Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Großes, schönes Hotel nahe der Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Union

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Grand Hotel Union gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Union
4.0 von 5 Hotel   |   Miklosiceva 1, Ljubljana 1000, Slowenien   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 29 Hotels in Ljubljana
Salzburg, Österreich
Top-Bewerter
195 Bewertungen 195 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 63 Städten Bewertungen in 63 Städten
103 "Hilfreich"-<br>Wertungen 103 "Hilfreich"-
Wertungen
“Großes, schönes Hotel nahe der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Wenn man es genau nimmt besteht dieses Hotel aus 2 Teilen. Ein Teil nennt sich Union Executive, der andere Teil Union Business. Beide Teile des Hotels sind durch einen Gang verbunden und der Frühstücksraum befindet sich im Business Teil. Die Zimmer im Executive sind sehr groß und kommt einem 4 Sterne Hotel gerecht. ich finde es hätte sogar Anrecht auf einen 5 Stern. Das Frühstück besteht aus einem umfangreichen Buffet, das nichts zu wünschen übrig ließ. Es gibt auch eine große Garage für das Auto, denn rundherum ist es nicht einfach einen Parkplatz zu finden. Vorteil dieses Hauses ist die Nähe der Altstadt, die gleich um die Ecke beginnt. Sehr zu empfehlen!

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

613 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    306
    231
    56
    17
    3
Bewertungen für
72
224
41
152
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Klagenfurt, Österreich
Top-Bewerter
119 Bewertungen 119 Bewertungen
111 Hotelbewertungen
Bewertungen in 61 Städten Bewertungen in 61 Städten
72 "Hilfreich"-<br>Wertungen 72 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Vor mehr als zwei Jahren ersteigerten wir auf eBay zwei 3-Tage Arrangements - jeweils zwei Nächte inkl. 1x Abendessen und Wellness im DZ für zwei Personen.
Den seinerzeit bereits bestätigten Aufenthalt mussten wir krankheitsbedingt leider stornieren.
Die Geschäftsleitung des Hotels war sehr entgegenkommend, so durften wir heuer trotz bereits abgelaufener Gültigkeit des Vouchers die Leistungen konsumieren. Aus terminlichen Gründen, was uns ob der anderen Erfahrungen sehr leid tut, mussten wir aber leider auf das inkludierte Abendessen verzichten.
Das Haus in bester Lage der slowenischen Hauptstadt Ljubljana gelegen. Der Empfang mit Check-In sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer im 9. Stock (922 u. 927) mit einem traumhaften Blick über die Stadt waren sehr groß, sauber und inklusive Badezimmer komplett ausgestattet.
Leider haben wir den ebenfalls im 9. Stock befindlichen Wellness & SPA Bereich nur besichtigt, aus den eingangs angeführten Gründen aber nicht genutzt.
Das Frühstück war vom Angebot und Qualität wirklich mehr als ausgezeichnet.
Daher unser Urteil: Top Hotel in einer tollen Stadt, wir kommen wieder und können beides uneingeschränkt empfehlen!

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Augsburg
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
61 "Hilfreich"-<br>Wertungen 61 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Gleich zum Eingang: das Grand Hotel Union Executive in Ljubljana ist kein Hotel, es ist drei Hotels in einem. Zugegebener Maßen, genial gelegen direkt an der Altstadt von Ljubljana, unmittelbar am Beginn der Fußgängerzone, unter dem Hotelkomplex eine halbwegs geräumige Parkgarage, in der man auch mit SUV oder Kleinbus bequem (und mit 17 € / Tag halbwegs wohlfeil) parken kann. Alle gängigen touristischen Ziele sind von hier fußläufig problemlos zu erreichen, auch der Lärmpegel hält sich mangels Durchgangsverkehrs in Grenzen. Aber das war’s im Großen und Ganzen auch schon, was sich an Positivem aufzählen lässt.
Die schöne Hotelfassade des Grand Union Executive im Sezessionsstil, die auf den gängigen Hotelbuchungsseiten im Internet und auch auf der Webpage des Hotels so hübsch plakativ gezeigt wird, ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Hinter diesem netten Altbau befinden sich zwei weitere, einfach angeflanschte riesige Hotelkomplexe in hässlichster Tito-Beton-Geschmacksverirrungs-Sozialismus-Größenwahn-Manier. Einfach sprengen (am besten mit Architekten und Bauherren drinnen eingeschlossen) wäre städtebaulich die gnädigste Lösung. In diesem Teil des Komplexes firmieren das Grand Hotel Union Business und das Central Hotel, ich weiß nicht, mit wie vielen Betten. Wenngleich der Komplex über drei getrennte Anfahrten und Rezeptionen verfügt, wird die Hotelinfrastruktur innen von allen drei Hotels gemeinsam genutzt. Das heißt vor allem, es gibt einen gigantischen, weitgehend fensterlosen Frühstückssaal mit einigen Seitenräumen, die – zumindest während unserer Anwesenheit – zwischen 07:30 und 09:30 Uhr immer proppenvoll bis überfüllt waren, zuweilen mussten Frühstücksgäste auf einen Tisch warten oder sich an die Tische anderer Gäste dazu zwängen. Der Andrang ist der Tatsache geschuldet, dass der Union-Komplex mit 3.000 qm Fläche auf 21 Räumen gleichzeitig eines der größten Tagungszentren Sloweniens ist. Während unseres Aufenthaltes hatte sich anscheinend der gesamte Osteuropa-Pharma-Außendienst von Pfizer versammelt, vielleicht um Strategien zu beraten, wie es geschäftlich nach dem Auslaufen des Viagra-Patents weitergehen soll.
Das wohl sehr schöne Wiener Kaffee-Haus im Altbau des Grand Union Executive wurde im August 2013 ebenso wie das Hauben-gekrönte Smrekvarjev-Hram Restaurant gerade umgebaut und waren daher geschlossen, den auf der Web-Page angepriesenen Hotel-Restaurant-Keller fanden wir erst gar nicht. Die Hotelbar entpuppte sich als offene Nische neben einer der Rezeptionen, öffnete erst um 18:00 Uhr und versprühte den Charme eines Wartezimmers, aber keinesfalls den einer alten, gemütlichen Hotelbar, in der man gerne verweilt. Die „Pool Area“ ein Dachkämmerchen in einem der Beton-Neubauten mit zugegebener Maßen nettem Ausblick über die Stadt, eine penetrant nach Chlor riechenden Wasserpfütze, Sauna und ein paar Fitness-Geräten, auch wieder nichts mit Charme, Ambiente oder Wohlfühl-Atmosphäre. Daneben bietet der Hotelkomplex den üblichen Zeitschriften-Andenken-Schnickschnack-Laden, eine Boutique genannte Kleiderverkaufsstelle und den obligatorischen überteuerten Friseur. Das einzige geöffnete Restaurant während unseres Aufenthaltes was das Garden-Restaurant im hinteren, modernen Teil des Hotelkomplexes. Ein zugegebener Maßen halbwegs hübscher Gastgarten unter Bäumen mit Tischen und Lounge-Area, ruhig gelegen zwischen den monströsen Betonbauten, der dazu gehörige Gastraum eine schmucklose Wartehalle mit angemalter Beton-Deckenkonstruktion. Die Speisekarte eine kleine, unspektakuläre, aber auch nicht tadelnswerte Bistrokarte mit Nudeln (gute Bolognese, sehr gute Sauce aus frischen Tomaten, Basilikum und Ziegenkäse), ordentlichem Schnitzel, frischen Salaten (Thunfisch und Schafskäse von mäßiger Qualität), Suppen (wobei die Consommeé maximal als schwache Rindssuppe durchgeht) und Sandwiches; für ein Bistro passt das schon (aber der ältere, Deutsch sprechende Kellner, auch das gehört erwähnt, war an Freundlichkeit und Aufmerksamkeit nicht zu übertreffen).
Die Zimmer im Altbau unspektakulär-funktional: Inneneinrichtung aus Einbaumöbeln aus diesem standardisierten roten Kirschholz, wie man sie überall zumindest in Europa in Hotels und Gatshäusern, die in den späten 70ern bis frühen 90ern umgebaut wurden, findet, ausreichend Platz, ziemlich sauber, ordentlich Matratze, Pflegemittel, Flachbildschirm, fensterloses Bad hinreichender Größe, passt schon, aber Atmosphäre und Wohlfühl geht gänzlich anders. Wirklich tadelnswert hingegen das Frühstück. Wabbliges Brot, altbackene Brötchen-Backlinge, Berge von billigem Käse und billiger Wurst, frisches Obst nicht wirklich appetitlich angerichtet (ich habe noch nie so matschig-zerbombte Wassermelonen-Scheiben gesehen, die müssen die Dinger von Innen aufsprengen und nicht von außen zerschneiden), die üblichen warm gehaltenen Eierspeisen, fetten Würste und wabbligen Speckscheiben, Yoghurt aus dem Tetrapack auf dem Buffet: große Mengen geringwertiger Lebensmittel, angelegt auf die schnelle Abfütterung eines unkritischen Massenpublikums. Und genau das verkehrt auch in dieser innerstädtischen Hotelburg.
Wirklich geärgert hat mich bei alledem vor allem, dass ich glaubte, ein altes kuk-Grandhotel mit vielleicht morbidem Charme zu buchen, tatsächlich aber – ohne Vorwarnung – in einer unpersönlichen Hotelmaschine landete (und die Web-Page des Hotels tut famos das ihre dazu, diesen Eindruck zu erwecken); und geärgert hat mich, dass die Hälfte der Hotelinfrastruktur einfach geschlossen war, ohne dass man mich seitens der Reservationsabteilung – ich buche meistens direkt bei den Hotels, warum sollte man Vermittlungsgebühr an Reisebüros oder diese Hotelportale abdrücken lassen, dann zahle ich lieber den vollen Preis an den Hotelier und bekomme vielleicht ein schöneres Zimmer – auf diesen offensichtlichen Mangel hingewiesen hätte. Danke, Personal vom Grand Hotel Union Executive, ich werd’s mir merken und weitersagen.
Summa Summarum: unpersönlicher Groß-Hotel-Komplex in bester Innenstadtlage Ljubljanas, keine Spur von Atmosphäre oder Wohlfühlfaktor, Massenabfertigung von Tagungs- und Tourismuspublikum von Middle-Management und Budget-Touristen, mieses Frühstück, ordentliches Bistro mit nettem Innenstadt-Gastgarten, Standardanforderungen an Einrichtung, Sauberkeit, Zimmerausstattung, Service erfüllt, mehr aber auch nicht. Wenn Sie Chef eines Tausend-Mann-Außendienstes sind und ihren Mitarbeitern auf der nächsten Außendienst-Tagung den dezenten Hinweis geben wollen, dass Sie mit den Leistungen überhaupt nicht zufrieden sind, so ist das Grand Hotel Union Executive mit seinen Hotel-Metastasen sicherlich der perfekt geeignete Tagungs-Ort.

  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aachen
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir waren Ende Juli für eine Nacht im o. g. Hotel. Es hat uns beiden super gut gefallen! Schon an der Rezeption merkten wir, wie freundlich die Mitarbeiter sind. Man kam uns mit Vielem zuvor, ging auf Wünsche ein und gab uns Tipps. Das Zimmer war super sauber!! (Wir waren in dem "historischen" Teil des Hotels... es gab nichts, was wir anmerken hätten können. Auch die Aussicht war astrein, wie schon alleine die Lage. Unser Frühstück im Saal war sehr umfangreich, lecker und somit auch sättigend. Der Service kam direkt uns zu, fragte was wir trinken möchten und sobald jemand weg war, wurde das dreckige Geschirr sofort beseitigt. Unser Auschecken nach dem Frühstück verlief ebenso glatt und problemlos, wie auch der Rest. Gerne wieder!!!

Zimmertipp: Historischer Teil des Hotels!! Kostet ein wenig mehr, aber das Zimmer ist super und total geräumig.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Extrem freundliche Mitarbeiter, hervorragender Service. Tolle Lage direkt an der Fussgängerzone in der Innenstadt. Und zudem sehr ruhig, da kein Durchgangsverkehr. Unsere Oma und Mutter hat 4 Nächte verbracht und war sehr zufrieden. Empfehlenswert.

  • Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vorarlberg
Top-Bewerter
141 Bewertungen 141 Bewertungen
96 Hotelbewertungen
Bewertungen in 93 Städten Bewertungen in 93 Städten
74 "Hilfreich"-<br>Wertungen 74 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Super Lage direkt an der Fußgängerzone, trotzdem mit Fahrzeug erreichbar, eigene Tiefgarage. Zimmer relativ neu renoviert, sehr schön und großzügig; Frühstücksraum und Poolbereich strahlen aber den Charme aus der ehemaligen Sowjetunion aus, die Damen im Frühstücksraum ebenfalls; generell hat man beim Personal den Eindruck nicht gerade willkommen zu sein; dafür ist das Preis-/Leistungsverhältnis für die Lage unschlagbar.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Basel, Schweiz
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Hotel ist super gelegen nahe der Altstadt von Ljubljana. Von hier aus ist alles wichtige in der Stadt schnell per Fuss zu erreichen.
Zimmer und Bad sind ok aber nicht purer Luxus.
Insgesamt ist das Personal sehr hilfsbereit. Das Hotel ist ideal für Konferenzen, da es einen Pompösen Ballsaal hierfür verfügt. Innen im Saal könnte man denken, dass ist ein Ballsaal der Titanic nachempfunden, weil so schön klassisch und pompös.
Die Atmosphäre hier zu wohnen ist super schön.

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel Union? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Union

Anschrift: Miklosiceva 1, Ljubljana 1000, Slowenien
Lage: Slowenien > Region Oberkrain > Ljubljana
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Familienhotels in Ljubljana
Nr. 3 der Luxushotels in Ljubljana
Nr. 4 der Romantikhotels in Ljubljana
Nr. 4 der Businesshotels in Ljubljana
Preisspanne pro Nacht: 98 € - 203 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Union 4*
Anzahl der Zimmer: 194
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, TravelClick, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Union daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Ljubljana

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Union besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.