“Aufstieg zum Savica Wasserfall” 4 von 5 Sternen

04 574 60 10
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Wolfegg
“Aufstieg zum Savica Wasserfall”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Mitte Oktober alle Lokale geschlossen, mühsamer Aufstieg über 535 Stufen zum Wasserfall, sehr schöne Aussicht auf das herabstürzende Wasser

Bremen, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Ausflug zum Wasserfall”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Der Wasserfall ist ein schönes Ausflugsziel. Über Treppenstufen und Geröll geht es ca. eine halbe Stunde durch den Wald bergauf. Dabei hat man eine prima Aussicht auf das Tal und den See Bohinj. Schließlich erreicht man die Aussichtsplattform mit dem Blick auf den Wasserfall. Positiv: Obwohl hier viele Touristen herkommen, ist der Wald und die Aussichtspunkte überhaupt nicht zugemüllt.

Österreich
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Wanderung zu einem Energiepunkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Eine herrliche Wanderung führte uns vom Hotel Vila Park in ca. einer Stunde zum Wasserfall Savica. Schon der Weg dorthin durch den Wald zum Talschluss, wo man dann den Wasserfall findet ist lohnenswert. Zum Wasserfall selbst muß man dann ab der Mautstelle - 2.50Euro - über viele Stufen, eher schon Stiegen aufsteigen, vielleicht für den einen oder anderen etwas anstrengend. Doch der Besuch lohnt sich auf alle Fälle, von steilen Felswänden stürzt das Wasser etwa 30m in die Tiefe in ein Becken. Man kann so richtig die Energie des Wasserfalles spüren. Vor der Mautstelle ist ein großer Parkplatz und man kann über die Bundesstrasse bis dorthin fahren und kürzt so den Weg ab (20min bis zum Wasserfall). Schöner jedoch ist die Wanderung durch den Wald.

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zu grosse Erwartungen?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Wir haben den Wasserfall besucht und waren fast ein wenig enttäuscht. Da sehr viel Werbung gemacht wird und 2.50€ pro Person verlangt wird ( plus Parkgebühr ) geht man auch mit entsprechenden Erwartungen. Für mich hat das nicht gestimmt und ich hätte die Wasserfälle nicht besucht, wenn ich gewusst hätte, was mich erwartet.

Aufenthalt September 2012
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“echt lohnenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Obwohl der Parkplatz im Sommer gebührenpflichtig ist und dann der Weg zum Wasserfall nochmals Eintritt kostet: die kurze Wanderung lohnt sich wirklich, der Wasserfall ist beeindruckend. Einen gleich schönen Blick hat man allerdings, wenn man den Wanderweg rechts vom Lokal hochgeht und dann nach etwa 15 Minuten den kleinen Trampelpfad (mit Wegweiser "Savica") einige Minuten bis zum Aussichtspunkt vor geht.

Aufenthalt September 2011