“Macht Kempinski alle Ehre” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Obala 45, Portoroz 6320, Slowenien   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 25 Hotels in Portoroz
Leonding, Österreich
“Macht Kempinski alle Ehre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Wunderschönes Hotel mitten in Portoroz, mit einem gediegenen Altbau und einem sehr modernen Neubau. Schon beim Einchecken wurden wir sehr freundlich empfangen und wir erhielten als SPG-Platin-Member ein Upgrade auf eine Venice Suite (65qm, Meerblick und grosser Balkon). Das Frühstück ist reichlich und selbst in der Hauptsaison war es kein Problem im Freien einen Tisch zu bekommen-weiters sehr lobenswert das Frühstück gibt es bis 12 Uhr.
Der Pool unmittelbar vor dem Neubau des Hotels ist nicht gerade gross aber sehr gepflegt und zweckmäßig angeordnet. Wir verbrachten die Zeit eher am Meduza Beach -5 stars , ein Hotelstrand , der ca 150 m vom Hotel entfernt ist . Mit einem Golfcart wurden wir vom Hotel zum Strand gebracht (ein Shuttledienst, der perfekt klappte). Etwas verwunderlich ist allerdings , dass man bei diesen Hotelpreisen auch noch € 20.-pro Tag und Person für die Benützung des Strandes und für ein zweites Handtuch € 6.- berappen muss. Sie liegen dort auf einer Wiese und müssen über eine Leiter eines Steges oder über kleine Steine (Badeschuhe nicht vergessen) ins Meer gehen.
Über die Hotelrestaurants können wir nichts berichten, da wir am Abend lieber die wunderschöne Altstadt im benachbarten Piran (ca 3 km vom Hotel) mit all den lieblichen Gässchen und netten Restaurants und Lokalen besuchten. Ein absolutes Muss bei einem Besuch in Portoroz.
Zusammengefasst haben wir uns in diesem Hotel pudelwohl gefühlt und das Haus macht dem Namen Kempinski alle Ehre.

Aufenthalt August 2014, Familie

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Es gibt sehr viele schöne Orte weltweit und dieses Hotel ist leider keine zweite Reise wert. Dies liegt aus meiner Sicht an der wirklich enorm ungünstigen Lage direkt an einer sehr viel befahrenen Strasse (dort liegt auch der Pool). Die angrenzenden Restaurants sind typische Touristenlokale. Entsprechend ist das Publikum. Das Hotel an sich ist schön, das Personal aus meinem empfinden jedoch nicht wirklich motiviert. Für eine berufliche Reise in Ordnung, da die Zimmer, die Qualität der Bettwäsche und auch die Grundausstattung einem Kempinski gerecht werden. Privat würde ich es nicht mehr buchen.

Zimmertipp: Der Blick zum Meer wird leider durch eine viel befahrene Straße gestört. Zum hinteren Teil des Hause ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Nach der Überraschung die Nacht in einem konservativen Zimmer im alten Teil ohne Balkon anstatt im gebuchten und erwarteten modernen Deluxe Double Room Sea View mit Balkon im Neubau des Hotels zu verbringen sitz ich nun hier und schreibe diese Rezension. Vielen Dank liebes Kempinski Buchungssystem, dass ich im Hochsommer nicht bei einem Glas Wein vom Balkon aus auf die Adria blicken muss sondern schon im Urlaub die Zeit habe mich über die ersten paar Stunden hier auszulassen! Ja es ist richtig, ich hätte schon vorab ein Mail schicken können, dass ich wirklich das Zimmer will das ich auch gebucht habe. Ja, ich hätte mich gleich 30 Minuten an der Rezeption anstellen können um dann anschließend mühselig einen Zimmertausch vornehmen lassen können. Ja, ich hätte später beharrlicher meinen Unmut über die Situation kundtun können. Ja ich hätte die 3 Eskimo Eis mit Gefrierbrand für je 3,80 Euro umgehend in den Mistkübel schmeißen können. Ja, ich hätte anstatt dem Gin Fizz auch das Gin Tonic trinken können um nicht erklären zu müssen wie man den Drink in etwa macht. Aber eigentlich bin ich hier hergekommen um es mir einfach nur unbeschwert gut gehen zu lassen. Na ja, es war ja auch nur eines dieser Angebote auf kempinski.com für 12,62 Euro die Stunde inkl. Frühstück.

Zimmertipp: Man sollte sich sicher sein was man will, denn die Zimmer sind sehr unterschiedlich und der Deluxe D ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

wir waren öfter und früher auch immer sehr gerne da. Allerdings hat das Hotel extrem nachgelassen. Mittlerweile muss man auch schon für einen Karottensaft am morgen extra zahlen. War früher etwas großzügiger und leider hat auch der Service stark nachgelassen. GM haben wir während unserer letzten Aufenthalte auch keinen mehr gesehen. Ein Managementwechsel würde diesem Haus sicherlich sehr gut tun!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

es wäre nicht fair dieses Haus mit St. Petersburg oder dem mittleren Osten zu vergleichen. Doch hat es alles was man sich erwartet. Ausnehmend freundliches Personal, gutes vielsprachiges Service und schöne Zimmer hinter einer wunderschönen Fassade. Der Poolbereich gepflegt. Der alte Ballsaal als Frühstücksraum mit ansprechender Auswahl und nur einem kleinen Schönheitsfehler: Eine heisse Platte reicht für so viele Gäste einfach nicht … Spiegelei mit Wartezeit. Das ist aber schon alles was man aussetzen kann. Und wer baden möchte sollte auf den "Strand" vor der Tür besser verzichten, sich ein Taxi nehmen und nach Piran fahren …. viel schöner.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir hatten kurzfristig für 3 Nächte gebucht (Standard-Zimmer, Park-View) und ein wunderbares, verlängertes Wochenende im Kempinski verbracht. Das Zimmer im "historischen" Trakt war tadellos (das nächste Mal werden wir aber gerne auch eines im neuen Bauteil ausprobieren).
Das kostenlose WLAN/WiFi ist superschnell, unkompliziert (ohne mühsames Login/Password) und bis ins letzte Eck in der Pool-Area verfügbar! Pool: dieser ist ausreichend gross (wer in den grössten von Portorose will, muss in den vom Grand Hotel Metropol, das ist aber ein grauenvoller Tito-Style-Hotelbunker...), exzellent gepflegt und serviciert und mit so vielen Liegen und Kabanas ausgestattet, dass auch das oft angesprochene Thema der "Reservierer" keines ist. Einziges Pool-Manko: oft tobende, schreiende Kinder - das Hotel wäre gut beraten, am anderen Ende des riesigen Gartens eine eigene Kinder-Pool-Area einzurichten!
Das Hotel-Personal war ausnahmslos nett, zuvorkommend und perfekt!
Einzige wirkliche Enttäuschung: wir hatten einmal Abendessen im Hotel-Restaurant "Sophia" (angeblich mit 2 Gault Millau Hauben): eher nur "bemühtes" Service, Weinkarte mit exorbitanten Preisen und relativ geringer Auswahl (bei den slowenischen Weinen kein Laski Rizling (Welschriesling) dabei, bei den "internationalen Weinen" nichts aus Österreich/Südsteiermark - obwohl so nah...) - es ist nachvollziehbar, dass das Wein-Pricing auf "den Russen" abgestimmt ist... Aus diesem Grund haben wir vorerst gar keinen Wein bestellt und gut daran getan, da sich das Essen leider als katastrophal schlecht herausgestellt hat... Das nächste mal werden wir das andere Hotel-Restaurant "Fleur du Sel" probieren.
Sonstiges: Garagenpreis von 18,-/Tag ist ok mit super Valet-Service, Pool-Bar & Snacks sehr zu empfehlen, Early-Morning-Roof-Top-Yoga leider verschlafen...

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Jennersdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir waren für einen kurz Trip 2 Nächte im Hotel. Personal war freundlich und zuvorkommend. Service ganz ok. Leider gibt es doch ein paar Mängel in Pflege und Instandhaltung des Hotels. Leichter Schimmel am Rande der Dusche. Schloss am Eingangstor funktionierte in der Nacht nicht so mussten wir einen Umweg ums ganze Gebäude gehen um rein zu kommen. Die Zimmer waren nicht sonderlich aufgeräumt und es fehlten die üblichen kleinen Aufmerksamkeiten am Zimmer Wetterbericht .... Außenbeleuchtung des hotels im Vergleich zu den vorhergehenden Jahren in denen es wir auch besuchten auf Sparflamme . Keine Zeitschriften im Spar Bereich. Gartenanlage mäßig gepflegt ..... Mit einem Wort es zieht sich ein Sparkurs in Sachen Instandhaltung und Service durchs Hotel der spürbar geworden ist und denn man von Kempintski so nicht gewohnt ist. Alles in allem aber doch "noch" für einen Aufenthalt in dieser Region zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2014

Sie waren bereits im Kempinski Palace Portoroz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Palace Portoroz

Anschrift: Obala 45, Portoroz 6320, Slowenien
Lage: Slowenien > Slowenischen Küstenregion > Portoroz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Portoroz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Portoroz
Nr. 1 der Luxushotels in Portoroz
Nr. 1 der Familienhotels in Portoroz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Palace Portoroz 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Otel, Splendia, Odigeo, Agoda, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Palace Portoroz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Portoroz
Hotel Kempinski Palace Portoroz
Hotel Kempinski Portoroz
Kempinski Palace Portoroz Hotel Portoroz

Wenn Sie Kempinski Palace Portoroz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.