“Gute polnische Küche” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Frankfurt/Main
“Gute polnische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Es war bereits unser dritter Besuch in diesem Restaurant von Magda Gessler-und wir waren wieder einmal sehr zufrieden.

Als Vorspeise nahmen wir den Brotkorb mit Makrelenpaste. Hier bekommt aus Auswahl von drei verschiedenen Brotsorten-eine leckerer wie die Andere. Ebenso als Vorspeise zu empfehlen ist das polnische Tartar sowie auch die polnischen Suppen.

Als Hauptgang gab es Filetsteak und Forelle-beides zu empfehlen.

Alle in allem ein schöner Abend. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Wir hatten mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir wollten eines der Magda Gessler Restaurants besuchen und hatten uns für das Polka entschieden,. Das Interieur ist verspielt mit verschiedenen Räumen, die alle unterschiedlich aussehen. Wir waren froh in einem nicht zu erleuchteten Raum zu sitzen. Das Personal hat mich ein bisschen an die Adams Family trifft Dracula erinnert, der Service war in Ordnung aber nicht so zuvorkommend wie in manch anderen Restaurants.
Die Rösti oder Kartoffelpuffer waren nicht selbstgemacht und ziemlich fettig. Das Steak ertrank in Soyasauce, was den Geschmack des Fleisches vollkommen zunichte gemacht hat. Ich hatte medium rare bestellt und das Fleisch war gerade so medium.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen im feinen Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Ein sehr nettes Restaurant in der Altstadt mit traditionellem polnischem Essen - frisch zubereitet, schmackhaft, schön serviert. Es passt alles und das dazu im gutem Leistungs/Preisverhältnis. Es sind mehrere Zimmer, sehr nett, floral ausgestattet - mit einer ruhigen, entspannten Atmosphere. Das Service ist höflich, bemüht und freudlich. Reiche Auswahl an Speisen, recht gute (und leistbare) Weinkarte. Einziger Wermutstropfen - es gibt kein Gastgarten.

• Aufenthalt September 2011
Frankfurt/Main
“Tolles Restaurant in er Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Bei dem Polka handelt es sich um ein tolles Restaurant mit Polnischer Küche mitten in der Altstadt von Warschau gelegen.

Inhaberin dieses Hauses ist die berühmte Magda Gessler---welche in Polen zahlreiche Restaurants betreibt.

Zu empfehlen als Vorspeise ist der gemischte Brotkorb mit Makrelenpaste sowie die gebratene Gänseleber mit Äpfeln und Zwiebeln---beides sehr lecker.

Das Restaurant ist sehr gemütlich und auf mehrere Räume aufgeteilt.

Ausserordentlich freundlicher und aufmerksamer Service (leider wissen wir den Namen des Herrn nicht mehr-ansonsten hätten wir ihn hier erwähnt).

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente