“Schönes Ambiente - top für Familien geeignet!” 4 von 5 Sternen

Histrion
4.0 von 5 Hotel   |   Obala 2, Portoroz, Slowenien   |
Nr. 16 von 25 Hotels in Portoroz
Traiskirchen, Österreich
“Schönes Ambiente - top für Familien geeignet!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Das Hotel Histrion ist ein richtiges Familienhotel - Kinder wohin man schaut. Für diese gibt es auch immer tolle Angebote. In unserem Fall (Reisezeit Ende Oktober/Anfang November) waren die Kinder inkl. Halbpension sogar gratis. Große Hotelanlage, also wer eher beschaulich und abgeschieden wohnen möchte, ist hier fehl am Platz. Tolles Speisenangebot beim Frühstücks und Abendbuffet (Vollpension auch möglich). Großes Hallenbad - allerdings stark frequentiert. Wenn möglich unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen. Zu Fuß ist man in einer Viertelstunde in Piran oder Portorosz, je nachdem wo es einen hinzieht.

Zimmertipp: Wie gesagt - Zimmer mit Meerblick!!!!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Treuchtlingen, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2014

Wunderschön gelegenes Hotel mit großzügiger Anlage. Service okay, Pendelbus zum nahe gelegenen mittelalterlichen Städtchen Piran allabendlich genutzt. Gerne wieder.

Spiecasino finde ich überflüssig.

Sehr gut frequentiertes Hotel, für eine Besuch mt einer Gruppe manchmal schwierig, Kontakte zu halten.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2014

Das riesengroße Plus bei diesem Hotel ist seine tolle Lage an Meer und die Nähe zu der wunderschönen Stadt Piran, welche man durch einem kleinen Spaziergang am Ufer entlang mühelos erreichen kann.
Mir war das Hotel allerdings (zumindest anfangs) zu groß und zu unübersichtlich - nicht nur, weil ich sehbehindert bin, denn auch andere "normalsichtige" Gäste waren wie ich lange auf der Suche in dem großen weitläufigen Gebäude. Die Zimmer sind groß und schön, es ist auch alles sehr sauber. Das Büffet morgens und abends ist gut, das Personal freundlich, allerdings kam es kaum mit dem Her- und Wegräumen nach, und die Wartezeit beim Bestellen von Getränken am Abend war ziemlich lang ud die Getränkepreise für Slowenien sehr hoch. Das Hallenbad im Hause ist recht groß und in Ordnung, die kleine Sauna dort aber wohl erst nach langem Warten (Aufheizzeit) benützbar. Der angepriesene Wellnessbereich ist extra zu bezahlen, die Sauna dort sehr schön ausgestattet, aber den Preis von 10 Euro für zwei Stunden fand ich dann doch recht saftig. Der zum Hotel gehörende Strand ist in Ordnung, allerdings nur für gute Schwimmer geeignet. Die musikalische Unterhaltung am Abend im nahegelegenen Restaurant mag für Senioren passend sein, gefällt aber vermutlich nicht jedem, und da die Musik sogar auf der Meerseite sehr laut zu hören war, wäre ich froh gewesen, wenn sei wenigstens nur bis 22 Uhr gedauert hätte.
Insgesamt ist das Hotel für jüngere unternehmungslusitge Menschen nur dann zu empfehlen, wenn diese es in erster Linie als Ausgangspunkt für Piran oder andere Ausflüge nützen wollen. Familein mit Kindern könnte allerdings auch das Hallenbad reizen, denn dieses ist auch mit Rutsche etc. ausgestattet.

Zimmertipp: Unbedingt Meerseite, wenn es auch etwas teurer ist! Der Blick auf den Bootshafen auf der anderen Sei ...
  • Aufenthalt September 2014, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Leider sehr herunter gekommen und keine 4*-Niveau. Es kostet fast ALLES EXTRA, auch wenn dies vorher nicht erwähnt wird: Strandliegen, Sonnenschirm, Volleyball, Tischtennis - einfach alles ist extra zu bezahlen und sehr teuer! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Die wenigen Extras die nicht zu bezahlen sind, sind zb das Schwimmbad, welches voll von Schimmel und kaputten Mauern und Decken ist. Das Fitnesscenter ist sehr weit entfernt im Hotel Bernadin

Aufenthalt August 2014, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Portoroz.

Österreichische Alpen, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Ein in die Jahre gekommenes, aber in Schuss gehaltenes Hotel. Lage: In einer großen Hotelanlage, in der auch einiges los ist. Sehr große Meerwasser-Poolanlage im Inneren des Gebäudes. In's Meer kann man nur vom Betonstrand aus, über einen Zugang mit Stiege und Leiter. Auf der linken Seite gibt es dann noch ein Freibecken und im Meer einen Bereich mit Aquapark. Im Großen und Ganzen, recht nette Anlage, leider wie in den 80-ern üblich, mit viel zu viel Beton. Vor dem Hallenbad gibt es eine abgezäunte Terrasse mit kostenlosen Liegen im Freien, wieso man dann ein paar Schritte weiter für Liegen und Schirme je €5,- bezahlen muss, ist mir ein Rätsel. Kein kostenloses W-Lan, was heutzutage schon etwas antiquiert ist.

Sauberkeit im Zimmer und Restaurant war in Ordnung. Leider war das Meerwasser durch die nahe gelegenen Marinas und die vielen Sportboote und Jachten im Umkreis, nicht ganz sauber. Ölflecken und Plastik im Wasser ist man aber leider in den Touristencentren der Adria schon fast gewohnt.

Halbpension mit Frühstück und Abendessen war soweit in Ordnung, nur der Automaten Kaffee und die Säfte zum Frühstück könnten etwas qualitätvoller sein, da hatten wir letztens in Ägypten besseren Neskaffee.

Abends gibt es Tanz mit Livemusik, oder man fährt mit dem Dotto-Train nach Piran oder Portoroz. Piran ist ein wunderschönes mittelalterliches Städtchen, in Portoroz steppt der Bär.Das angeschlossene Casino haben wir nicht erkundet.

Da wir ein Sonderangebot über Hofer gebucht hatten, waren wir in Großen und Ganzen sehr zufrieden. Mehr würden wir aber dafür nicht bezahlen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Memmingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

5 Nächte waren wir im Histrion Hotel in Portoroz. Der Empfang war freundlich die Koffer wurden transportiert. Alles war vorbereitet und sowohl an der Rezeption als auch im Speisesaal und im Service spricht man hier sehr gut Deutsch. Mein Zimmer war sauber und sehr ordentlich
Balkon mit herrlichem Blick auf einen traumhaften Sonnenuntergang. Das Frühstück ist super alles zu haben Müsli Obst Salami Ei Kuchen Torten alles was das Herz begehrt. Auch das Buffet abends lässt keine Wünsche offen. Frische Salate täglich zwei verschiedene Suppen und Hauptspeise Fisch Fleisch Vegetarisch. Das Nachspeisenbuffet bietet Obst Kuchen Eis. Die Lage des Hotels ist super zu Fuss nach Piran oder Portoroz nur 15 Minuten. Eigenes Pool eigener Wellness Bereich eigener Strand. Kleine Geschäfte für das Nötigste. Eine gute Adresse für einen Urlaub. Und gute Ausgangsposition für Ausflüge nach Kroatien Slowenien oder sogar Triest.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Brisbane, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Ich war mit einer Reisegruppe von 34 Personen fur 7 Tage im Histrion mit Halbpension untergebracht.Empfang war sehr Freundlich DANKE!! Die Verpflegung war reichaltig und sher gut.Promenade ist sehr schon !!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Histrion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Histrion

Anschrift: Obala 2, Portoroz, Slowenien
Lage: Slowenien > Slowenischen Küstenregion > Portoroz
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 der Kasino-Hotels in Portoroz
Nr. 12 der Luxushotels in Portoroz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Histrion 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Histrion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Histrion Portoroz
Histrion Portoroz
Slowenien Histrion
Histrion Hotel Portoroz
Portoroz Hotel Histrion

Wenn Sie Histrion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.