“Ausgezeichnetes Hotel und Restaurant” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Mala vas 112, Bovec 5230, Slowenien   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 4 Hotels in Bovec
Madrid, Spanien
“Ausgezeichnetes Hotel und Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Bei weitem das beste Hotel in Bovec, 5 Gehminuten von Ortszentrum entfernt. Kein Vergleich. Es ist ein reformiertes Telegraphen Haus aus der K.u.K. Zeit, mit einem grossen Garten, auf den die Zimmer mit Balkons schauen. Bei gutem Wetter werden Frühstück und Abendessen auf der Terrasse serviert, es verfügt aber auch über einen Wintergarten und Speisesaal im Inneren. Ebenfalls über einen Kamin und eine ziemlich grosse Bibliothek.

Die Zimmer sind alle kunterbunt nummeriert, jede Nummer als Homage einer Zahl, seien es die 501 Jeans oder die 136 km der Soca-Länge. Wir waren in diesen beiden Zimmer untergebracht, erst im 501, auf die Landstrasse schauend und dann, als es frei wurde, im 136, gross, mit zwei Türen auf den gemeinsamen Balkon mit dem schönen Blick auf den Garten, den wir mit zwei weiteren Zimmer teilten, jeweils pro Zimer mit zwei Liegen ausgestattet.

Die Einrichtung mit alten Möblen und Gegeständen, alle Decken, sowohl im Erdgeschoss, wie in den Zimmern sehr hoch. Die Zimmer sehr gräumig und sauber. Beide Zimmer mit extragrosser Dusche ausgestattet und vielen Kosmetikartikeln.

Sowohl die Manager-Brüder, wie die beiden guten Seelen Sarah und Tsaja im Speisesaal extrem freundlich, hilfsbereit und immer auf das Wohlergehen der Gäste bedacht. Matjaz gab immer beste Ratschläge zu den geeigneten Weinen, von denen das Restaurant mit seinem Weinkeller eine grosse Auswahl hat, meist hervorragende Slowenische Weine.

Das Frühstücksbuffet ist klein, aber erlesen. Eier und Kaffee dem Wunsch entsprechend zubereitet. Sehr gutes Brot.

Das Menü der Halbpension ist hervorragend, jeden Tag etwas ganz anderes, das Drei-Gang-Menü mehr als ausreichend. Das Restaurant war immer voll, da viele wo anders untergebrachte Gäste hier zu Abend assen.

Wir waren mit dem Aufenthalt im Dobra Vila Bovec sehr zufrieden und würden immer wieder dort einkehren, sollten wir in der Gegend sein.

Das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Zimmertipp: Die Zimmer auf die Balkon- und Gartenseite sind leiser, der Verkehr auf der Landstrasse kann morgens ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Schluchsee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das Hotel liegt am Ortsrand und ist nur 5 Minuten vom Ortskern entfernt. Die Zimmer sind ruhig, sauber und geräumig. Der Besitzer und das Personal waren superfreundlich. Wir hatten auch beide Abende dort hervorragend gegessen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist echt gut. Frühstücksbuffet ist klein aber fein. Man muss einfach sagen, dass es rudum ein Hotel ist wo man sich wohlfühlen kann :-)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
schondorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Ein 4 Sterne Hotel, liegt gleich am Eingang des Ortes, zum Marktplatz etwa 5 Minuten, Es vermittelt einen "very British" Eindruck, man fühlt sich gleich wohl. Unser Zimmer war groß und geschmackvoll eingerichtet, ebenso das Bad. Leider waren die Geräusche aus dem Nachbarbad sehr laut. Das Abendessen wurde im Wintergarten serviert. Alles war stilvoll und elegant und das Essen ausgezeichnet. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und alles war mit viel Liebe zum Detail angerichtet. An der Rezeption und im Service war nur ein Herr, der außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend war. Das Hotel kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die Dobra Vila Bovec haben wir nur durch Zufall entdeckt, als wir zum Kajakfahren auf der Soca nach Bovec wollten. Die Lage ist zwar nicht optimal (am Eingang des Ortsteils Mala Vas), das wir aber durch das gebotene Ambiente wettgemacht. Es handelt sich um ein wunderschön renoviertes und im Art-Deco-Stil eingerichtetes Haus mit vielen Besonderheiten. So sind z.B.die Zimmernummern nicht "der Reihe nach" nummeriert, sondern jede Zimmernummer hat ihre eigene Bedeutung (unsere ergab sich aus der Zahl der Serpentinen des nahegelegenen Vrsic-Passes). Die Zimmereinrichtung ist unorthodox (eben "Villa"), aber zweckmässig und schön. Das Haus bietet allerhand Ueberraschungen, vom Aussichtsplatz auf dem Dach über da Motorrad im Treppenhaus bis hin zur schönen Bibliothek.

Beim Abendessen auf der wunderschönen Terasse (es gab stets ein Vier-Gänge-Menü auf Empfehlung des Hauses, wir haben nach nichts anderem gefragt) waren Kreativität und lokale Produkte angesagt, die Qualität liess nichts zu wünschen übrig. Die Weinkarte konzentriert sich auf Slowenien und bietet dort einige des besten Gewächse des Landes - auch wir, die wir die Weinlandschaft in Slowenien sehr gut kennen, konnten noch Neues entdecken. Angenehm sind die moderaten Preise für Essen und Wein. Auf Wunsch wurde der Apperitiv in der schönen Parkanlage (z.B. am Bach serviert) - optimal für romantische Stunden.

Der Service überzeugte durch Herzlichkeit und Freundlichkeit, vor allem aber auch durch Kompetenz, d.h. man erhält korrekte und umfassende Auskunft über Speisen und Wein (so wünscht man sich das). Wir wollen nicht verschweigen, dass wir es auch mit einer Panne zu tun bekamen (vergessene Tischreservierung bei vollem Haus). Wir konnten das Problem glücklicherweise bereinigen, hätten uns aber hier mehr proaktives Vorgehen gewünscht.

Alles in allem: Eine überzeugende Möglichkeit, in den Julischen Alpen bzw. an der Soca Urlaub zu machen. Wir hoffen sehr, dass die gebotene Qualität konstant bleibt, dann kommen wir auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Die Vila Dobra ist unser Lieblingshotel in Slovenien. Wir buchten zwei Nächte und hängten spontan noch eine Nacht an, weil wir uns so zu Hause fühlten. Lag es wohl an der mit Freude am Detail ausgesuchten Art-Deco-Einrichtung in diesem historischen Haus - eine ehemalige KuK Telefonzentrale - oder an der Liebenswürdigkeit des Besitzers, dass wir uns eher bei Freunden zu Gast fühlten als in einem Hotel? Das Zimmer war gross, hoch, hell, mit Himmelbett. Das Frühstücksbuffet ist eines der besten, die ich jemals hatte: nur schon die vier frischen Brotsorten sind köstlich. Ganz zu schweigen von den Erdbeeren und sonstigen Früchten, lokalem Aufschnitt, Käse, Oliven, Gemüse, Honig, Nüssen, Marmeladen und - Desserts. Nach unseren Ausflügen erholten wir uns je nach Tageszeit und Sonnenstand in den verschiedenen Liegestühle auf der grossen Terrasse und im Park. In der Hängematte unter den Bäumen vergass ich schliesslich komplett die Zeit… So sollen Ferien sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Dobra Vila Bovec? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dobra Vila Bovec

Anschrift: Mala vas 112, Bovec 5230, Slowenien
Lage: Slowenien > Slowenischen Küstenregion > Bovec
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Bovec
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dobra Vila Bovec 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dobra Vila Bovec daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Dobra Vila Bovec besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.