“solides 4 Sterne Hotel in Strandnähe” 4 von 5 Sternen

Hotel Riviera
4.0 von 5 Hotel   |   Obala 33, Portoroz 6320, Slowenien   |
Nr. 7 von 25 Hotels in Portoroz
Duisburg
“solides 4 Sterne Hotel in Strandnähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2007

Das Hotel liegt an der Promenade von Portorose und ist seine 4 Sterne eindeutig wert. Die Zimmer sind sehr gepflegt und neuwertig renoviert. Zur Rückseite ist es auch recht ruhig und man hat trotzdem einen seitlichen Blick zur Adria. Das Geld für ein lauteres Zimmer nach vorne sollte man sich sparen.
Das Frühstück ist gut. Auf das Abendessen einer Halbpension sollte man verzichten, denn es hatte in dem lauten Speisesaal etwas von Diätbuffets. Vor dem Hintergrund, dass man ins traumhaft schöne historische Piran mit seinen tollen Strandrestaurants laufen kann, kann man es sich ersparen, vom nicht auf seinem Posten am Eingang gestandenen Oberkellner vor den anderen Gästen lautstark belehrt zu werden, weil man sich halt selbst einen Tisch gesucht hat.
Besonders gut war das traumhafte Schimmbad im Hotel, dass eigentlich keine Wünsch offenläßt.

• Zufrieden mit — Schwimmbad, Personal, Lage zum Strand
  • Unzufrieden mit: — Abendessen, Restaurantpersonal (insb. Oberkellner)
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Derby, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2007

Wir waren in Portoroz auf unserer Hochzeitsreise und zufrieden mit unserer Wahl. Bei unserer Ankunft war das Personal sehr liebenswürdig und hilfsbereit. Als freundliche Geste des Hotels erhielten wir eine Flasche des dortigen Weines (sehr gut).

Das Hotelzimmer war sauber und großzügig ausgelegt. Leider war es nachts immer so laut, dass wir vor 1 Uhr morgens nicht einschlafen konnten, weil die örtliche Coverband in der Strandbar auf der anderen Straßenseite jede Nacht dieselben Lieder spielte.

Was das Essen betrifft sind wir geteilter Meinung. Ich bin strikte Vegetarierin und hatte begrenzte Auswahl, was ich essen konnte (hauptsächlich Salate). Es gab jedoch eine Vielfalt von Fleisch- und Fischsorten. Weder das Essen noch der Service sind 4 Sterne wert. Manchmal wurden unsere Drinks erst gegen Ende des Hauptganges serviert.

Als wir in diesem Hotel buchten, dachten wir, dass sich die Nebendienste - wie z.B. Fitness und Schönheitsdienst, Internet, usw.- im Hotel befanden. Wie sich herausstellte, waren sie auf drei Hotels derselben Kette verteilt, was etwas enttäuschend war.

Im Großen und Ganzen ein nettes Hotel (jedoch nicht, was man sich unter 4 Sternen vorstellt)und ein netter Ort für einen Aufenthalt.

Felixstowe, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2007

Dies ist ein erstklassiges 4-Sterne Hotel mit sehr guten Leistungen. Die Frühstücksauswahl ist sehr gut, das Speisenangebot beim Abendessen hat gegen Ende der Woche etwas nachgelassen. Die Schwimmbäder sind erstklassig, so langen man seinen Mund nicht aufmacht, da es sich um Salzwasser handelt. Es ist jedoch alles sehr gepflegt und es sind immer Rettungsschwimmer zur Hand. Wie bereits von einem vorherigen Gast beschrieben, lassen die Gardinen im Zimmer sich nicht völlig zuziehen, da sie sich alle auf einer Stange befinden. Man muss die Netzgardinen völlig zusammenraufen um keinen Spalt zu haben. Der einzige Nachteil des Hotels sind die lauten Diskotheken auf der anderen Straßenseite. Wenn Sie also einen ruhigen Abend auf ihrem Balkon verbringen möchten, dann ist dieses Hotel nicht das Richtige. Falls wir nochmals in dieser Gegend Urlaub machen, dann würden wir nach Piran gehen, das 45 Minuten zu Fuß weiter an der Küste von Portoroz gelegen ist und angeblich weitaus malerischer ist, als Portoroz.

Stolberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2007

In der Rezeptionshalle des Hotel Slovenija gibt es Fliesen aus Marmor,Spiegel und Lichter.Und natürlich das Wichtigste nettes Personal,die sich mit ihnen auf jeder Sprache unterhalten können.Das Zimmer ist sehr komfortabel.Im Badezimmer befinden sich Fliesen aus Marmor,eine Dusche und ein riesiger Spiegel hängt an der Wand.Vom Balkon hat man eine herrliche Aussicht über die "Adria".Vor dem Esssall spielt ein Pianist.Im Esssall gibt eine Ecke mit italienischen Spezializäten,eine mit Suppe und eine mit Sallat,Obst und Kuchen zum Nachtisch.Nette Kellner räumen ih Geschirr weg.Schöne Aussicht aus Fenstern,die bis zum Boden reichen rund um den ganzen Esssall.Der einzige Kritikpunkt wäre,dass es jeden Abend Rind-und Schweineleisch im Wechsel gibt.Dafür aber verschiedene Beilagen.Außerdem würde ich gerne mal zu Abend landestypische Spezielitäten essen.(z.b.:Cevapcici)Das wäre doch für mich kein Grund das Hotel Slovenija nicht zu besuchen.Auf der anderen Straßenseite gibt es das Strandlokal "Meduza" mit landestypischem Essen.Außerdem nette Kellner.Auf der Terrasse von Meduza spielt jeden Abend eine Live Band von 21.00 -24.00 Uhr Lieder wie Y.M.C.A ,Sexbomb und Rose Garden.In der Promenade gibt verschiedene Geschäfte zum shoppen und auch verschiede Restaurants.Direkt am Hotel dran befindet sich ein Friseur,ein Souvenirgeschäft und eine Bank.Ein beliebtes Restaurant heißt "Riva".Auch wieder mit landestypischen Spezialitäten.Der Pool vom Hotel Slovenija/Riviera ist sauber.Es gibt ein Außenbecken,zwei Whirlpools,ein Kinderbecken,zwei Schwimmbecken und eine "Höhle" mit einem Wasserfall.Der Strand ist sehr sauber.Esgibt sehr wache Bademeister,die darauf achten,das nichts passiert.Sollte es doch ,sind sie sofort zur Stelle.Um sich etwas abzukühlen springt man einfach in die "Adria".Vom Strand kann man Schiffe beobachten, die vorüberfahren.

Wir fahren schon seit Jahren nach Portoroz und in das Hotel Slovenija.Wir sind sehr begeistert und werden noch oft hinfahren!!!

• Zufrieden mit — Hotel,Sonne,Strand
  • Unzufrieden mit: — kein landestypisches Essen
  • Aufenthalt Juli 2005, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Belfast
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2007

Ich habe auf der obersten Etage dieses Hotels übernachtet und hatte einen Balkon mit Blick aufs Meer. Das Zimmer war sehr großräumig, das Bett war riesig und das Freizeitangebot war toll. Es gab ein riesiges Hallenbad mit einer Wellenmaschine und auch ein Außenbecken. Außerdem wurde eine thailändische Massage angeboten und es gab ein Therapiezentrum, was sehr gute Preise hatte und umfangreiche Anwendungen bot. Am Schwimmbad wurden abwechselnd verschiedene Leistungen geboten und es war sehr sauber und gut ausgestattet. Das Essen wurde im Büffetstil serviert, war aber, was bei dieser Art von Hotel nicht üblich ist, immer warm und sehr abwechslungsreich.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2006

Uns hat vieles an diesem Hotel gefallen und wir könnten ähnliche Kritikpunkte schreiben wie schon andere über das Slovenija Hotel: freundliches Personal, gutes Büfett inklusive vieler Gemüsesorten, und sogar die gleichen Vorhänge, die die Fenster nicht ganz verdeckten! (Wir haben abends die Fensterläden zu gemacht, sodass das kein Problem war).

Der Poolkomplex hat uns auch gefallen (wider das Gleiche wie im Slovenjia). Es gab jedoch einen negativen Punkt an unserem Aufenthalt: Es gibt gegenüber ein Restaurant, das Meduza, wo jeden Abend eine live Band bis um 1 Uhr morgens extrem laute Musik spielte - so laut, dass nichts half! Es war kein Heavy Metal, eher eine osteuropäische Melange aus Elvis, Tom Jones etc., aber wenn man eine Nacht nach der anderen für vier Stunden das Gleiche bei Megalautstärke hören muss, dann wirds schmerzhaft!
Unsere Beschwerde beim Hotelmanager brachte gar nichts, obwohl das Meduza auf ihrem Strand liegt. Wir haben probiert abends so lange wie möglich entfernt zu sein, obwohl wir manchmal sogar die Straße hinunter in einem anderen Lokal sassen und trotzdem noch die Musik im Meduza hörten!

Ansonsten kann ich das Hotel jedem nur empfehlen, besonders wenn Sie junge Kinder haben oder die ausgezeichneten Hoteleinrichtungen benutzen möchten: Ich kann es empfehlen, Geld zu sparen und die billigeren Räume auf der Rückseite zu nehmen (schade aber um die schönen Ausblicke über die Bucht).

Wegen dem Lärm vom Meduza werden wir das nächste Mal in Portoroz ein anderes Hotel wählen.

Sie waren bereits im Hotel Riviera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riviera

Anschrift: Obala 33, Portoroz 6320, Slowenien
Lage: Slowenien > Slowenischen Küstenregion > Portoroz
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Portoroz
Nr. 4 der Strandhotels in Portoroz
Nr. 4 der Spa-Hotels in Portoroz
Nr. 5 der Luxushotels in Portoroz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riviera 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Cancelon, Weg, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riviera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riviera Portoroz
Riviera Portoroz
Portoroz Hotel Riviera
Riviera Hotel Portoroz

Wenn Sie Hotel Riviera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.