“Wer woanders übernachtet, verpasst etwas” 5 von 5 Sternen

Hotel Tartini
3.0 von 5 Hotel   |   Tartinijev trg 15, Piran 6330, Slowenien   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Piran
Drakenburg, Germany
“Wer woanders übernachtet, verpasst etwas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Ein Hotel mit immer freundlichen, aufmerksamen und hilfsbereiten Mitarbeitern; für 15 Tage haben wir das Sommer Aktiv Paket gebucht und unsere Erwartungen wurden bestens erfüllt. Frau Direktorin Andrea F. besprach mit uns am Anfang das Programm, wir nahmen gemeinsam indivduelle Änderungen vor und es ergab ein rundum tollen Aufenthalt in Piran im Hotel Tartini. Neben Andrea, Eneja halfen die netten Leute am Empfang mit vielen wichtigen Tips weiter, Swetlana und Simon hatten immer ein nettes Wort dabei; und unsere liebe Dame vom Früstücksbufett erfüllte jeden Wunsch bezüglich der Plätze und dem Essen. Die Klimaanlage arbeitete einwandfrei, die 36° Außentemperatur konnten wir damit erholsam ertragen. Das Hotel mit einer familiären Atmoshäre ist eine einzige Empfehlung! (auch als wohltuender Kontrast zu großen Hotels, die es direkt in Piran glücklicherweise nicht gibt)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Andreja F, Manager von Hotel Tartini, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Danke sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihr Aufenthalt hier in Piran zu beschreiben.
Es hat uns wirklich gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben und mich persönlich noch ganz besonders - Ihr Program ein wenig anzupassen, etwas dazugeben und damit eigentlich ein "a-la-Carte" Urlaub zu machen... Ich hätte gerne mehrere Gäste, die sich fur Piran wirklich Zeit nehmen, nicht nur ein kurzes "Stop-Over" machen.
Alles Gute und ich hoffe, dass Sie über Piran viel weitererzählen.

Maichingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Dei freundliche und fröhliche Begrüßung am Morgen ließ jeden der 10 Tage schön beginnen. Auch an der Rezeption und in der Taverne war das Personal immer freundlich und zuvorkommend. Die zentrale Lage ist der große Pluspunkt für das Hotel. Da nimmt man auch die 15-20 Minuten Fußweg zum Fiesa-Strand gerne in kauf. Absolut hilfreich war die Klimaanlage, die uns über die 37°C Außentemperatur geholfen hat. Die schönste Überraschung kam am Tag der Abreise, als die Parkgebühern für den langen Aufenthalt durch das Hotel übernommen wurden. Danke nochmals dafür.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Andreja F, Manager von Hotel Tartini, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Herzlichen Dank für Ihren Beitrag. Es freunt uns sehr, dass Sie in Piran einen schönen Urlaub verbracht haben und hoffentlich war das nicht zum letzten mal...
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Ballett der vertäuten Boote im kleinen Hafen, die venezianisch anmutenden Fassaden der Häuser, dieser atemberaubende Tartini-Platz: für all diese Eindrücke von Piran gibt es keine bessere Perspektive als jene aus dem Hotel Tartini. Es ist perfekt in dieses einzigartige architektonische Ensemble im Zentrum Pirans integriert und wer Piran wirklich erleben und spüren will, der muss eigentlich ins Tartini gehen.

Die Zimmer, zumindest jene mit Meeresblick, sind großzügig angelegt, es soll aber auch recht kleine Zimmer geben. Die Einrichtung ist zweckmäßig, teilweise verspielt, manchmal könnte sie die eine oder andere Modernisierung vertragen. Dass eine Nachttischlampe im Zimmer nicht funktioniert oder es definitiv zu wenig Steckdosen gibt, ist ein bisschen ärgerlich gewesen. Das Frühstück ist durchaus reichhaltig, könnte aber - wir waren eine Woche da - etwas mehr Abwechslung vertragen. Außerdem empfiehlt es sich, zum Frühstück für wenig Geld den köstlichen Kaffee aus der Taverne Tartini zu bestellen und auf den üblichen Hotel-Frühstückskaffee zu verzichten - der ist nämlich wirklich nicht zu trinken.

Das Personal ist teilweise über alle Maßen bemüht um den Gast, gibt gute Tipps zur Stadt, ist hilfreich und sehr freundlich. Eine Dame, die für das Frühstück zuständig war und uns in den letzten Tagen immer den Kaffee servierte, ist uns in besonders guter Erinnerung.

Der beste Platz, um die Stadt zu überblicken, ist die Dachterrasse des Tartini, wo auch Drinks gemixt werden. Unbedingt die höchste Plattform reservieren für ein Abendessen, da ist der Anblick über die Stadt wirklich einzigartig.

Kurzum: wer dieses zauberhafte Piran wirklich kennenlernen möchte, muss fast ins Tartini, auch wenn es die eine oder andere kleine Schwäche haben mag.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Andreja F, Manager von Hotel Tartini, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Danke für Ihre echt "poetische" Beschreibung der Stadt Piran, ich habe sie mehrmals gelesen und dachte mir - so schön kann hier Piran fast niemand beschreiben. Im Hotel sind wir bewußt, dass es auch Schwächen gibt, die man besonders empfielt, wenn man mehrere Tage hier verbringt. Aber so erleben kann man den Aufenthalt auch nur wenn man etwas länger als nur eine oder zwei ¨Nächte bleibt.
Ich hoffe, für Sie war es nicht das letzte mal, wir freuen uns auf einen neuen Besuch
Klopeinersee, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Das Personal im Hotel Tartini ist sehr zuvorkommendes. Die Rezeptionistin gab uns sehr gute Tipps zB wo wir schwimmen gehen können, wo nicht zu viele Touristen sind und was man in Piran alles erleben kann. Sehr zentrale Lage, Bushaltestation vor der Haustür. Tolles Frühstück.

• Aufenthalt August 2012, Business
Andreja F, Manager von Hotel Tartini, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2013
Danke für Ihren Beitrag und die Bewertung. Es passiert in Piran jetzt im Sommer wirklich viel und manchmal kann man alle Veranstaltungen gar nicht besuchen. Unsere Lage im Zentrum von Piran bietet jedem Besucher die Möglichkeit, immer im Zebtrum des Geschehens zu sein.
Es wird uns freuen, Sie wieder mal zu Gast zu haben.
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

einfach herrlich auf der Terrasse mit echtem Rasen, man überblickt die ganze Stadt vom hafen bis zu den Kirchen, das Hotel hat eine Parkplatz in einer Seitengasse zum Ausladen und ein eigenes vergünstigtes Parkticket. Leicht erreichbar zu Fuß diverse sehr gute Fisch-Restaurants udn einladend auch der Tartini Platz, Frühstück ist einfach, aber wenn man in Istrien unterwegs ist, muss man sowieso Platz lassen für die anderen Köstlichkeiten

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Andreja F, Manager von Hotel Tartini, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Es ist wirklich herrlich in diesen Tagen oben auf der Tarrasse im Garten, da es jetzt auch schon die Jasminblüten riechen. Es weht immer ein wenig und die Segelboote in der Bucht laden einfach an.
Wir hoffen, Sie kommen bald wieder zurück.
Furstenfeld, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel befindet sich in bester Lage direkt am Tartini-Platz. Das Highlight bildet eine Dachterrasse mit traumhaftem Blick über die wunderschöne Stadt Piran. Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit Meerblick im vierten Stock. Vom Reinigungspersonal, über die Rezeption bis hin zum Restaurant ist das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Besonders nett fanden wir die Dame beim Frühstück, die jeden ohnehin schon sonnigen Morgen noch sonniger macht. Alles in allem durften wir wunderschöne Tage erleben – wir werden sicher in dieses kleine gemütliche Hotel zurückkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Andreja F, Manager von Hotel Tartini, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Herzlichen dan für den Aufenthalt und noch insbesonders für die Imperssionen. Der Sommer ist beinahe da und beim schönen Wetter ist es auf unserer Dachterrasse wirklich wunderschön.
Es werden jetzt auch immer mehrere Veranstaltungen auf dem Platz stattfinden und die Dachterrasse ist eigentlich die Top-Position in Piran, von wo man die Veranstaltungen völlig geniessen kann. wir freuen uns alle schon auf das Tanzfestival im Juni mit Gala Ballet Abend am 25. (Nationalfeitertag in Slowenien).
2733 Grünbach am Schneeberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Traumhafte Lage in Piran. Zimmer sehr komfortabel und ideal für einen Kurzurlaub. Ausgangspunkt für gemütliche Spaziergänge in Piran aber auch für die Umgebung. Hotel ist sehr sympathisch. Überaus engagierte Hotelmanagerin, die sehr gute Tipps für das Umland hat. Im Hotel kann man auch Fahrräder oder Motorräder abstellen.

Alles in allem sicher mehr als 3 Sterne wert. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
wir bedanken uns hezlich für Ihren Besuch und auch für das Komentar. Wir bemühen uns wirklich alle, um unsreren Gästen beihilflich sein zu können und es freut und in diesem Sinne auch sehr, wenn wir Gäste im Hause haben, die alles mögliche sehen und besuchen möchten.
Die Umgebung und das Hinterland der Stadt ist sicher manchem "kurzbesucher" noch unbekannt, aber es lohnt sich sehr, mal auch aus der Stadt zu fahren (mit Auto, Motorrad oder einbach mit einem Rad). Es gibt auch zahlreiche Wanderwege, die rund um das Jahr zu begehen sind.
wir sind froh wenn wir mit unseren Vorschlägen so ansprechen können, das sie auch Wiederbesuche plannen. Einmal ist einfach nicht genug.
Andreja Frelih, Hotelleiterin

Sie waren bereits im Hotel Tartini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tartini

Anschrift: Tartinijev trg 15, Piran 6330, Slowenien
Lage: Slowenien > Slowenischen Küstenregion > Slovenian Istria > Piran
Nr. 2 von 5 Hotels in Piran
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tartini 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tartini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tartini Hotel Piran

Wenn Sie Hotel Tartini besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.