“Lebendige Vergangenheit” 5 von 5 Sternen

Peking
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lebendige Vergangenheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Wunderschoen restauriert und gar nicht steril, das ist typisch fuer die Arbeit polnischer Restauratoren, die meisterhaft auch hier gewirkt haben! Der Marktplatz umgeben von einer Zeile von Haeusern aus den letzten 400 Jahren, deren Bedeutung mitunter einzeln in speziellen Reisefuehrern nachgeschlagen werden kann. Wir genossen diesen Anblick auf einer Tagestour von Berlin aus mit dem Berlin-Warschau-Express (vom Bahnhof ist man mit der Strassenbahn in zehn Minuten am Marktplatz), nahmen hier nach unserer Besichtigungstour durch die Innnenstadt in einem guten Restaurant ein Abendessen mit polnischen Spezialitaeten, bevor wir wieder zum Bahnhof zurueckfuhren. Ein schoener kleiner Einblick ins Leben in Polen von Berlin aus an einem Tag.

Aufenthalt August 2011

96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Platz mit vielen Möglichkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Der Marktplatz / Stadtplatz ist natürlich das Zentrum von Poznan (Posen) und immer voll mit touristischen Angeboten (Marktständen, etc.), umringt von vielen Lokalen und auf jeden Fall den Besuch wert. Viele gute Lokale, aber natürlich auch einige Touristennepps findet man dort. Man kann einiges unternehmen, etwa das Stadtmuseum besuchen (Achtung: viele Exponate nur in polnisch beschriftet!).

Ich denke jeder, der nach Posen kommt, wird an diesem Platz vorbeischauen und seine eigenen Highlights entdecken.

Aufenthalt August 2010