, kann man sich gut vorstellen, wie es einen ekelt und was man da alles sonst noch kriegen kann. Mich jucken meine Sohlen wenn ich nur daran denke. Hoffentlich hat sich niemand aus der Familie (wir waren 11!) etwas geholt!
Ansonsten wäre nämlich die Badeanlage mehr als OK. Tolles Bad, schöne Saunen, tolle Auswahl an Saunen. Nur ein zu kleines Buffet und für die Raucher nur eine Möglichkeit: In die Sauna (20Euro je 4h) oder den ganzen Tag keine Chance ins Freie zu kommen und zu rauchen!

Die Lage der Hotelanlage ist spitze, und wenn die Hauptspeisen warm und das mit den Badeschlappen nicht wäre, könnte man die Anlage glatt zu 100% empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel ist Groß hatte einen eigene Cafe . Das Hotel stammt aus der ehemaligen Jugoslavien und wurde nur renoviert.
Die Zimmer sahen auf dem erste Blick sauber aus - beim genauen Hinschauen war das nich 5 Sterne wert.
Das Frühstück wahr gut - war für jeden etwas dabei - nur die Säfte sind nicht zu empfehlen .
Sehr viele ältere Menschen aus Italien, Deutschland und Österreich, sowie ein Paar aus Russland, die sich aber benehmnen konnten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Wir verbrachten eine Nacht im Hotel 9.7.2011-10.7.2011 und es sollte der Abschluss unserer ....kurzen Flitterwochen sein!

a) die Fotos entsprechen absoluten nicht der Realität weder auf ihrer seite noch auf booking. com ! (sie verwenden größtenteils Fotos aus der Thermenlandschaft)

b) wir buchten im Life Class Hotel (Slovenija) ---> im endeffekt war der Eingang beim Kongressni Centar

und schaute aus wie bei einer jugendherberge (sie verlangten über 200 Euro die Nacht!!!!!!!!)nur Frühstück inklusive

c) der Geruch der Putzmittel ist eine Zumutung (im gnazen Hotel) , die ganze Kleidung riecht nach einem 20 Stunden Aufenthalt so (selbst die im Koffer!!).

d) die Klimaanlage - ist absolut nicht zeitgemäß und kühlt nicht (auch nicht verstellbar!!!)

e) das Frühstück ist qualitativ bei einem 2 Stern Hotel angesiedelt ( Quantität ist nicht gleich qualität!!!!)

f) auf die Lautstärke sollten mna verstärkt hinweisen... man konnte dort um 2:00 in der Nacht nicht lüften weil es soooo laut war (so etwas haben wir noch nie erlebt trotz einiger Partyurlaube auf der ganzenWelt)

g) eine Plastikdecke als überzug kann doch wohl nur ein Scherz sein ... (für ein 4 Sterne Hotel)

h) Terme und Wellness ( der Thermalbereich war geschlossen (für ein Monat bis Mitte Juli) mit dem Salzwasser.... weswegen wir auch hinwollten) ---das die nicht mal erwähnenswert auf ihrer Homepage.....

i) Liegestuhl Preise von 6 Euro + Schirm 6 Euro für Hotelgäste ist doch eine Zumutung (die Liegestühle sind so alt und graußlich !!)

++++++++++++++++++++

das einzig schöne war der Ausblick ..... aber auf den hätte ich gerne verzichtet wenn die anderen Sachen gepasst hätten!

Fazit nie und nimmer 4 Sterne ....

Vielen Dank für diese unvergessliche Nacht....wir werden uns lange daran erinnern

MfG

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
9963 St.Jakob
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Ich war im Riviera.
Essen ist hervorragend ( über alles andere sollte man schweigen, weil zu negativ)
Ein absolutes "nogo" ist, daß man die Schwimmbäder und die eigentliche Super -Sauna NICHT mit Badeschuhe betreten darf. Anscheinend kennt man hier
Hygiene und Fusspilz nicht
In der Sauna ist der die Eishöhle nur dann ein Genuss, wenn man stehen kann ohne mit den Füssen den Boden zu berühren.
Jedenfalls ist für mich, trotz hervoragendem Wellnesbereich, ein weiterer Aufenthalt sehr unwahrscheinlich.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Hotel ist sehr nett, Frühstück sehr viel und gut, Zimmer auch sehr nett, das Bad etwas klein aber ausreichend. Das Massage Center ausgezeichnet aber das Pool hat nicht richtig hamoniert. Es ist sehr groß und nur Salzwasser und erinnert an ein öffentliches Pool bzw. Schwimmbad. Hat mir leid getan, denn sonst war alles Bestens.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2010

Das zum LifeClass-Komplex gehörende "Hotel Slovenija" ist in allen Punkten perfekt: das vielsprachige Personal ist um das Wohl der Gäste zuvorkommend und überaus höflich bemüht, sowohl das Frühstücks- als auch das Abendbuffet sind nicht nur reichhaltig, sondern auch delikat, und das Zimmer ist derart wohnlich und gemütlich, sodass einem unbeschwerten Erholungsurlaub nichts im Wege steht.
Die direkte Lage am Meer ist ein weiterer Pluspunkt, und an Regentagen kann man im hauseigenen Schwimmbad in beheiztem Meerwasser baden. Somit ist das "Hotel Slovenija" uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel Riviera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riviera

Anschrift: Obala 33, Portoroz 6320, Slowenien
Lage: Slowenien > Slowenischen Küstenregion > Portoroz
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Portoroz
Nr. 5 der Spa-Hotels in Portoroz
Nr. 6 der Luxushotels in Portoroz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riviera 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, HotelsClick, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riviera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riviera Portoroz
Portoroz Hotel Riviera
Riviera Portoroz
Riviera Hotel Portoroz

Wenn Sie Hotel Riviera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.