“Für Stadtetrip geeignet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melody Hostel

Melody Hostel
Melody Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melody Hostel
1.5 von 5 Jugendherberge   |   ul. Stary Rynek 67, wejscie - ul. Kozia 16, Posen 61-835, Polen   |
Bochum, Deutschland
“Für Stadtetrip geeignet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Das Hostel hat Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer, einige mit eigenem Bad, einige mit geteiltem Bad (kann man sich aber vor der Buchung genau auf der Homepage aussuchen). Es ist sehr modern eingerichtet und alles war sauber. Frühstück ist im Zimmerpreis inklusive. Altersdurchschnitt der Gäste lag zwischen 18 und 40 Jahren. Gästenationalität sehr vielfältig.

Das Hostel liegt allerdings im 3. Stock Altbau ohne Aufzug (kann bei viel Gepäck oder nach einem langen Sightseeing Tag bei 30°C sehr unangenehm werden). 23 h Rezeption (von 4.00 - 3.00 Uhr).

Das Hostel hat eigentlich eine perfekte Lage, da es direkt in der Altstadt, am Rathausplatz liegt. Alles ist fußläufig zu erreichen (Kneipen, Restaurants, 24h-Shops, Shoppingcenter, Sehenswürdigkeiten).
Da wir mit dem Auto angereist sind, kann ich zur Anreise mit dem Zug oder Flugzeug nichts sagen. Mit dem Auto war es trotz Navi etwas schwierig zu finden, da die Gassen der Altstadt sehr klein und verwinkelt sind und viele Einbahnstrassen vorhanden sind. Man kann in einigen Strassen rund ums Hostel auf Parkstreifen gegen Gebühr (Mo - Fr, 8-18 Uhr) parken, ansonsten ist auch ein Parkhaus in der Nähe (denn die Parkstreifen sind eigentlich immer voll).

Alle Mitarbeiter sprechen Englisch und waren überaus freundlich und hilfsbereit.

Ein Restaurant / Bar gibt es in dem Hostel nicht. Morgends gibt es ein Frühstücksbuffet (im Zimmerpreis inklusive) mit (Instant)Kaffee, Tee, Saft, Milch, Müsli, Cornflakes, Joghurt, Butter, verschiedene Streichkäse, Marmelade, Honig und Toast. Wurst und Obst gibt es leider nicht. Es stehen 24h Stilles Wasser (Wasserspender) und Tee / Kaffee kostenlos zur Verfügung.

In der Lobby stehen ein Gäste-PC und ein Fernseher zur freien Verfügung (kostenlos). Auch W-Lan ist im gesamten Hostel verfügbar und kostenlos.

Da wir ein Doppelzimmer mit eigenem Bad wollten, blieben uns drei Zimmer zur Auswahl (Jazz, Opera und Folk). Da das Zimmer "Folk" direkt neben dem Eingang liegt und "Opera" etwas kleiner ist als "Jazz", entschieden wir uns für Zimmer Nr. 2 "Jazz"!
Auf den ersten Blick ein modern eingerichtetes Zimmer in ruhiger Lage (zum Innenhof), doch leider auf den zweiten Blick ein Trugschluss!
Zur ruhigen Innenhoflage:
Da der Innenhof voll von Klima- und Lüftungsanlagen war, war die Lautstärke doch sehr hoch und durch die Lüftungsanlagen der im EG gelegenen Restaurants zog ununterbrochen ein Essensgeruch ins Zimmer. Da das Hostel selbst keine Klimaaanlage oder Ventilator hat, bleibt einem bei ca. 30°C nicht viel mehr übrig, als die Fenster trotzdem zu öffnen!
Zur Ausstattung:
Bad:
Im Bad gab es keinerlei Ablagemöglichkeiten, so dass wir unsere Kulturbeutel auf den Boden stellen mussten (was zwar etwas nervig ist, aber an sich noch ok)! Problem war nur, dass die Dusche wohl nicht richtig abgedichtet wurde und unter der Kabine nach / während dem Duschen Wasser auslief, so dass mein Kulturbeutel plötzlich im Wasser stand (nicht sehr toll)! Desweiteren waren nur 3 Handtücher vorhanden, was aber kein Problem war, denn auf Anfrage bekamen wir sofort nochmal 3 Stück! In der Dusche ist ein Spender mit Duschgel vorhanden, das man auch zum Händewaschen nutzen musste, da es keine extra Seife gab.
Zimmer:
Leider waren die Bettlaken zu klein für die Matratzen, so dass entweder oben oder unten ca. 20cm der Matratze nicht mit einem Laken bedeckt waren...
Es standen zwar auf beiden Seiten des Bettes Leselampen, leider aber konnte ich meine nicht anschliessen, da es auf meiner Bettseite keine Steckdosen gab!
Pluspunkte:
Das Zimmer und Bad waren groß und sauber. Sehr schön, modern und stylish eingerichtet! Es gibt einen Kleiderschrank, einen Sessel und einen "Ganzkörperspiegel"!

Ich kann das Hostel für Leute, die einen Städtetrip machen möchten, sich eigentlich nur zum schlafen im Hostel aufhalten und denen die oben genannten Punkte nicht viel ausmachen, sehr empfehlen, da es eine super Lage hat, das Personal sehr freundlich ist und es ein super Preis-Leistungs-Verhältnis bietet!!!

• Aufenthalt August 2009, Paar

Familien
Geschäftlich
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2009

Diese Jugendherberge ist im Zentrum der Stadt nahe vom Hauptplatz aber so wie so ist es nicht zu laut. Sie ist makellos und sie hat sehr moderne Zimmer. Eigentlich ist es mehr wie ein Hotel aber für Jugendherbergische Preisen. Definitiv Empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Melody Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melody Hostel

Anschrift: ul. Stary Rynek 67, wejscie - ul. Kozia 16, Posen 61-835, Polen
Lage: Polen > Zentralpolen > Greater Poland Province > Posen
Nr. 25 von 98 Sonstigen Unterkünften in Posen
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Melody Hostel 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melody Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Melody Hotel Poznan

Wenn Sie Melody Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.