“Zentral gelegen, freundliches Personal, Zimmer eher klein und steril” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Emonec

Hotel Emonec gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Emonec
3.0 von 5 Hotel   |   Wolfova 12, Ljubljana 1000, Slowenien   |
Nr. 24 von 29 Hotels in Ljubljana
Graz, Österreich
“Zentral gelegen, freundliches Personal, Zimmer eher klein und steril”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Positiv ist die zentrale Lage des Hotels und das sehr freundliche, hilfsbereite und auffallend sprachgewandte Personal. Für Personen auf der Durchreise, so wie uns, ideal.
Auch die Sauberkeit des Hotels ist positiv hervorzuheben, allerdings wird fast schon übertreiben. Die undekorierten und rein funktional eingerichteten Zimmer und Frühstücksräume wirken steril und kalt. Zudem sind die Zimmer sehr klein, das Bad wirklich unangenhem eng und unzureichend ausgestattet (kein Föhn, nur eine Steckdose, einsehbar von außen). Wenn man wenig Wert auf Komfort legt, ist das nicht weiter schlimm, dafür ist das Hotel dann aber doch recht teuer, was das Preis-Leistungsverhältnis beeinträchtigt.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir verbrachten zwei Nächte mit Frühstück im Hotel Emonec. Das Hotel ist perfekt gelegen. Man kann von hier aus perfekt die Altstadt zu Fuss erkunden und immer wieder im Hotel einkehren um sich kurz auszurasten, falls nötig. Der Empfang ist freundlich und unkompliziert. Unser Zimmer war ausreichend gross und hell. Es handelte sich um zwei zusammengeschobene Einzelbetten mit leider bereits älteren Matzratzen, bei denen man die Federn deutlich durchspüren konnte. Weiters befand sich im Zimmer ein winziger Fernseher mit deutschen Programmen sowie eine Couch, die bei unserer Ankunft noch besser gereinigt gewirkt haben könnte. Das Badezimmer ist im Verhältnis gross und die Dusche geräumig. Der Wasserdruck ist optimal, die Armaturen wackeln da und dort bereits etwas (WC-Brille, Duschhalterung). Unser Zimmer verfügte über ein Fenster von dem aus abends noch deutlich der Geräuschpegel der Stadt zu hören war, was aber im erträglichen Rahmen blieb.
Das Frühstück wird im ebenfalls schlichten Frühstückraum eingenommen und entspricht der Kategorie des Hotels (2 Sterne). Die Auswahl ist beschränkt - die Qualität jedoch ohne Tadel.
Für einen kurzen, schlichten Cityurlaub ist dieses Hotel auf jeden Fall empfehlenswert - trotz der erwähnten Mängel. Möchte man jedoch gemütlicher Wohnen und keine Abstriche bei Sauberkeit und Schlafqualität in Kauf nehmen würde ich dieses Hotel nicht empfehlen. Für Junge und Unkomplizierte eine gute Wahl.

Zimmertipp: Vielleicht gibt es ruhigere Zimmer als unseres (102), von dem aus man die Geräusche der Stadt trotz ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2009

Die Zimmer und das Bad sind nicht gerade geräumig aber sehr sauber und angenehm. Sicherlich nicht um den ganzen Tag darin zu verbringen aber für eine Stadtreise auf jeden Fall empfehlenswert, da es auch nicht sehr teuer ist. Grosse Tücher wie schon oft erwähnt an der Rezeption verlangen!
Frühstück war ganz in Ordnung aber etwas ungemütlich und steril.
Würde dieses Hotel auf jedenfall für junge Leute empfehlen.

• Aufenthalt November 2009
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2008

Mit dem Kfz ist das Hotel NICHT mehr erreichbar, Garage weit weg(€ 7 pro Nacht), Sauberkeit tw nicht entsprechend, Kanalgerüche im Bad, Geräuschpegel durch Klimaanlagen des Hotels und der Nachbarhäuser hoch. Im Sommer sehr bedingt empfehlenswert. Frühstücksambiente gewöhnungsbedürftig, aber Angebot ausreichend. Punktet nur durch Nähe zum Zentrum.

• Zufrieden mit — Preis für Ljubljana
  • Unzufrieden mit: — Erreichbarkeit, Zimmerqualität, Frühstücksambiente
  • Aufenthalt September 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Clevedon
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2008

Ich war hier für den Junggesellenabschied eines Freundes. Die Zimmer waren sauber, recht einfach, aber auch recht günstig. Mit 100 Pfund für drei Nächte ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Worcestershire England
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2006

Wir waren im September für 4 Nächte im Hotel Emonec. Das Hotel hat eine zentrale Lage und ist für die Stadt recht günstig. Wir hatten ein großes Doppelzimmer. Es war nicht sehr geräumig, aber okay. Wir haben nur kleine Handtücher bekommen, aber das wussten wir ja auch schon aus den Kritiken und so haben wir nach Badehandtüchern gefragt und diese auch sofort bekommen. Und diese wurden dann jeden Morgen ausgetauscht. Die Dusche hatte keine Wanne, aber wir haben den Badezimmerboden halbwegs trocken gehalten und als Schutz vor dem Zimmer noch eine Matte hingelegt. Das Frühstück war üppig – nicht sehr einfallsreich, aber für 4 Tage okay. Ein Minuspunkt war der Lärm aus einer benachbarten Disko. Wenn wir gegen 23 Uhr ins Bett gingen, dann war es noch recht leise, aber von 3 bis 4.30 Uhr wurde es dann richtig laut. Bei geschlossenem Fenster hörte man nicht viel davon, aber es war zu der Zeit recht warm. Wir haben uns dann Ohrenstöpsel gekauft, die auch sehr geholfen haben. In der Nähe gibt es tolle Restaurants und einen wunderbaren Markt.

Kansas City, Kansas
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2006

Das Hotel im Zentrum der Stadt liegt ca. 20 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Der Hauptplatz (können Sie nicht übersehen) ist aber nur einen halben Straßenblock vom Hotel entfernt. Das Hotel hat Internet, für das man aber zahlen muss. Das Frühstück war nicht so toll. Es erinnerte mehr an Essen in einer Jugendherberge als in einem 2-Sterne- Hotel. Zum Frühstücken sollte man besser in eines der Cafes dort gehen. Die Zimmer sind alle sehr groß. Es gab auch einen Stuhl, den man in ein Kinderbett umwandeln konnte, was er auch schon war, als wir ankamen. Das hat mir gefallen. Die Badezimmer wurden erst kürzlich renoviert. Es ist modern und die Dusche ist Teil des Zimmers. Man kann auf der Dusche und der Toilette sitzen. Es gibt aber kein Auffangbecken oder etwas was das Wasser auffangen könnte und so wird immer das ganze Badezimmer nass. Eine Nacht merkte meine Tochter, dass das Wasser vom Bad ins Zimmer floss. Die Handtücher waren winzig. Das hat mir überhaupt NICHT gefallen. Aber das Hotel hat eine zentrale Lage, in dieser Beziehung ist es nicht zu schlagen. Wir haben uns einen Tag ein Auto gemietet. Das Personal hat dieses organisiert und für zusätzliche 20 bis 25 Euro bringt die Mietwagenfirma das Auto zum Hotel und holt es auch wieder ab. Insgesamt hat uns die Stadt gefallen und wir würden wieder hingehen. Wenn wir nichts anderes finden würden, dann würde ich auch hier wieder absteigen, aber ich würde meine eigenen Handtücher und meine eigene Duschmatte mitbringen. Für den Preis hätte ich mehr erwartet.

Sie waren bereits im Hotel Emonec? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Emonec

Anschrift: Wolfova 12, Ljubljana 1000, Slowenien
Lage: Slowenien > Region Oberkrain > Ljubljana
Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 24 von 29 Hotels in Ljubljana
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Emonec 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Otel, Weg, Odigeo, Odigeo und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Emonec daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Emonec Ljubljana
Emonec Hotel Ljubljana
Ljubljana Hotel Emonec

Wenn Sie Hotel Emonec besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.