“Der Traum vom Fliegen - Tandem-Paragleiten am Bohinjsko Jezero” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpinsport

Alpinsport
Ribcev Laz 53, Bohinjsko Jezero 4265, Slowenien
+386(0)4 5723486
Attraction Details
Voecklabruck, Österreich
237 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Traum vom Fliegen - Tandem-Paragleiten am Bohinjsko Jezero”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Mit einem Kleinbus des Veranstalters geht's von Stara Fuzina auf einer schmalen Schotterstraße Richtung Voje und dann hinauf auf den Vogar (990 m), von dort sind es nur noch 15 Minuten bis zum Starthang an einer Abbruchkante. Doch jeder Schritt steigert meinen Adrenalinspiegel. Ist das vernünftig, was ich da machen will - meinen ersten Tandem-Gleitschirmflug? Doch mein Pilot beruhigt mich - alles kein Problem. Die Wind- und Thermikverhältnisse sind optimal und übrigens - jeder ist noch hintergekommen. Vorsichtig spähe ich in den Abgrund - unten spiegelt sich der Wocheinersee und dort sehe ich auch unseren Landeplatz - weit weit weg. Am steilen und kurzen Absprunghang reihen sich Schirm an Schirm, heute ist viel los. Dann sind wir an der Reihe – ein kurzer Blick des Piloten zur Windfahre, angehen, aufziehen, kurz laufen und schon sind wir in der Luft. Plötzlich ist die Angst wie weggeblasen und ich genieße den Flug, er dauert fast eine Stunde Der Pilot nutzt die gute Thermik bzw. den Aufwind, wir drehen Runde um Runde. Die Aussicht ist phantastisch, unter uns liegt der See, in dem sich der Berg Vogel spiegelt, im Hintergrund erkennt man die kleine Kirche von Ribčev Laz. Der Flug ist viel zu schnell vorbei. Wir landen uf einer Wiese am See in der Nähe des Restaurants Kramar. Ich bedanke mich beim Piloten für diesen Flug, die sichere Landung und das unvergessliche Abenteuer. Es war sicher nicht mein letzter Tandemflug. Man benötigt dafür keinerlei Vorkenntnisse. Nach einer kurzen Einweisung kann's losgehen. Wichtig ist, dass man sich einen Tag vor dem Flug beim Veranstalter anmeldet. Der Tandemflug kostet 85 Euro. Noch Mutigere als ich können auch vom Vogel (1.670 m, Kosten 120 Euro) starten bzw. einen Foto-Tandemflug buchen (150 Euro).

Aufenthalt Juli 2010