“Urlaub vom feinsten!!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 16 von 25 Hotels in Portoroz
Althofen Unterer Markt, Karnten, Austria
“Urlaub vom feinsten!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Ich habe hier im April 2012 Osterurlaub gemacht.Sehr verwöhnt worden .Wunderbares Hotel schöne Gegend .Direkt am Meer.Wir kommen wieder versprochen Beste Werbung für Slowenien.Piran ist in einigen Minuten erreichbar.Sehr schöne Promenade..

Zimmertipp: Bin eigentlich sehr zufrieden gewesen.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Grevenbroich, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Ich war mit einer Reisegruppe von 12 Personen für 4 Tage im Hotel Histrion mit Halbpension untergebracht. Der Empfang war sehr freundlich, das Gepäck wurde von den Angestellten in einer sehr persönlichen, freundlichen Art auf's Zimmer gebracht. Die Zimmer waren klimatisiert und großzügig. Ich hatte einen Blick auf die Lagune des Hotels. Das Hotel verfügt über ein eigenes, großes Meerwasserhallenbad mit Sonnenterrasse und Blick auf die Adria. Lediglich (ärgerlich) die Liegen und Sonnenschirme waren kostenpflichtig (5,00 € pro Tag). Bootsausflüge nach Isola, an der Küste entlang, konnten von dort gestartet werden. Die Verpflegung war reichhaltig - Frühstück und Abendbrot - sowie schmackhaft. Entlang der Küste waren viele unterschiedliche Trattorien und Osterien, man merkt den italienischen Einschlag, zu finden. Es waren tolle Tage.

Zimmertipp: Man kann individuell zwischen Zimmern mit Dusche oder Badewanne im Bad wählen.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir kamen wegen eines Salsa-Workshops, der in der Hotelanlage stattfand - und ich würde wieder kommen. Die Anlage besteht aus mehreren (wohl zusammen gehörenden) Hotels, liegt direkt am Meer und ist sehr gepflegt. Wer Stille sucht, wird hier nicht so fündig werden, allen Anderen wird etwas geboten. Es gibt mehrere Lokale und u.a. täglich die Möglichkeit, open air zu tanzen. Großer Pool, Zimmer mit Meerblick, alles gepflegt. Mit einer Liliputbahn kommt man sowohl nach Portoroz, als auch nach Piran. Einziges Minus: das Essen hat uns nicht geschmeckt - weder das Frühstück, noch das Abendessen. Auch der Speisesaal (Halle) war vom Ambiente her so, dass wir uns einfach nicht wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Leibnitz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

…eigentlich haben unsere Urlaubsreisen mit diesem Hotel vor einiger Zeit begonnen!
In den letzten Jahren sicher 15 x (man nannte mich schon Mr.Histrion)dadurch sind wir vielleicht etwas unzufrieden geworden, dass Essen ist nicht mehr eines 4 Sterne Hotels würdig (vor allem ein Kellner im Speisesaal) und auch die Wasserwelt bedarf einer dringenden Renovierung. Wir haben aber auch einige sehr gute Erinnerung, die Umgebung, vor allem Piran! Irgendwann werden wir es sicher wieder besuchen, vielleicht um zu wissen, dass diese Kritik gefruchtet hat….!?

Zimmertipp: wenns ruhiger sein soll Meerseite
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
Braunschweig
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir hatten ca. 2 Wochen vor Reiseantritt über ein Hotelbuchungsportal ein Doppelzimmer mit Meerblick im 4-Sterne-Hotel Histrion für 140€ pro Tag gebucht.
Bei unserer Ankunft bekamen wir ein Zimmer zur Landseite mit Blick auf eine zur Hotelanlage gehörende Marina zugewiesen - das Meer war von diesem Zimmer nicht zu sehen. Nachdem wir die falsche Zimmerkategorie reklamiert hatten, bemühte sich die Empfangsmitarbeiterin mit Hinweis, dass das Hotel ausgebucht sei, ein Zimmer mit Meerblick zu finden. Nach einigem Suchen fand sie ein entsprechendes Zimmer in der 1. Etage.
Beim Öffnen der Zimmertür stach ein muffiger Geruch in die Nase, der ausgeblichene Teppichboden war mit unzähligen Flecken - darunter Brandflecken von Zigaretten - übersäht. Auf der teilweise rissigen Matratze des einen Bettes waren mehrere größere gelbe Flecken (vermutlich keine Fanta...), auf der Matratze des anderen Bettes befand sich ein ausgewaschener größerer blutfarbener Fleck (siehe Fotos).
Beim Stuhl waren die Polster an den Ecken abgestoßen, der Schreibtisch war ebenfalls an den Kanten ramponiert. Der Heizkörper im Badezimmer war mit Roststellen übersäht. Bei der WC-Spülung funktionierte nur die Spartaste – größere Geschäfte mussten durch mehrmaliges Bestätigen der Spültaste beseitigt werden. Das Balkonmobiliar bestand aus billigen Plastikmöbeln, an den Balkonwänden befanden sich mehrere braune Punkte (Rost).
Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns ausdrücklich bestätigt, dass dieses Zimmer der Kategorie entspräche, die wir gebucht hätten. Basta!
Am nächsten Tag rief dann der Hotelmanager an und teilte mit, dass er erfahren habe, dass wir mit dem Zimmer unzufrieden seien und er uns ein besseres Zimmer in der 2. Etage anbieten könne. Das Ersatzzimmer war in einem akzeptablen Zustand, sauberer Teppichboden, saubere Matratzen.
Für die eine Nacht im ersten Zimmer wurde uns ein Nachlass von 20% eingeräumt, was einem Preis von 112€ entspricht. Immer noch viel Geld für ein Zimmer mit versifften Matratzen und max. 2-Sterne-Standard. Ich habe schon für weniger Geld wesentlich bessere Zimmer gehabt.
Ich habe den Eindruck, dass die 2. Etage – zumindest teilweise - renoviert wurde. Darauf deutet zumindest der Flur hin, der im Gegensatz zur 1. und zur 3. Etage mit neuem Teppichboden ausgelegt war. In der ersten Etage wies der Teppichboden vor vielen Zimmertüren größere Flecken und Verschmutzungen auf. Die Tatsache, dass ein Teil des Hotels renoviert und ein anderer Teil (noch) nicht renoviert ist, erklärt für mich im Nachhinein, dass es für das Histrion in den Bewertungsportalen neben vielen guten und viele schlechte Bewertungen gibt.
An mehreren Stellen der Hotelanlage ist der Renovierungsbedarf offenkundig: abgeplatzte Farbe an den Geländern, teilweise rissiger und ausgetretener Teppich in den Treppenhäusern, fehlende Bepflanzung in einigen Blumenkübeln. In diesem Zustand sind 4 Sterne nach meinem Dafürhalten nicht gerechtfertigt.
Kleinigkeiten, die sonst noch störten:
Abends wurde übrigens die Balkonbeleuchtung zentral ein- und ausgeschaltet. Im Dunkeln auf dem Balkon war nicht möglich.
Zum Duschen muss man den Duschkopf selber halten, da eine entsprechende Befestigung fehlt (auch im renovierten Zimmer). Erschwerend kommt hinzu, dass der Schlauch relativ kurz ist, so dass man bereits als normalgroßer Mensch in leicht gebückte Haltung stehen muss.

Wenn ich dem Histrion in der Gesamtbewertung trotz der geschilderten Umstände ein "befriedigend" gebe, ist das darauf zurückzuführen, dass das 2. Zimmer in Ordnung war. Hätte ich alle Tage in dem unrenovierten Zimmer verbringen müssen, wäre meine Bewertung ein "ungenügend".

Zimmertipp: Bei Buchung klären, ob man ein renoviertes Zimmer bekommt.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

seit über 10 Jahren Besuche ich dieses Hotel jedes Jahr, sowie auch dieses Jahr und freue mich jedes mal sehr. Das Hotel liegt direkt am Meer und es gibt tolle Möglichkeiten in nur 5min mit dem Bus in die Stadt Potersose oder die Inselstadt Piran zu kommen. Das Frühstück ist vielfältig und das Abendessen ist jeden Abend abwechslungsreich. Die Poolanlagen sind rießig und jede Menge Wirlpools sind vorhanden (Für groß und klein). Abends zur Unterhaltung ist ein Casino vorhanden sowie im Sommer gibt es einige live Shows direkt vom und vor dem Hotel. Auch Bars und Restaurants sind rundum vorhanden. Die Zimmer sind sauber, jedoch müssten die Türen ausgewechselt werden, da man Menschen die vorbeilaufen hört. Dennoch sind die Zimmer so verteilt dass es kaum stört. Sie haben einen tollen Ausblick auf das Meer oder auf dem Hafen direkt im Hotel. Auch zur Freizeitgestaltung ist eine Menge geboten wo sie sich an der Rezeption informieren können. Tipp: morgens die liegen zu belegen ist eine gute Idee...

• Aufenthalt August 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Das Hotel am Meer, mit sehr guten Frühstück und Abendbuffet, sehr nettten und freundlichen Personal. Geheiztes Meerwasserbecken, beim Schwimmen Blick aus das Meer. Herrliche Promenaden Richtung Piran (diesem Städtchen unbedingt einen Besuch abstatten, und Richtung Portoroz wo für die Jugend viel geboten wird.
Da schon ein bischen in den Jahren reifer, sind wir in 4 Tagen, 3 mal in Piran gewesen.(Natürlich zu fuß)
Ein angenehmes Ambienten zu einem sehr guten Preis.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Histrion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Histrion

Anschrift: Obala 2, Portoroz, Slowenien
Lage: Slowenien > Slowenischen Küstenregion > Portoroz
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 der Kasino-Hotels in Portoroz
Nr. 12 der Luxushotels in Portoroz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Histrion 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, Otel, Venere, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Histrion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Histrion Portoroz
Histrion Portoroz
Histrion Hotel Portoroz
Portoroz Hotel Histrion
Slowenien Histrion

Wenn Sie Histrion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.