“Gediegenes Hotel zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

Hotel Dobra Vila Bovec
4.0 von 5 Hotel   |   Mala vas 112, Bovec 5230, Slowenien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Bovec
schondorf
“Gediegenes Hotel zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Ein 4 Sterne Hotel, liegt gleich am Eingang des Ortes, zum Marktplatz etwa 5 Minuten, Es vermittelt einen "very British" Eindruck, man fühlt sich gleich wohl. Unser Zimmer war groß und geschmackvoll eingerichtet, ebenso das Bad. Leider waren die Geräusche aus dem Nachbarbad sehr laut. Das Abendessen wurde im Wintergarten serviert. Alles war stilvoll und elegant und das Essen ausgezeichnet. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und alles war mit viel Liebe zum Detail angerichtet. An der Rezeption und im Service war nur ein Herr, der außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend war. Das Hotel kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die Dobra Vila Bovec haben wir nur durch Zufall entdeckt, als wir zum Kajakfahren auf der Soca nach Bovec wollten. Die Lage ist zwar nicht optimal (am Eingang des Ortsteils Mala Vas), das wir aber durch das gebotene Ambiente wettgemacht. Es handelt sich um ein wunderschön renoviertes und im Art-Deco-Stil eingerichtetes Haus mit vielen Besonderheiten. So sind z.B.die Zimmernummern nicht "der Reihe nach" nummeriert, sondern jede Zimmernummer hat ihre eigene Bedeutung (unsere ergab sich aus der Zahl der Serpentinen des nahegelegenen Vrsic-Passes). Die Zimmereinrichtung ist unorthodox (eben "Villa"), aber zweckmässig und schön. Das Haus bietet allerhand Ueberraschungen, vom Aussichtsplatz auf dem Dach über da Motorrad im Treppenhaus bis hin zur schönen Bibliothek.

Beim Abendessen auf der wunderschönen Terasse (es gab stets ein Vier-Gänge-Menü auf Empfehlung des Hauses, wir haben nach nichts anderem gefragt) waren Kreativität und lokale Produkte angesagt, die Qualität liess nichts zu wünschen übrig. Die Weinkarte konzentriert sich auf Slowenien und bietet dort einige des besten Gewächse des Landes - auch wir, die wir die Weinlandschaft in Slowenien sehr gut kennen, konnten noch Neues entdecken. Angenehm sind die moderaten Preise für Essen und Wein. Auf Wunsch wurde der Apperitiv in der schönen Parkanlage (z.B. am Bach serviert) - optimal für romantische Stunden.

Der Service überzeugte durch Herzlichkeit und Freundlichkeit, vor allem aber auch durch Kompetenz, d.h. man erhält korrekte und umfassende Auskunft über Speisen und Wein (so wünscht man sich das). Wir wollen nicht verschweigen, dass wir es auch mit einer Panne zu tun bekamen (vergessene Tischreservierung bei vollem Haus). Wir konnten das Problem glücklicherweise bereinigen, hätten uns aber hier mehr proaktives Vorgehen gewünscht.

Alles in allem: Eine überzeugende Möglichkeit, in den Julischen Alpen bzw. an der Soca Urlaub zu machen. Wir hoffen sehr, dass die gebotene Qualität konstant bleibt, dann kommen wir auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Die Vila Dobra ist unser Lieblingshotel in Slovenien. Wir buchten zwei Nächte und hängten spontan noch eine Nacht an, weil wir uns so zu Hause fühlten. Lag es wohl an der mit Freude am Detail ausgesuchten Art-Deco-Einrichtung in diesem historischen Haus - eine ehemalige KuK Telefonzentrale - oder an der Liebenswürdigkeit des Besitzers, dass wir uns eher bei Freunden zu Gast fühlten als in einem Hotel? Das Zimmer war gross, hoch, hell, mit Himmelbett. Das Frühstücksbuffet ist eines der besten, die ich jemals hatte: nur schon die vier frischen Brotsorten sind köstlich. Ganz zu schweigen von den Erdbeeren und sonstigen Früchten, lokalem Aufschnitt, Käse, Oliven, Gemüse, Honig, Nüssen, Marmeladen und - Desserts. Nach unseren Ausflügen erholten wir uns je nach Tageszeit und Sonnenstand in den verschiedenen Liegestühle auf der grossen Terrasse und im Park. In der Hängematte unter den Bäumen vergass ich schliesslich komplett die Zeit… So sollen Ferien sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Dobra Vila Bovec? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dobra Vila Bovec

Anschrift: Mala vas 112, Bovec 5230, Slowenien
Lage: Slowenien > Slowenischen Küstenregion > Bovec
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Bovec
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dobra Vila Bovec 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dobra Vila Bovec daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Dobra Vila Bovec besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.