“Schöne Universität mit viel Geschichte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu University of Warsaw (Uniwersytet Warszawski)

University of Warsaw (Uniwersytet Warszawski)
Krakowskie Przedmiescie 26-28, Warschau, Polen
022-620-03-81
Platz Nr. 70 von 224 Aktivitäten in Warschau
Details zur Sehenswürdigkeit
Norden
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Universität mit viel Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Im Herbst konnte ich im Rahmen eines Warschaubesuches die Universität in der Krakauer Vorstadt besichtigen. Das alte Campusgelände ist umrahmt von schönen alten Gebäuden aus dem 18. Jahrhundert. Viele zentrale Einrichtungen der Universität sind hier auf dem Zentralcampus angesiedelt. Andere Fakultäten befinden sich weiter südwärts auf der anderen Straßenseite oder in Vorstädten. Hier am alten Campus gibt es auch ein kleines Souvenirgeschäft in dem man zum Beispiel T-Shirts und andere Andenken günstig erwerben kann. Interessant auch das Monument am Rande eines Gebäudes mit dem an die Toten der polnischen Freiheitsbewegung erinnert wird.

• Arabische zuerst

Reisende, die sich University of Warsaw (Uniwersytet Warszawski) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im University of Warsaw (Uniwersytet Warszawski)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie University of Warsaw (Uniwersytet Warszawski) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.