“Schöner Rückzugsort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Hotel Warsaw

InterContinental Hotel Warsaw gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Hotel Warsaw
5.0 von 5 Hotel   |   Emilii Plater 49, Warschau 00-125, Polen   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 112 Hotels in Warschau
“Schöner Rückzugsort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir haben 3 Tage im Juli im Intercontinental verbracht. Wir hatten uns hauptsächlich wegen der super zentralen Lage des Hotels und einer vorhandenen ClubLounge für das Hotel entschieden. Die Anreise vom Flughafen ging sehr schnell in 20 min war man im Hotel. Der Check-In war nicht sehr herzlich weil man uns warten ließ obwohl keine anderen Gäste da waren. Das Zimmer fanden wir sehr schön eingerichtet - nichts außergewöhnliches aber sehr guter Standard mit atemberaubendem Blick über die ganze Stadt. Gut war auch das man eine eigene Kaffeemaschine hatte und auch Tee kochen konnte. Die Lounge erfüllte all unsere Erwartungen. Man konnte den ganzen Tag über Softdrinks und kleine Snacks genießen. Zum Feierabend gab es dann auch alkoholische Getränke kostenlos. Wir haben hier auch das Frühstück genossen welches ganz gut aber nicht herausragend war. Es gibt ein Buffet mit Wurst, Fisch und Käse und Früchten und eine Karte für jegliche Eierspeisen. Außerdem gab es in der Lounge das für uns obligatorisch wichtige Schachspiel auszuleihen - ein dickes Lob dafür. Wir haben auch das Frühstück außerhalb des Clublevels probiert aber das fanden wir nicht sehr gemütlich weil doch recht viel Betrieb herrschte. Das hoteleigene Restaurant haben wir einen Abend ausprobiert - das Essen war von sehr guter Qualität - die Atmosphäre aber nicht so da wir direkt nach eine Hochzeit essen wollten und die Bedienung mit der Abrechnung der Hochzeitsgäste beschäftigt waren und man uns einfach stehen lies. Wir haben auch den Spa-Bereich genutzt. Es gibt einen Jacuzzi und einen Pool und dieser war nie überlaufen so dass man sich nach einer Sightseeing Tour wirklich gut entspannen konnte.

Unser Fazit: Qualitativ ist das Interconti top aber es gibt noch kleine Verbesserungsmöglichkeiten besonders beim Service aber wir empfehlen das Hotel uneingeschränkt unseren Freunden und werden auch selbst gern wiederkommen.

Zimmertipp: Der höhere Preis für das ClubLevel lohnt sich auf jeden Fall.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

• Hebräische zuerst
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Willkommen im höchsten Hotel von Warschau ist wörtlich zu nehmen. OK, wir waren das
erste mal in Warschau und sind beeindruckt vom Service und der Freundlichkeit der Mitarbeiter in diesem Hotel, von dem man zu Fuß fast alle Sehenswürdigkeiten und die Altstadt erreichen kann. International braucht das Hotel keinen Vergleich zu scheuen. Wir hatten ein Standard Zimmer incl. Frühstück über das Wochenende gebucht. Wir bekamen eine Suite mit separaten Wohnzimmer, Küche, Bad, extra WC den dazugehörigen Annehmlichkeiten und Fläschchen zur Beautypflege. Zwei interaktive Flachbildfernseher mit deutschen und internationalen Sendern sind natürlich auch da. Mit dem Zugangscode,- vom Empfang,- ist Internet im Zimmer kostenlos erreichbar. Zwei Bademäntel liegen im Zimmer bereit. Warum? Hoch oben im 43. Stock befindet sich ein Swimmingpool, Whirlpool, Sauna und Dampfsauna. Ein Stock höher noch viele Geräte zum Abnehmen. Dies ist alles kostenlos und zweifellos der Highlight in diesem Hotel. Es ist ein Genuss im Whirlpool zu sitzen und im Abendlicht auf den Kulturpalast und die Altstadt zu schauen. Allein deshalb würde ich noch einmal dieses Hotel buchen.
Gehen Sie bis 10:30 Uhr zum Frühstück! Es wird in zwei Frühstücksräumen platziert. Hier erwartet Euch ein Gaumenschmaus der keine Wünsche offen lässt. Ob Wasser, Bier, Sekt oder Kaffee. Ob Wurst, Fisch, Fleisch oder Pasten, glauben Sie mir, Sie werden nichts vermissen und auch zur späten Minute wird noch alles nachgelegt.
Noch ein paar Tipps für Warschau !
Wir sind mit den Flugzeug angereist. Der Flughafen ist nur 15 km von Hotel entfernt. Am einfachsten ist es natürlich mit den Taxi zum Hotel zu fahren. Das Hotel ist bekannt und der Preis sollte 15 € nicht übersteigen. Achtung! Es gibt auch schwarze Schafe unter den Taxen!!
Es gibt aber auch sehr gute Verbindungen zur Stadt. Mit Bus 175 von Flughafen bis zur Centralstation (Hauptbahnhof), über die Straße und dann sind es noch 300 Meter bis zum Hotel. Man sieht es schon von weiten. Der Bus fährt alle 20 min. Oder mit der Stadtbahn von Flughafen aus fahren. Es sind nur einige Meter bis zum Flughafenbahnhof. Auch hier bis zur Centralstation (Hbf.) fahren, links herausgehen und nach 200 m sehen Sie das Hotel. Neben den Hotel gibt es auch mehrere Kneipen, den größten Einkaufsmarkt mit Kneipen und den Centralbahnhof mit Kneipen.
Geld tauschen:zur Zeit4,1 zum Euro! Der Flughafen hatte einen schlechten Kurs von 3,6 €, Achtung! Nicht bei Western Union Bank tauschen!! Die geben einen guten Kurs an, das ist aber der Rücktauschkurs! Lieber in den Wechselstuben in der Altstadt tauschen.
An Kiosken und Info Centern kann man Fahrscheine für den Stadtverkehr kaufen. So zum Beispiel für eine Fahrt ohne Kilometerbegrenzung für ca. 1€, Tageskarten, Wochenkarten und andere. Wir entschieden uns für eine 3- Tageskarte zum Preis für 30 PLN (8 €) . Die kann man im Flughafen am Info Stand kaufen. Bezahlt haben wir mit Kreditkarte. Einmal in der Box eines Nahverkehrsmittels entwertet, kann man ab jetzt 72 Stunden in Bus, Bahn, Straßenbahn und U-Bahn unbegrenzt fahren.
Nutzen Sie das! Es ist ein Genuß mit der Straßenbahn durch Warschau zu fahren, aussteigen, Kaffee trinken, einsteigen, und den teuren Hopper Bus sparen.
Preise in Warschau: Wir waren in Kaufhäusern und Lebensmittelmärkten. Die Preise sind wie in Dtl. Zum Teil noch höher. Gaststättenpreise und Dienstleistungen billiger wie in Dtl. Bier 0,5l- 10;
Espresso- 6; Kugel Eis-3; Wasser- 3; kleines Essen- 20; Steack-40 PLN. Viele Restaurants machen aber auch Komplettpreise für Essen und Trinken oder Happy Hour bei Getränken.
Die sogenannten Milchbars sind besonders Preiswert. Wir waren in einer in der Altstadt und es gab verschiedene Gerichte mit polnischer Hausmannskost.
Ja, was erleben in Warschau!? Nur fürs Wochenende da? Machen Sie so wir wir! Tageskarte kaufen und durch Warschau fahren. Wollen Sie in ein bestimmtes Museum, dann machen Sie das. Aber da geht bestimmt ein Tag darauf. Gehen Sie von dem Hotel über die Straße, gehen Sie durch den Kulturpalast, gehen Sie weiter Richtung Fluß Weichsel und schon sind Sie in der Altstadt, der wohl schönste Teil von Warschau. Gehen Sie noch zum Schloß, zum Schluß noch ein Bier in der Fußgängerzone und Sie werden an Warschau und an das Hotel zurückdenken.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Neuenhagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Hotel verkehrsgünstig in der Stadt gelegen. Gut erreichbar vom Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmittel ( Bus, 25 min. für 1,10 Euro ). Große Einkaufszentren in der Nähe. Hotel befindet sich neben dem Kulturpalast, mit Touristeninformation, immer gute Orientierung zum Hotel. Zur Altstadt sind es ca. 20 min. zu Fuß, aber man kann auch öffenliche Verkehrsmittel benutzen.
Das Königsschloss ist direkt an der Weichsel mit Blick zum Nationalstadion. Wenn schon Warschau, dann sollte man auch einen Abstecher nach Schloss Wilanow einplanen, Bus ca.
25 min. 4,40 Zloty. Wunderschöne gepflegte Anlage. Man sollte unbedingt Pierogi (gefüllte Teigtaschen) und kalte rote Beetesuppe probieren, ein Genuss!

Zimmertipp: Doppelzimmer 28. Stock mit Blick auf die Stadt und links zum Kulurpalast. Zimmer mit großer Dusche u ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir sind zum wiederholten Mal im Intercontinental in Warschau abgestiegen und nach so vielen Besuchen verfestigt sich bei uns der Eindruck, dass dies Hotel auch im internationalen Maßstab keinen Vergleich zu scheuen braucht. Dank Ambassador-Status erhalten wir immer eines der geräumigen Eckzimmer, automatischen Late Checkout und - besonders fein - jeden Morgen eine gedruckte Tageszeitung aus einem von mehreren Ländern direkt an der Zimmertür. Obwohl die Architektur nicht jedermanns Sache ist - es ist eben ein Wolkenkratzer - atmet das Hotel dennoch die Grandezza eines Grand Hotels. Das Pesonal an der Rezeption ist - einziger Minuspunkt - bei Sonderwünschen anfangs ein bisschen herb, doch die meisten Wünsche werden dann doch erfüllt.

Der Blick auf den Kulturpalast gleich gegenüber ist einfach atemberaubend - sicherlich das charakterstärkste Gebäude in diesem Teil Warschaus. Besonders empfehlenswert ist eine Ründe im Swimmingpool im 43. Stock mit einem fantastischen Blick über Warschau.

Das Frühstück ist reichhaltig wie in kaum einem anderen Hotel, allerdings auch etwas teuer.

Insgesamt ist das Hotel ein gut gelungenes Beispiel, wie man auch in einem Riesenkasten wie diesem dem Gast das Gefühl vermittelt, ein bisschen Zuhause zu sein.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel ist das Beste in dem ich jemals war. Die Aussicht ist nicht zu toppen, die Zimmer absolut elegant, das Essen einfach fantastisch und die Mitarbeiter überfreundlich! Das Hightlight ist das Fitness Studio und der Pool im obersten Stockwerk. Von hier aus hat man die beste Sicht auf die Stadt. Absolute Wohfühlgarantie!!!

• Aufenthalt September 2012, Business
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

In kurzer Gehentfernung zum Zentralbahnhof gelegen bietet das Hotel mit seinen Superiorzimmern alle Annehmlichkeiten.
Wir haben im 41. Stock gewohnt in einem großen Zimmer mit einen sehr schönen Blick über die Stadt.
Durch die Buchungskategorie hatten wir Zugang zum Wellnessbereich mit großem Schwimmbad und Fitnessabteilung.
Super war: das Frühstück war inclusive, am Nachmittag gab es Tee mit Gebäck bzw. kleinen
Süßigkeiten.
Abends wurden von 18-20 Uhr kleine Gerichte serviert, Getränke jeweils frei.
Ich meine dies ganze Arrangement hies Intercontinental buissness club.
Ein entspanntes Wohnen!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Spremberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Ein sehr schönes Hotel, welches mit seiner Höhe überzeugt und man einen fantastischen Ausblick genießen kann. Wir hatten unser Zimmer sogar im 41.Stock, in welcher Etage sich auch die Club-Lounge befindet. Diesen sollte man definitiv dazu buchen. Denn man kann praktisch zu jeder Zeit etwas Trinken gehen, sich ein Häppchen zu Essen genehmigen oder einfach nur die schöne Aussicht genießen.
Unser Zimmer war sehr sauber. Ein schönes Bad mit Badewanne und sehr großer Regendusche.
Der Poolbereich war in Ordnung. Ich fand den Pool doch etwas zu klein gehalten. Hier ist es eben auch wieder die Aussicht, die punktet.
Beeindruckt hat mich auch, wie schnell wir mit dem Fahrstuhl unterwegs waren, es waren immerhin 41 Stockwerke.

Was ich zu bemängeln habe, ist, dass keiner deutsch sprach, obwohl ich es auf der InterContinental-Homepage nachgelesen habe. Gut, kann man noch verzeihen, aber das dann doch nur jeder 3. Mitarbeiter englisch sprach, fand ich dann auch merkwürdig. Es ist immerhin ein 5*-Hotel.
Das Frühstück im Clubbereich war ganz lecker. Mir waren die Brötchen nur immer viel zu hart.

Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im InterContinental Hotel Warsaw? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Hotel Warsaw

Anschrift: Emilii Plater 49, Warschau 00-125, Polen
Lage: Polen > Zentralpolen > Mazovia Province > Warschau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 112 Hotels in Warschau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Hotel Warsaw 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Hotel Warsaw daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie InterContinental Hotel Warsaw besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.