“Auf den Spuren der Geschichte” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 15 von 117 Aktivitäten in Posen
Details zur Sehenswürdigkeit
Posen, Polen
139 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf den Spuren der Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Die Dominsel ist die einzige Insel auf dem Fluss Warta in Poznan. Sie befindet sich an den Flussgabelungen von Warta und Cybina. Dominsel war das Zentrum der Macht in Polen bis der Standort von Poznan im 1253 Jahr, auf dem Gebiet des heutigen Alten Markt. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind der Dom, Palast der Erzbischöfe, Marienkirche und die Lubrański-Akademie (die erste Universität in Poznan - XVI Jahrhundert). Außerdem kann man die Rückstände der Dom Schleuse (Jaz Katedralny) bewundern, der zur Verteidigung gebaut war. Die Insel ist einer meiner Lieblingsplätze in Poznan - befindet sich nur 15 Minuten zu Fuß vom Alten Markt. Die Dominsel ist auch Teil des touristischen Weg "Der Imperiale Königsweg" (Trakt Królewsko-Cesarski).

Aufenthalt Juni 2011

Reisende, die sich Tumski Island angesehen haben, interessierten sich auch für:

Posen, Greater Poland Province

Sie waren bereits im Tumski Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tumski Island besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.