“Das Stare Miasto und Poznan sind durchaus eine Reise wert!” 4 von 5 Sternen

Hotel Stare Miasto
3.0 von 5 Hotel   |   ul Rybaki 36, Posen 61-884, Polen   |
Nr. 5 von 69 Hotels in Posen
Belfast, Vereinigtes Königreich
“Das Stare Miasto und Poznan sind durchaus eine Reise wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2006

Wir übernachteten hier drei Nächte Ende Januar 2006.

Das Hotel ist nur einen Spaziergang durch einige Seitenstraßen von der Altstadt entfernt und liegt in der Nähe des sehr schönen Hauptmarktplatzes (Stare Rynek). Es ist ein ziemlich neues Hotel und besteht aus älteren, renovierten Gebäuden.

Das Einchecken an der Rezeption verlief ohne Probleme und uns wurde angeboten, unsere Rechnung zu jeder beliebigen Zeit, vor unserer Abreise, begleichen zu können.

Das Zimmer war einfach, aber sauber, gepflegt und ordentlich, hatte ein Doppelbett und das Bad war mit einer Dusche ausgestattet. Die Fenster waren gut gegen die Kälte isoliert (das mussten sie auch sein, da wir sogar einmal während unseres Aufenthalts -19°C hatten!), das Zimmer war aber trotzdem immer warm genug. Das Reinigungspersonal war auch sehr gründlich.

Das Frühstück wird in dem netten, kleinen Barbereich serviert, ein auf das einfachste beschränktes Angebot, bei dem es an warmen, gekochten Gerichten mangelte, obwohl man, auf Nachfrage, auch Toast und Eier bekam. Es gab aber mehr als genug zu essen. Es gibt kein Restaurant für andere Tageszeiten, es gab jedoch Getränke und Snacks. In der ersten Nacht gab es dort zu einer kleinen Party anscheinend genügend Punsch und es war etwas laut für zu müde Reisende, da der Lärm bis nach oben hinaufschallte!

Die Hotelangestellten waren durchweg höflich, freundlich und hilfsbereit.

Wir entschieden uns für den Flughafenbus für die Hin- und Rückfahrt, was allerdings einen längeren Fußmarsch zum und vom Hotel bedeutete, also wäre ein Taxi vielleicht die bessere Option, falls wir jemals zurückkehren sollten.

Poznan selbst ist sehr angenehm - der Marktplatz ist herrlich, zwar nicht gerade mit Prag oder Krakau vergleichbar, aber schön genug. Es ist ein recht verschlafener Ort, mit Geschäften, die die samstags nur in der Früh und sonntags ganz geschlossen haben. Allerdings gibt es jede Menge Bars, Cafés und Restaurants auf dem Platz und in der Nähe. Bee-Jays wurde eine unserer Lieblingsbars. Fernab des Platzes gibt es einige Parks zu erkunden und viele Kirchen und Museen zu entdecken. Die nicht-touristischen Stadtteile (der Großteil der Stadt) haben wenig zu bieten, um einen Touristen anlocken zu können. Der Fluss ist landschaftlich nicht besonders reizvoll, allerdings war er während unseres Aufenthaltes zugefroren und man konnte ihn deshalb zu Fuß überqueren, was auch einen gewissen Reiz hatte!

Alles in allem war es ein schöner, entspannender Kurzurlaub und sollte ich noch einmal hinfahren, würde ich gerne wieder im Hotel Stare Miasto wohnen, da es ein erstklassiges Preis-Leistungs-Angebot aufgrund seiner einfachen Vorzüge bietet.

Sie waren bereits im Hotel Stare Miasto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stare Miasto

Anschrift: ul Rybaki 36, Posen 61-884, Polen
Lage: Polen > Zentralpolen > Greater Poland Province > Posen
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 4 der Romantikhotels in Posen
Nr. 9 der Businesshotels in Posen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Stare Miasto 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stare Miasto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stare Miasto Poznan
Stare Miasto Poznan
Stare Miasto Hotel

Wenn Sie Hotel Stare Miasto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.