“Kurzurlaube” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 25 Hotels in Portoroz
Graz, Austria
“Kurzurlaube”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren jetzt zum 13.mal im Kempinski Palace. Wir sind Gäste in diesem Hotel seit der Eröffnung (2008). Portorose ist für uns schnell und einfach zu erreichen und für Kurzurlaube perfekt.
Das Personal ist bemüht und freundlich. Die Zimmer und Suiten sind schön ausgestattet und im Großen und Ganzen perfekt ausgestattet. Innen und Außenbereiche des Hotels, die Restaurants und Bars sind wirklich schön und mit sehr viel Liebe designt. Leider zu klein geraten ist der Poolbereich mit den Liegemöglichkeiten. (Aufgrund des vorhandenen Platzes ist leider aber auch nicht mehr möglich).
Das Restaurant Sophia ist sehr zu empfehlen. Küche und Service sind ausgezeichnet. Der Weinkeller ist auch sehr gut aufgestellt (Gute Weine in allen Preisklassen). Die Preise entsprechen ganz der gebotenen Leistung und sind teilweise im Vergleich mit österreichischer Spitzen Gastronomie günstig. Das Servicepersonal ist auch wirklich um den Gast bemüht.
Frühstück in der Crystal Hall und auf der Terrasse ist einzigartig in Portorose.
Das Restaurant „Fleur de Sel“ hat mittlerweile Preis und Leistung auf einen gemeinsamen Nenner gebracht. (War zu Beginn wirklich überteuert, jetzt stimmt es aber).
Einige kleine Mängel haben sich im Lauf der Jahre aber doch angesammelt. Einige Dinge wurden verbessert oder geändert. (Towel Card gab es mal, dann wieder nicht).
Aber folgende Abläufe sollten vielleicht verbessert werden:
1.)Die Damen und Herren beim Empfang zum Frühstück sollten Ihr Pult nicht immer verlassen (für Platzierungen der Gäste) sondern dieses durch anderes Personal durchführen lassen. Unwissende Hotelgäste (können oder wollen nicht warten, laufen schon mit vollen Tellern in den Speisesaal bevor Sie platziert wurden). Das ist leider für die anwesenden Gäste sehr störend, wenn unwissende Gäste kreuz und quer durch den Saal laufen und sich an irgendwelche noch nicht fertig gedeckten Tische selbstständig platzieren. Dies ist auch sicher für das Servicepersonal nicht sehr angenehm. Daher: Empfang nicht verlassen!
2.)Reservierte Liegen am Pool sollten auch, wie auf Hinweistafeln im Hotelbereich beschrieben, durch die Mitarbeiter geräumt werden.
Im Großen und Ganzen entspricht das Preis – Leistungsverhältnis der 5 Sterne Kategorie.
Vielleicht sollte Kempinski das Hotel nicht vermehrt zu Schleuderpreisen in diversen Lebensmittelmärkten anbieten. Sollte Solches überhand nehmen, wird Das die Leistung zu zahlen bereite Publikum sicher bald ausbleiben.

Zimmertipp: Meerblickzimmer sind von Vorteil
  • Aufenthalt April 2014, Familie

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Romanshorn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Ein wunderbares Hotel mit einem alten und einem modernen Teil. Die Zimmer sind sehr schön. Der Service könnte noch verbessert werden. An Rezeption und Empfang stimmt er. Beim Zimmerservice und in den Restaurants hingegen liegt noch einiges drin - hier müsste das Hotel noch aufholen. Dennoch ein schöner Aufenthalt am Mittelmeer.

• Aufenthalt April 2014, Business
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Seit Jahren fahren wir im Mai für zumindest zwei Nächte in das wunderschöne Hotel. Wir lieben das besondere Flair und das tolle Ambiente. Der SPA-Bereich und die Christalhall sind wohl das Herzstück, abzüge gibt es nur für die Nähr zur Straße ansonsten ist es ein wahres Traumhotel.

Zimmertipp: Uns gefällt der "neue" teil besser, obwohl wir auch schon einmal im "historischen&quo ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Valet parking sofort zur Stelle.
Der Empfang war umgehend, professionell und freundlich.
Gepäckservice war sofort zur Stelle.

Wir waren schnell auf dem Zimmer und mussten kaum aufs Gepäck warten.
Das Bad perfekt ausgestattet, Dusche bot sehr gute Wassermenge bei konstanter Wassertemperatur. Tolles King-Bed, ausreichende Kissenanzahl.

Klimaanlage war sehr gut regulierbar und bei Nacht abzusenken. Dadurch hatten wir bei absoluter Ruhe perfekte Erholung.
Ein perfektes Frühstück welches Alles bietet war entspannt zu genießen, da ausreichend lange angeboten (bis 12:00).
Der Barbetrieb sowohl im Angebot als auch Möblierung perfekt.

Das auschecken lief gewohnt zügig mit wiederum perfektem Gepäckservice ab.
Tolles Haus das mit diversen Angeboten uns wieder sehen wird.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Auf eBay haben wir ein Angebot für die Nachsaison gekauft. Dadurch können wir sagen, dass das Preis- / Leistungsverhältnis für uns in Ordnung war.
Wenn wir aber den regulären Preis zahlen müssten, wäre dem nicht so!
Die Lage ist absolut in Ordnung, der Empfang war freundlich und kompetent, das Zimmer im neuen Teil des Hotels war sauber und gut ausgestattet.
Der Spa- / Wellnessbereich bekommt ebenfalls ein Gut. Ein "Sehr Gut" bekommt aber das Frühstück, vorallem der Zeitraum bis 12:00 Uhr.
In Summe war es ein zufriedenstellender Aufenthalt, den wir nur bei einem gleichwertigen Angebot wieder machen würden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Nach einem Wochenaufenthalt in Ljubljana wollten wir nach Triest, fanden dort aber kein gutes Hotel. So gerieten wir ins Kempinski Portoroz auf slowenischer Seite und buchten dort für drei Tage eine sog. "Palace Suite" zu EUR 1163.00 pro Tag. Wir sind rundum sehr zufrieden. Angefangen vom Concierge, der uns jeden Wunsch von den Augen ablas und auch eine sehr kompetente Stadtführerin für eine Führung durch Triest organisierte, über das Receptions- und übrige Personal zum Restaurant (wir speisten ganz ordentlich und sehr gut bedient im einfachen, da das Gault-Millau-Restaurant am Sonntag abend geschlossen war) war alles mängelfrei. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Suite war wunderbar grosszügig, mit schönem Balkon mit Blick aufs Meer, mit üppigem Fernsehangebot und allen sonstigen Annehmlichkeiten, die man sich wünschen kann. Wir können das Hotel jedermann empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Vancouver Island, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Hatte ein gutes Angebot in der Nachsaison, somit war Preis/Leistung in Ordnung, allerdings ist für den Parkservice nochmal schön in die Tasche greifen. Äußerlich wirklich beeindruckend, die Zimmer sind jedoch eher nüchtern für 5 Sterne. Frühstücksbuffet außerordentlich gut. An der Lage gibts nicht zu bemängeln.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Kempinski Palace Portoroz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Palace Portoroz

Anschrift: Obala 45, Portoroz 6320, Slowenien
Lage: Slowenien > Slowenischen Küstenregion > Portoroz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Portoroz
Nr. 1 der Luxushotels in Portoroz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Portoroz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Palace Portoroz 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Otel, Splendia, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Palace Portoroz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Portoroz
Hotel Kempinski Palace Portoroz
Hotel Kempinski Portoroz
Kempinski Palace Portoroz Hotel Portoroz

Wenn Sie Kempinski Palace Portoroz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.