“Direkt mit Meerblick, ausgezeichneter Service” 4 von 5 Sternen

Hotel Piran gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Piran
4.0 von 5 Hotel   |   Stjenkova ulica 1, Piran 6330, Slowenien   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Piran
“Direkt mit Meerblick, ausgezeichneter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Im Grunde hat das Hotel Piran, das seit mehr als 100 Jahren besteht, in dem Küstenort Piran eine Ausnahmestellung. Es liegt nicht nur direkt am Meer (nur eine kleine Uferpromenade liegt zwischen Hotel und Meer), sondern auch ziemlich nah am zentralen Platz des Ortes (was wichtig ist, weil von dort die kostenlosen Busse zum Parkplatz am Eingang des Ortes abfahren).
Das Hotel atmet ein wenig den Charme eines Grandhotels, der Service ist sehr aufmerksam und freundlich, durchaus sprachbegabt, was bei den Gästen, die nicht Slowenisch sprechen (wahrscheinlich eine Mehrheit), bedeutsam ist.
Die Zimmer sind arg unterschiedlich groß, wir hatten ein kleines Zimmer im neuen Flügel mit Meerblick, aber einem klitzekleinen Balkon, während bei höherpreisigen Zimmern die Balkons schon mehr als einen Stuhl aufnehmen. Das Bad ist eher schlicht und eng, aber sauber, bei der Dusche muss man schon ein wenig aufpassen, dass man nicht ausrutscht.
Das Frühstück, man kann es auf der Terrasse einnehmen, direkt am Meer, ist ansprechend und hinreichend umfänglich, das Personal ist diskret aufmerksam. Nur bei der Herstellung von Café oder Tee (oder auch Schokolade) gibt es arge Engpässe, weil alle einschlägigen Maschinen in einer Ecke konzentriert sind, so dass man sich gegenseitig im Wege steht.
Hervorragend der Shuttle-Service zum Parkplatz vorm Ort: man kann kaum mit dem Auto in den Ort fahren, wird aber zu jeder Zeit - auch kurzfristig - zu dem Parkplatz am Ortseingang transportiert.
Fazit: Piran ist allemal an der slowenischen Küste ein besserer Ort als Portoroz, und wenn schon Piran, dann auch Hotel Piran.

Zimmertipp: Meerblick ist unverzichtbar, alle anderen Zimmer sind nur für schlafwütige Gäste richtig.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Hebräische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

verberrserungspotentiale: klimaanlage nur bis 20 grad, toilette im eingangsbereich teilweise ohne wasser, frühstück recht eng aufgebaut (stressig wenn viele leute zu gleich frühstücken), nachts bis 24:00 sehr laut (richtung altstadt), ohropax sind ein tip, wenn fenster offen bleiben soll

positiv:
sehr entgegenkommend und freundlich, essen und das drumherum waren empfehlenswert

• Aufenthalt Juni 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Hier fühlt man sich von anfang an wohl, sehr freundlicher empfang! Das hotel punktet mit ausgezeichneter lage direkt am meer...hervorragendes frühstücksbuffet. Alles in allen urlaub zum entspannen und geniessen

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Im Grunde hat es an nichts gefehlt und Preis/Leistung vollkommen OK! Personal sehr freundlich und bemüht, egal WO und zu welcher Uhrzeit! Zimmer, Essen mehr als zufriedenstellend, es hat alles gepasst...Tolle Lage, wunderbare Aussicht!

Zimmertipp: Meerblick zahlt sich aus!
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen! Die Lage ist super, direkt am Strand und die Zimmer sind sehr sauber. Nettes und hilfsbereites Personal. Wir haben unser Auto auch auf dem großen Parkplatz vor Piran abgestellt und haben für drei Tage nur 20,00 Euro bezahlt (50% Preisnachlass). Empfehlenswert zum Essen sind das Restaurant RIVA an der Promenade und Neptunes Garden (hier unbedingt reservieren). In Piran wird deutsch, slowenisch, italienisch und z. Tl. englisch gesprochen. Wir kommen wieder :-)

• Aufenthalt April 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Mittelmäßiges Hotel in Piran - leider gibt es nur 2 Hotels an diesem wunderschönen Platz. Die Lage und der Blick auf das Meer entschädigen allerdings für alles. Die Einfahrtsregelung stellt kein Problem dar - ist sogar angenehm, wenn Autos vor dem Ort parken müssen. Das Essen in den umliegenden Restaurants ist erstklassig.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir haben einen Spontan-Wochenend-Urlaub in diesem netten Hotel verbracht und wir kommen sicher wieder! Das Personal an der Rezeption und ein Kellner am Nachmittag und am Abend waren sehr nett und zuvorkommend. Allerdings könnten sich die anderen Kellner etwas von der Freundlichkeit abschauen. Unser Auto wurde für uns außerhalb in der Garage geparkt und am Sonntag wurden wir von einem jungen, sehr netten Mann zum Auto gebracht.
Das Frühstück war sehr gut ( Der Kaffee könnte besser sein - aber das ist Ansichtssache). Wir haben einmal am Abend im Hotel gegessen. Das Essen hat wunderbar geschmeckt!
Was uns nicht gefallen hat, das war unser Bett. Unterhalb der Matratze liegt eine Platte und das spürt man, wenn man ein paar Kilos zu viel hat. Guter Schlaf wäre aber gerade im Urlaub wichtig.

Zimmertipp: Wir nehmen kein Zimmer mehr im Altbau. Die sind uns einfach viel zu klein. Vor allem das Badezimmer ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Piran.
Hotel Tartini
Nr. 3 von 5 in Piran
Grand Hotel Portoroz
Grand Hotel Portoroz
Nr. 3 von 25 in Portoroz

Sie waren bereits im Hotel Piran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piran

Anschrift: Stjenkova ulica 1, Piran 6330, Slowenien
Lage: Slowenien > Slowenischen Küstenregion > Slovenian Istria > Piran
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 1 von 5 Hotels in Piran
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Piran 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Piran besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.