“Schönes Lokal” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Spittal an der Drau, Österreich
“Schönes Lokal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Ein schönes Lokal im Ort. Das Essen ist gut, wenngleich es früher von besserer Qualität war. Auch die Bedienung ist nicht mehr so wie früher.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen

Schiefling am See, Österreich
“Sehr gutes Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Schönes Ambiente! Man hat die Wahl zwischen super leckerer Steinofenpizza, super Steak oder auch Kalamari in verschiedensten Variationen. Alles sehr preiswert und top Personal!

Aufenthalt Dezember 2012
South Tyrol / Italy
“Cafee: unfreundlich und abweisend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Das Lokal ist nicht nur als Pension, sonern auch als Restaurant, Pizzeria und ausdrücklich auch als Cafee angeschrieben. Nun wolten wir mit unseren Freunden um etwa 16:00h nachmittags mit 16 Personen eine Kaffeepause einlegen.
Der mürrische Mensch an der Theke wollte entweder nicht arbeiten, oder die Aussicht nur 16 Portionen Kaffee oder Kuchen zu verkaufen war ihm zu wenig. Jedenfalls hat er auf die mit Papiertüchern leidlich gedeckten Tische verwiesen und verlangt, daß wir dort nur zum Essen Platz hätten. (unklar, was er und da bei geschlossner Küche servieren wollte...) Er war vielleicht ein Altlast-Mensch der verflossenen kommunistischen bürokratischen Tourismus-Auffassung
Das war die einzige sehr unliebsame Ausnahme in einer ansonsten sehr gastfreundlichen Region mit meist sehr zuvorkommendem Service.

• Aufenthalt April 2012
Österreich
“Gut besuchtes Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir waren schon öfter im"Lipa", einfach weil das Essen immer sehr gut war. Dazu stimmte bisher das Preis- Leistungsverhältnis. Das hat sich etwas geändert, manche Gerichte sind preislich angehoben geworden, z. B. die Salate. Günstig sind die Pizzen und manche Nudelgerichte. Was im Lipa immer besonders schmackhaft und preiswert ist, weil eine große Portion, das ist das Beef Tatar (€ 20 € für 2 Pers.) und der gegrillte Tintenfisch (inkl. Kartoffeln+ Mangold). Weniger gut war das auf der Karte angegebene Fleischgericht (Schwein). Angegeben war ein Natursaft, der keiner war. Schade! Für's nächste Mal wünschen wir uns eine Verbesserung der Beilage "Natursaft." Im Wintergarten sitzen, essen und einen guten Wein trinken wollen wir aber trotzdem wieder.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen