“Am Besten ist der Klassiker - Fisch in Weinsauce” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 7 von 39 Restaurants in Portoroz
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Klagenfurt, Österreich
“Am Besten ist der Klassiker - Fisch in Weinsauce”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Bei jedem Besuch in Piran gehört der Ribic für uns zum fixen Programmpunkt. Zu Fuß geht's von Piran aus der Strandpromenade entlang, an den Hotels und der Marina von Portoroz vorbei. Nach knapp 1,5 Stunden erreicht man den Ribic. Dieser ausgiebige Spaziergang lohnt sich, damit man den Fisch in der Weinsauce, gebacken im Rohr mit Gemüse und Kartoffeln so richtig genießen kann. Am Besten, man kommt mit einer größeren Freundesrunde, damit man nicht zwischen Wolfsbarsch und Drachenkopf wählen muss, sondern einfach beides kosten kann. Vom Malvasia begleitet, mit Kaffee und Grappa abgerundet, begeben wir uns zufrieden auf den Rückweg und freuen uns aufs nächste Mal - und auf den Zwischenstopp in Portoroz, wo wir an der Konditorei nie vorbeikommen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Klopeinersee, Österreich
“Sehr gute Küche, schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Geht man den kleinen Schleichweg, der zum Restaurant führt, entlang, glaubt man nicht, dass hier noch etwas zu finden ist. Doch da ist es: gepflegter Park, große schattenspendende Bäume, direkt am Meer gelegen - traumhaft. Sehr gutes Essen - vor allem der Fisch und die Calamari sind zu empfehlen. Das Restaurant sollte man unbedingt besuchen, wenn man in Piran ist. Vor allem wenn man etwas anderes sucht als Pizza, Spaghetti und Pommes. Gehobene Küche.
Auch zu empfehlen: Eine Flasche es selbst gepressten Olivenöls. Schmeckt einfach traumhaft!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Vienna
“Anfahrt & Ambiente = ein Traum, Essen = sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Auf einem kleinen Schleichweg in Richtung Restaurant. Man glaubt nicht, dass noch eines kommt. Aber plötzlich ist es da: wunderschön gelegen, direkt am Meer mit einem wunderschön gepflegten Park davor. Parkplatz abgesperrt für Gäste des Restaurants. Trotz vieler Gäste und einer vergessenen Reservierung unsererseits wird uns ein großer Tisch im Garten zur Verfügung gestellt. Die Bedienung ist sehr höflich & die Bestellung wird rasch aufgenommen. Es folgen frische Pedoci (Miesmuscheln), begleitet von einem Octopussalat mit wildem Spargel. Als Hauptgang bestellen wir Drachenkopf al forno. Ein Punkt Abschlag, da es dem Fisch leider etwas an Geschmack / Würze fehlt. Der Salat ist knackig frisch. Als Dessert wählen wir Crostata mit Kirschen, Sorbet und Schokotorte. Die Schokotorte ist mit einer eingelegten Birne belegt, die den Geschmack der Torte noch hebt! Der Malvacia begleitet uns bis zum Dessert - untypisch (für Slowenien) GUT gekühlt!
Sehr empfehlenswertes Restaurant - besonders für alle, die gerne Muscheln essen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Graz, Österreich
“Fischlokal am Wanderweg zu den Salzseen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Bekanntes Fischlokal direkt am Meer gelegen. Tolle Auswahl an Fischspezialitäten ( sehr frisch), aber auch Fleischliebhaber finden eine gute Auswahl an Fleischspeisen.Schöner Gastgarten , aufmerksame Bedienung und sehr gute Qualität der Speisen machen den Besuch zu einem Erlebnis.Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Oktober 2012
“Nicht mehr wie früher....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Seit Jahren besuche ich zumindest ein Mal das Restaurant. So auch heute.
Leider baut die Qualität regelmäßig ab. Der Fisch ist trocken, die Calamari schmecken durchschnittlich - dazu kommt auch noch ein mäßiges Preis/Leistungsverhältnis.
Es zahlt sich nicht mehr aus, das Restaurant extra zu besuchen. Leider...

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente