“Ausgezeichnet, unbedingt besuchen” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Terassenrestaurant
Klopeinersee, Österreich
“Ausgezeichnet, unbedingt besuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Habe selten so gut gegessen! Sehr freundliche Bedinung mit leichten Deutschkenntnissen. Der Kellner hat uns sehr gut beraten und mir sogar eine Decke gebracht als mir auf der Terasse kalt wurde - sehr zuvorkommend. Wenn ich wieder in Laibach bin, gehe ich sicherlich wieder ins Manna essen.
Speisen: sehr exquisit. Eher nicht für Kinder geeignet, da gehobene Küche. Jeder der im Urlaub Essen abseits von Pizza und Spaghetti sucht ist im Manna genau richtig.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Eichstätt, Deutschland
“Überragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wir haben zu zweit einen wunderbaren Abend verbracht, die Kellner sind sehr zuvorkommend, sprechen hervorragend englisch und haben uns sehr gut beraten. Uns wurde Fisch (monkfish und John Dory) empfohlen, dazu Vorspeise (Tagliatelle) und Nachtisch; als Wein hatten wir einen sehr guten slowenischen Beli Pinot (KRISTANČIČ). Machte gesamt 112 €.
Die Qualität des Essen, des Services und das Ambiente waren hervorragend.
Absolute Empfehlung

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
hamburg
“Gut ,aber mit mängeln..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir waren mit verwandten in diesem sehr gelobten Restaurant in Ljubljana essen. Wir haben den wegen die sehr gute Bewertungen in Tripadvisor ausgesucht... Wir hätten reserviert, weil es Samstag war, und wir dann volles "Haus" erwartete...

Leider war das Restaurant komplett leer, keine andere Gäste waren im Lokal.. Irgendwie befremdlich.. Eine Stunde später kam eine kleine Russische Gruppe und ein junges Paar, das war es aber auch, sonst gähnend leer. Wahrscheinlich wegen, die für slovenische Verhältnissen, sehr hohen Preise. 250 Euro haben wir für 4 Menschen bezahlt. Für deutsche Grosßtadtsverhältnissen nichts außergewöhnliches, aber in Ljubljana schon.

Mit ein Paar sonderbare Erlebnisse ging der Abend weiter.. Ich war die einzige in der Gruppe die kein slovenisch gesprochen habe, da der Kellner wunderbar Englisch sprechen konnte, und er bescheid bekam das ich nur Englisch spreche, hätte ich in so ein "Nobel" Restaurant erwartet, das er mich die verschiedene "Sachen" als selbstverständlich in Englisch erklären würde.. Wenn ich ihn was gefragt habe, antwortete er auf Englisch, aber von seiner Seite kam nichts.. Fehlanzeige... Alles wurde nur in slovenisch erklärt, und wurde dann von mein Mann für mich übersetzt.. das ist ein No Go..

Nächste eigenartige Erlebniß war, das der Kellner eine Menge Sachen erwähnte wegen den Vorspeisen und den Hauptspeisen, was wieder nur auf slovenisch passierte, Obwohl er wusste das ich nichts verstehen könnte, die schon vorhandene Karte wurde uns nicht überreicht.. Ich hätte im Internet gesehen, das das Restaurant eine Karte hat, also haben wir danach gefragt, weil keiner von den vom Kellner erwähnte speisen , mich zugesagt haben. Der Kellner weigerte sich uns die schon vorhandene karte zu geben.. Sehr merkwürdig. Er redete ständig vorbei, obwohl wir mindestens 3-4 mal gesagt haben, das wir gerne die Menükarte sehen möchte. Also habe ich keine Vorspeise bestellen können..

Nach dem der Kellner wieder gegangen war, haben wir uns selber die Menükarte vom Nachbartisch geholt, und siehe da, da würde ich fündig.. Ich habe gefragt ob ich bitte den Tunfisch Carpaccio was auf die Karte steht, bekommen könnte, und Ja das war kein Problem... Sehr merkwürdig.. Wir haben danach mit gehört das auch die kleine Russische Gruppe mehrmals nach der Karte gefragt haben, auch erfolgslos...

Mich hat hier was gefehlt, Atmosphäre, Professionalität und Flexibilität. Das essen war wie gesagt sehr gut, aber das ist ja nicht alles..

Aufenthalt April 2013