“Traumhaft schöne Lage, unpassendes Kommentar eines Kellners” 4 von 5 Sternen

Vila Ajda Bled
Cesta svobode 27 | 4260 Bled, Bled, Slowenien
Platz Nr. 26 von 52 Restaurants in Bled
Küche: europäisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Romantisch, Firmenevent, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Madrid, Spanien
“Traumhaft schöne Lage, unpassendes Kommentar eines Kellners”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Die Vila liegt direkt am See, nur die Straße trennt die Terrasse vom Ufer, auch wenn es abends wenig Verkehr gibt.

Im Sommer sitzt man traumhaft schön auf der Terrasse, mit Blick auf die Burg. Sollte es zu kühl werden , stehen Fleecejacken zur Verfügung.

Netter Manager, der alles unter Kontrolle hält und schaut, dass sich alle Gäste wohl fühlen.

Das Essen war lecker, wurde schnell serviert und die Regionalgerichte werden direkt in kleinen oder grossen Pfannen serviert. Sowohl Gnocchi mit Pilzssosse, Wienerschnitzel (gross) als auch Schweinsrippchen waren vorzüglich. Der Tischwein war akzeptabel.

Alles war perfekt, nur das Kommentar (eines leicht schielenden) Kellners, der die Rechnung brachte, war fehl am Platz, alles sei eingeschlossen, nur das Trinkgeld nicht.

Damit war die Atmosphäre dahin und sein Trinkgeld auch. Da müsste der Manager eingreifen.

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Basel, Schweiz
“gutes Essen an bester Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Im Ajda stimmt so ziemlich alles. Essen, Service, Aussicht. Und wenn man Glück hat, ist sogar eines der 3 Gästezimmer frei.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Tolle Aussicht auf den See”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013 über Mobile-Apps

Weil wir sehr früh waren, 18.30 Uhr, haben wir einen tollen Platz mit einem wunderbaren Blick auf den See bekommen.
Das Essen, Zwiebelrostbraten, war in Ordnung, einzig die Bratkartoffel konnte man vergessen. Das Bier vom Fass, Lasko, ist nicht zu empfehlen.
Kurzum: Essen mittelmäßig, Aussicht toll

• Aufenthalt Juni 2013
Zurich
“Schöne Aussicht - zu teuer für die dargebotene Küche und Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Obwohl das Restaurant gut besetzt aber keineswegs überfüllt war extrem lange Wartezeiten für die Bestellung der Getränke, Essen und Rechnung.
Der Service war schroff und sichtlich gestresst.
Das Preisniveau ist für die lediglich durchschnittliche Küche überrissen.
Die schöne Aussicht kann nicht darüber hinwegtrösten. Es sind definitiv bessere Alternativen in der Nähe vorhanden. Ich empfehle das Lokal aussichtshalber nur für einen Kaffee-Pause oder ein Bierchen an einem ruhigen Nachmittag.

• Aufenthalt Juli 2012
Wien
“Toller Blick auf den See”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Weil wir reserviert haben, bekommen wir einenTisch mit Aussicht. Schnaps als Aperitiv ist uns dann doch zu heftig, daher studieren wir lieber die Speisekarte. Stellenweise ist es schwierig, sich zwischen all den Fähnchenzu orientieren. Solide Auswahl, die kalbshaxe, die es extra gibt, wollen wir aber nicht. Sieht gut aus (am Nebentisch!), uns aber zu deftig. Daher lieber Kohlrabi mit Kren, Forelle und Buchweizennockerln. Die Pilzsauce dazu schmeckt künstlich, das kenne ich besser, aber die Nockerln sind sehr gut. Als Nachtisch Kremsnita (what else?) und Scheiterhaufen. Jetzt vertragen wir auch eine der hausgebrannten Schnäpse. Davor hatten wir eine hervorragende Flasche Rebula von Erzetic. Den Winzer muss man sich merken!! Der Service ist freundlich, vielleicht ein bisschen sehr touristisch orientiert. Am Schluss gibts eine Rose für jede Dame ...

• Aufenthalt Oktober 2012