“Top Lage für wenig Geld” 5 von 5 Sternen

Hotel Center
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Slovenska 51, Ljubljana 1000, Slowenien   |
Nr. 24 von 44 Pensionen in Ljubljana
Verden (Aller), Deutschland
“Top Lage für wenig Geld”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2014

Die Lage (nur wenige Fußminuten von Bahnhof entfernt ) recht Zentral gelegen ist perfekt. Der Empfang war herzlich und professionell. Sehr gute Erklärung der touristischen sites.
Da der Lift fehlt ( Denkmalschutz, 200 Jahre alt) wurden uns sogar die Koffer aufs Zimmer gebracht.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Straßenseite !
  • Aufenthalt September 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Kleines Hotel, sehr sehr gut gelegen. Vom Bahnhof sind es nur 5 min zu Fuß.
Zimmer sind ok und sehen so aus, wie auf den Fotos hier.
Man muss Bar zahlen, das ist ein bisschen ungewohnt. Und ein Schild raushängen, wenn man roomservice haben möchte.
Ansonsten gibt's das Frühstück um die Ecke (Preis-Leistung ok).
Die Dame an der Rezeption war äußert (!) hilfsbereit und nett.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Vorweg: Die Lage hat Vor- und Nachteile.
Einziger Vorteil: Man ist rasch zu Fuß in der Innenstadt.
Nachteil: Hat man ein Zimmer nach vorne, zur Straße, wird man taub vom Straßenlärm.
Oder man ist eben ein wenig harthörig.
Immerhin: Das Zimmer war sehr sauber, das Bad recht geräumig und ebenfalls tiptop, die Betten okay.
Dafür gibt es keinen Ventilator und keine Klimaanlage. Wenn man gerne etwas Luft zum Atmen haben möchte, muss man halt das Fenster aufmachen und den Lärm ertragen.
ich würde für ein oder zwei Nächte noch mal buchen - aber ausschließlich, wenn ich ein Zimmer nach hinten bekäme.
Zusätzlich gibt es im Erdgeschoss eine Bar, mit der Option, draußen zu sitzen.
Sonderlich lauschig war es aber nicht, da das angrenzende Gelände eine Brachlandschaft ist. Immerhin: Ein Glas trinkbarer Wein nur ein Euro.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Ich war schon mehrfach in Ljubljana, es ist nicht sehr einfach, dort eine einigermaßen preisgünstige Unterkunft zu finden. Das relativ neue Hotel Center an der Slovenska Cesta könnte eine Alternative sein. Könnte. Es gibt 6 Zimmer, ich hatte ein Doppel zur Alleinbenutzung gebucht. Das Zimmer inkl. Bad waren sauber, zwar nicht allzu groß, aber man will ja schließlich nicht die Zeit auf dem Zimmer verbringen.
Zunächst hatte ich einige Schwierigkeiten, den Eingang zu finden. Von der Straße geht man durch einen kleinen Tunnel zur Rückseite des Gebäudes, dort ist der Eingang zu einer Bar, die mit dem Hotel verbunden ist. Wenn man erst einmal einen Zimmerschlüssel hat, kann man damit aber auch die neben der Bar liegende Tür aufschließen. Der Empfang war freundlich, man bat mich gleich den Zimmerbetrag zu entrichten, was manchen (wie mir) nichts ausmacht, andere regen sich darüber auf. Zubuchbares Frühstück wie auf der Hotelwebseite beschrieben wurde mir nicht angeboten. Ist nicht ganz so tragisch, auf der Hauptstraße gleich nebenan bekommt man Sandwiches, Baguettes, Salate, Kaffee etc. zu günstigen Preisen. Auch ein Supermarkt ist nur 200m entfernt.
Weiterhin entschuldigte sich der Angestellte, dass derzeit Arbeiten stattfänden und das Internet nicht zu Verfügung stehe. Dieses Problem war am 2. Morgen behoben, bis dahin konnte man auch über ein kleines Café online gehen, welches ein ungesichtertes Netz hat...
Wer auf die Putzfrau wartet sollte wissen, dass man bis 13Uhr das Schildchen vor die Tür hängen muss, wenn sauber gemacht werden soll. Hängt nichts draußen, kommt auch niemand.
Die Aussicht aus dem Fenster war nicht der Rede wert - Hinterhof. Auf der anderen Seite des besagten Hofes befindet sich der Club k4, in dem am Wochenende bis morgens um 6 gefeiert wird. Ob dies stört oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich eben jenen Club mit abgeschlossen habe und dann erst ins Hotel zurückkam.
Kommen wir zu einem der zwei großen Mankos. Beim Auspacken wollte ich den Fernseher anstellen und suchte die Fernbedienung. Es gab keine. Man brauchte aber auch keine, denn es gab nicht mal einen Fernseher. Gut, wenn man nur eine Nacht dort verbringt ist das nicht so schlimm, ich hatte 4 Nächte gebucht. So ab und an möchte man doch mal eine Ablenkung haben.
Das zweite große Manko sind die papierdünnen Wände. Ich konnte also verfolgen, welchen Beschäftigungen meine Zimmernachbarn so nachgingen. Dies reichte von einfachen Gesprächen bis hin zu Aktivitäten, bei denen man eigentlich lieber nur zu zweit ist und keine Zuhörer haben möchte *räusper*
Fazit: wer für eine Nacht ohne Fernseher leben kann und das ein oder andere Geräusch verträgt ist dort gut aufgehoben. Wer länger bleiben möchte, sollte sich evtl. doch lieber nach einem teureren Hotel umsehen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Center

Anschrift: Slovenska 51, Ljubljana 1000, Slowenien
Lage: Slowenien > Region Oberkrain > Ljubljana
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 24 von 44 Pensionen in Ljubljana
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Center 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ljubljana

Wenn Sie Hotel Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.