“ideal gelegen, grosszügig und gut eingerichtet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Residence St Andrews Palace

Residence St Andrews Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residence St Andrews Palace
4.0 von 5 Hotel   |   30 Chmielna, Warschau 00100, Polen (Śródmieście Północne)   |
Nr. 14 von 112 Hotels in Warschau
Lausanne, Schweiz
“ideal gelegen, grosszügig und gut eingerichtet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

ideal gelegen: zentral, in Fussgängerzone, nähe BHF, Geschäftsviertel, Kultur-Palast, Restaurants, Unweit Altstadt:
grosszügig und gut eingerichtet: viel Platz, schöne helle Zimmer, Küche,
netter Empfang, safe place

• Aufenthalt April 2014, Familie

• Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das schöne Appart-Hotel hat eine gute Lage, in der Nähe zum Zentralbahnhof und Kulturpalast, Fußreichweite (ca. 20 Min.) zur Altstadt. Es liegt in einer Fußgängerzone mit zahlreichen Geschäften, Cafes und Restaurants.

Das Personal war schon im Vorfeld unserer Anreise sehr nett & hilfsbereit was sich dann auch vor Ort bestätigt wurde.

Kein Nachteil aber die Rezeption ist werktäglich nur von 8-19 Uhr besetzt, am Samstag und Sonntag gar nicht. An Wochenende gab es auch keinen Zimmerservice. Schade ist, dass es darüber keinerlei Gästeinformation im Hotel gab. Der Sicherheitsdienst ist extrem freundlich & hilfsbereit; hatten wir doch ein Problem mit dem SAT-Empfang was er löste.

Zusammenfassend: Sehr zu empfehlen & Infodefizit müsste sich eigentlich abstellen lassen

• Aufenthalt September 2013, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Die St. Andrews Palace Apartments liegen in einem Hinterhof, sehr zentral in einer Fußgängerpassage mit zahlreichen Geschäften, Café's und Restaurants. Der erste Eindruck verspricht viel und hält es auch. Das Hotel wird von einem Security Guard rund um die Uhr bewacht. Außerdem wird abends das Tor zum Hinterhof verriegelt (man bekommt natürlich einen Schlüssel wenn man etwas später nach Hause kommt), d.h. man fühlt sich sehr sicher und muss auf keinen Fall Angst habe. Die Apartments sind auch sehr ruhig, trotz zentraler Lage.Unser Apartment hatte alles was man sich nur wünschen konnte und es war komplett ausgestattet. Sehr groß und vor allem sehr sauber. Wir waren rundum glücklich und sehr zufrieden. Am Wochenende ist die Rezeption geschlossen, also nur von Montags bis Freitags besetzt. Man wird von dem Security Guard schnell und problemlos eingecheckt, auch bei später Ankunft.

Ein kostenloses Frühstück gab es in einem Café gleich neben an, was auch im Hinterhof lag. An unserem ersten Tag waren wir etwas geschockt, weil es, um ehrlich zu sein, ein sehr schmuddeliges Café ist, in dem lange Zeit wohl nicht mehr sauber gemacht wurden ist. Man konnte von einer Minispeisekarte wählen ob man Tee, Kaffee oder Espresso möchte. Dann ob man Saft, Wasser etc möchte (manchmal standen auch schon eine kleine Flasche O-Saft und ein Wasser auf dem Tisch). Des Weiteren ein Croissant und zum Schluss Toast mit Schinken und Käse oder Sandwich mit Schinken und Käse oder Müsli mit Joghurt. Die Speisekarten wurden übrigens an unserem letzten Tag erneuert und sind jetzt sauber, denn zuvor waren diese auch schon sehr dreckig und sahen aus, als ob sie 100 Jahre alt waren. Dennoch muss man sagen, dass das Frühstück sehr lecker war und auch satt gemacht hat. Auch wenn das Café etwas dreckig war und dringend eine Reinigung benötigt, haben wir es genossen und s uns schmecken lassen. Man muss auch dazu sagen, dass das Café wohl sehr beliebt ist, denn zum Nachmittag und Abend (es war dann wohl eher eine Bar) trafen sich Jung und Alt und genießten scheinbar preiswerte Getränke. Es war immer voll und meistens kein Platz frei!

Wie gesagt liegen die St. Andrews Palace Apartments sehr zentral. Man ist in ca. 5 Minuten bei der Metro Station „Centrum“. Ein Carrefour (Einkaufsladen) ist nur ca. 2 Gehminuten entfernt wo man sich etwas zu essen kaufen kann und auch im angrenzenden Laden Alkohol bekommen kann. (Man bekommt Schnaps, Wein und Sekt nicht im normalen Supermarkt, Bier hingegen schon.
Des Weiteren ist der Hauptbahnhof nicht weit entfernt und zu Fuß in ca. 10 bis 15 Minuten zu erreichen.
Wer vom Flughafen kommt nimmt den Bus 175 direkt vor dem Terminal für 3,60 Zloty pro Person in Richtung Stadtzentrum und steigt an der Station „Centrum“ aus. Vorsicht! Fahrkarten an der Busstation kaufen, denn nicht alle Busse haben einen Automaten drin. Deshalb ist es ratsam ein paar Münzen oder einen 10 Zloty Schein bei sich zu haben, denn der Automat nimmt nur bis 10 Zloty Scheine (zumindest war das so bei uns!). Und der Busfahrer wollte uns ohne Ticket nicht mitnehmen.

Sehenswert ist auf jeden Fall die Altstadt und auch einige Teile der Neustadt. Der Altstadtmarkt mit der Meerjungfrau und seinen vielen kleinen Restaurants läd zum Verweilen ein. Auch der Altstadtplatz mit dem Königsschloss und der Sigismundsäule ist sehr empfehlenswert.
Sehr empfehlenswert ist auch die Aussicht vom Kulturpalast, dem höchsten Gebäude Warschau's, welcher sich nur ca. 10 Gehminuten vom St. Andrews Palace befindet.

Direkt gegenüber vom St. Andrews Palace auf der Chmielna ulica ist ein Döner Laden "Kebab King", der sehr gut war und vor allem auch sehr sauber.
Auch empfehlnswert ist die "Bierhalle" auf der Nowy Swiat, die von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr von Montagt bis Freitag Happy Hour hat mit sehr guten Angeboten.
Wer es dann doch lieber polnisch mag sollte das kleine süße restaurant "Pierogarnia" auf der Bednarska ulica 28/30 probieren. Es gibt sehr viel Auswahl an Piroggen, dazu noch sehr gut und auch preiswert.

Was uns sehr aufgefallen ist: Armut und Reichtum. Einige wissen nicht wie sie sich noch mehr aufstylen können um die Schönsten zu sein und andere hingegen leben auf der Straße und betteln. Manchmal war es auch sehr nervig, denn viele wurden richtig aufdringlich. Andere wiederum taten uns leid, weil sie versucht haben irgendetwas kleines zu verkaufen, was wohl noch das Einzige war, was sie besitzen.
Und noch etwas: Nicht viele Polen wollten Englisch verstehen. Deutsch ja auf keinen Fall, aber nicht einmal Englisch? Für eine Hauptstadt ist das auf jeden Fall verbesserungswürdig! Und nicht jeder Pole war nett und gastfreundlich, andere wiederum waren sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Mitten in der Fussgängerzone und dennoch sehr ruhig liegt diese wunderschöne und sehr gepflegte Residenz. Wir hatten nur mit einem Zimmer gerechnet und wurden von einer ganzen Wohnung überrascht. Der Wohn-Essbereich war so gut ausgestattet, dass wir einen Empfang hätten geben können. Die Wohnung war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Für Reisende, die auf Design Hotels stehen, ist die Residenz allerdings nicht geeignet. Die Residenz verfügt über einen Innenhof, in dem ein Cafe ist. In diesem Cafe bekommt man auch das Frühstück. In unmittelbare Nähe sind Restaurants, Kneipen und Geschäfte.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Weinheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Noch nie hatte ich ein Hotel, bei dem der Eindruck von der Internetdarstellung sich so stark von dem Eindruck vor Ort unterschied. Dem Fotographen ein ganz großes Lob! Hier wurde nichts gefaked, es ist nur eine Frage der Präsentation.
Das Hotel ist sauber und die Leute freundlich.
Ein Teil eines Hauskomplexes wurde offensichtlich in ein Hotel umgewandelt. Über den Hof gibt es einen kleinen Raum, der als Rezeption dient. Ebenfalls über den Hof ein kleines Kaffee, Stiel Studenten-Kaffee mit Sperrmüll eingerichtet, was auch dem Publikum und der Bedienung entspricht, in dem man sehr bescheiden frühstücken kann.
Die Zimmer offensichtlich umgewandelte Privatwohnungen, verwinkelt, meines hatte eine kleine Küche. Einrichtung etwas zusammengewürfelt, abgelebt, oldfashioned.
Schlafen war ok, da mein Zimmer relativ ruhig war, es gibt aber auch Räume auf der Straßenseite.
Lage OK, man ist mit wenigen Minuten Fußweg mitten im Leben.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Das Residence St Andrews Palace habe ich über die Tripadvisor Bewertungen gefunden und bin nicht enttäuscht worden. Das Hotel ist im Zentrum von Warschau, der Hauptbahnhof in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Und obwohl es direkt im Zentrum liegt, ist es aufgrund der Anlage herrlich ruhig gewesen. Erstens befindet es sich in einer Fußgängerzone und zweitens hatte ich ein zum Innenhof liegendes Appartment.

Apropos Appartment. Eigentlich hatte ich ein einfaches Zimmer erwartet. Gefunden habe ich eine komplett eingerichtete Wohnung. Schlafzimmer mit bequemen Doppelbett, Wohnzimmer extra, großes Bad. Sogar eine komplett ausgestattete Küche war vorhanden (Kühlschrank, Herd, Mikrowelle, Waschmaschine, Geschirrspüler usw.). Alles in Topzustand und sehr sauber. Fernseher, Satelitenanlage, Videorekorder und DVD-Player rundeten das sehr gute Gesamtbild ab.

Ich kam in der Nacht an und fand die Rezeption geschlossen. War aber kein Problem. Diese Aufgabe übernimmt in der Nacht ein eigener Wachdienst - was einem zudem ein gutes Sicherheitsgefühl vermittelt.

Der Preis von 84,- €uro galt übrigens für das Appartment pro Übernachtung mit Frühstück und wäre gerade für Pärchen für Warschauer Verhältnisse absolut günstig. Zudem befindet sich eine Couch im Wohnzimmer und dürfte daher wohl auch noch einem oder zwei Kindern Platz bieten. Das wird man aber sicher erfragen können.

Frühstück gab es in einem ebenfalls im Hof gelegenen Cafè mit netter Bedienung und ausreichendem Angebot.

Alles in Allem kann ich das Hotel nur weiterempfehlen. Ich würde das Hotel vielleicht nicht unbedingt in die 4-Sterne-Kategorie einteilen, aber den Unterschied von zB reichhaltigem Frühstücksbuffet zu den belegten Brötchen im kleinen Cafe im St. Andrews und fehlendem Wellnessangebot macht das sehr schöne, gepflegte und großräumige Appartment bei weitem wieder gut.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Sehr schön gelegenes Stadthotel mit großen Suiten komplett sehr edel eingerichtet für längere Aufenthalte (incl. Waschmaschine, Spülmaschine Kühlschrank mit Tiefkühler). Im Boarding-House-Stil. Frühstück im nostalgischen Cafe bzw. ruhigen Innenhof. Am Wochenende allerdings kein Zimmerservice und Reinigung. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal wochentags.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Residence St Andrews Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence St Andrews Palace

Anschrift: 30 Chmielna, Warschau 00100, Polen
Lage: Polen > Zentralpolen > Mazovia Province > Warschau > Śródmieście Północne
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 13 der Familienhotels in Warschau
Nr. 14 der Luxushotels in Warschau
Nr. 22 der Romantikhotels in Warschau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Residence St Andrews Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence St Andrews Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Andrews Palace Residence
Hotel Residence St Andrews Palace Warschau
Residence St Andrews Palace Warsaw

Wenn Sie Residence St Andrews Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.