“Gemütlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu U Fukiera

U Fukiera
Rynek Starego Miasta 27, Warschau 00-272, Polen (Stare Miasto)
+48 22 831 10 13
Platz Nr. 258 von 1.206 Restaurants in Warschau
Küche: polnisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Stadtviertel: Stare Miasto
Berlin
“Gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Restaurant ist in der Altstadt gelegen. Daher kann man mit dem Taxi nicht bis vor die Tür fahren. Man muss ca. 200m zu Fuß gehen. Kein Problem also. Der Service ist hervorragend, die Jacken werden einem direkt abgenommen, bevor man zum Tisch gebracht wird. Das Essen ist von guter Qualität und man ist hinterher garantiert satt. Der Service ist gut, könnte aber noch etwas aufmerksamer in der Restaurant Klasse sein. Wir hatten Plätze im Kellergewölbe. Das wahr sehr gemütlich (auch nicht kalt). Wir waren bis dato zwei mal hier, und ich würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Warschau, Polen
“Enttäuschung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Eines Tages gingen wir für ein schnelles Mittagessen im Restaurant "U Fukiera". Drei Kellnerinnen waren sehr damit beschäftigt ist, alles andere - ein mit dem Handy gespielt, das andere mit dem Rücken zu den Gästen. Eine Karte warteten wir gute 10 Minuten. Ich weiß nicht warum, aber die andere Karte Menü (sprich: umfangreichere) für ausländische / wichtige Gäste, noch für die "normale" Esser von Brot, und das Geschirr für die "großen" bringen die Kellner (Pritschen, in Bildung Parade, im Frack). ..
Tabellen: jeweils von den verschiedenen Pfarreien, Beine wackeln
Salat "Goat Matołek" Ich bestellte, war eine Menge Salat, Tomaten in drei und zwei Stücke Ziegenkäse geschnitten. Sauce - ein Löffel.
Ich landete mit Bratwurst wyjadaniu meinem Freund (ein Satz von "weiß-schwarz") - das war lecker ... Aber ist es möglich, die Wurst verderben?
Enthalten, um für alle Dienstkonten drehte mich weg in dieses Restaurant - so entsetzlich Service, den ich nicht gesehen habe schon vor langer Zeit.
Zusammenfassend würde ich nicht empfehlen!

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bonn, Deutschland
“Gute polnische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Und noch ein Gruppenessen in Warschau.

Dieses Lokal liegt in der Altstadt nahe der Burg und erfüllt die Erwartungen. Sehr schönes Ambiete, es gibt auch Räume für Gruppen, so dass wir mit 35 Leuten zusammen in einem Raum essen konnten.

Essen war lecker, Auswahl wieder von polnischen Vorspeisen, danach Auswahl zwischen 2 verschiedenen Suppen, Hauptgericht hatte ich Hirsch, alles sehr lecker zubereitet. Wie bei der polnischen Küche üblich, alles sehr viel, sehr deftig, hungrig blieb keiner zurück.

Zum Glück gab es zwischendurch Schnaps, um dem Essen etwas entgegenzusetzen.

Auch wieder eine eindeutige Empfehlung.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Königswinter, Deutschland
“Sehr rustikal, sehr lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir waren mit einer Gruppe von 30 Geschäftsleuten in der Fukeria. Das Ambiente ist sehr rustikal, mit vielen Blumen, Bildern, Kissen, Deko, und einem echten Kanarienvogel, der beim Abendessen sein Liedchen trällert. Das vorher ausgewählte Menü gab einen guten Einblick in die polnische Küche, von den traditionell sehr fleischlastigen Vorspeisen über Wild, Ente, und Lachs bis hin zum Nachtisch - Apfelstrudel oder Käsekuchen (dem deutschen Modell sehr ähnlich). Service war schnell und aufmerksam,

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Frankfurt
“Tolle Location, ganz gutes Essen, völlig überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Aufgrund der Lage und dem sicherlich beeindruckenden Ambiente ist das Fukiera einen Besuch wert, aus kulinarischen Gründen nur bedingt. Die Räumlichkeiten sind beeindruckend und einen Gang in die Katakomben der Toiletten hat auch was für sich.
Das Hauptmanko sind aber die absolut überteuerten Preise. Um diese Preise aufzurufen, müsste man schon auf höherem Niveau kochen und auch am Service feilen. Wir haben nicht schlecht gegessen, die Weinauswahl ist groß und vielseitig und dem Nachtisch fehlt es nicht an Kalorien, aber wer ein Geschmackserlebnis sucht, sollte andere Restaurants aufsuchen. Von daher: wenn man bereit ist für das Ambiente zu bezahlen und nicht allzu hohe Anforderungen an den Rest stellt eine Empfehlung.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen