“Gut gemachte polnische Küche in schickem Ambiente ” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 337 von 1.444 Restaurants in Warschau
Küche: polnisch, europäisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Gut gemachte polnische Küche in schickem Ambiente ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Magda Gessler ist eine Institution in der polnischen Gastronomie. Einschließlich einer Fernsehserie a la "Rach, der Restauranttester". Das Polka bietet traditionelle polnische Küche in einem sehr alten Haus direkt am Schlossplatz. Tolles Ambiente und sehr guter Service. Das Essen war sehr gut (z.B. Entenbrust mit Rote Beete oder mit Pflaumen gefüllter Schweinebraten, Käsekuchen mit Schokoladenhülle), auch wenn man das woanders sicher noch etwas besser bekommt. Insgesamt aber ein schönes Erlebnis wenn man es mal traditionell mag. Nicht ganz billig, aber das Geld wert.

“Polnische Küche in der Altstadt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Restaurant liegt in der Altstadt Warschaus in einer Fußgängerzone. Es ist innen in mehrere kleinere Einheiten unterteilt, so dass trotz der Größe eine hinreichende Privatspähre gegeben ist. Der Service ist freundlich und unaufdringlich, was aber dazu führt, dass z. B. kein Wein nachgeschenkt wird oder auf andere Getränke teilweise länger gewartet werden muss. Die Karte ist geprägt durch moderne Variationen der polnischen Küche - eher leichte Kost ist daher nicht zu erwarten. Die Speisen selber sind durchgehend gut und ansprechend präsentiert, die Temperatur läßt jedoch zu wünschen übrig. Zusammengefasst: ein durchschnittliches Erlebnis.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Frankfurt/Main
“Gute polnische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Es war bereits unser dritter Besuch in diesem Restaurant von Magda Gessler-und wir waren wieder einmal sehr zufrieden.

Als Vorspeise nahmen wir den Brotkorb mit Makrelenpaste. Hier bekommt aus Auswahl von drei verschiedenen Brotsorten-eine leckerer wie die Andere. Ebenso als Vorspeise zu empfehlen ist das polnische Tartar sowie auch die polnischen Suppen.

Als Hauptgang gab es Filetsteak und Forelle-beides zu empfehlen.

Alle in allem ein schöner Abend. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Wir hatten mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir wollten eines der Magda Gessler Restaurants besuchen und hatten uns für das Polka entschieden,. Das Interieur ist verspielt mit verschiedenen Räumen, die alle unterschiedlich aussehen. Wir waren froh in einem nicht zu erleuchteten Raum zu sitzen. Das Personal hat mich ein bisschen an die Adams Family trifft Dracula erinnert, der Service war in Ordnung aber nicht so zuvorkommend wie in manch anderen Restaurants.
Die Rösti oder Kartoffelpuffer waren nicht selbstgemacht und ziemlich fettig. Das Steak ertrank in Soyasauce, was den Geschmack des Fleisches vollkommen zunichte gemacht hat. Ich hatte medium rare bestellt und das Fleisch war gerade so medium.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen im feinen Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Ein sehr nettes Restaurant in der Altstadt mit traditionellem polnischem Essen - frisch zubereitet, schmackhaft, schön serviert. Es passt alles und das dazu im gutem Leistungs/Preisverhältnis. Es sind mehrere Zimmer, sehr nett, floral ausgestattet - mit einer ruhigen, entspannten Atmosphere. Das Service ist höflich, bemüht und freudlich. Reiche Auswahl an Speisen, recht gute (und leistbare) Weinkarte. Einziger Wermutstropfen - es gibt kein Gastgarten.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen