“Sehr exklusiv” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Görlitz, Sachsen, Germany
“Sehr exklusiv”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

In dem polnische Restaurant "Afirmacja" hat es uns sehr gut gefallen. Ein sehr geschmackvolles Ambiente, eine freundliche und flinke Bedienung, liebevollst zubereitetes Essen und Gaststätte und Toiletten sind pieksauber. Wir werden sehr gerne wiederkommen und das Restaurant weiterempfehlen. Das Restaurant ist zentral gelegen, hat einen eigenen Parkplatz und vor oder nach dem Essen kann man in den gegenüberliegenden Park spazieren gehen oder an dem Ententeich entspannen. Der in diesem Park gelegene DOM KULTURY ist außerdem eine Sehenswürdigkeit.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 90 % empfohlen
Görlitz
“Ewas ganz Besonderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Nach einem Spaziergang durch die Görlitzer Altstadt sind wir zum Mittagessen im Afirmacia in Zgorcelec gelandet. Die Außenansicht erinnert eigendlich nur an ein normales Wohnhaus. Aber schon im Eingangsbereich wird man überrascht. Der Gastraum ist mit schwarzen Ledersitzecken dunklen Tischen und rohen Ziegelmauern ausgestattet. An den Wänden hängen Bilder der örtlichen Kunsschule. Diese sind schwach beleuchtet und geben den Ganzen einen sehr guten Eindruck der Gemütlichkeit. Die Speisekarte ist übersichtlich und nicht überladen. Die Speisen selbst sind liebevoll zubereitet und sehr schmackhaft. Die Preise sind für deutsche Verhältnisse sehr gut,
z.B Vorspeise: gebackene Tintenfischringe auf Feldsalat mit dreierlei Dip 14 Zl.=3,50 € Hauptgericht : Drei Garnelenspieße auf gemischten Salat mit Pommes 26 Zl.=6,50 €
0,5 l Bier Lech 7,00 Zl.=1,75 €
Allerdings kam der Haupgang zu schnell nach der Vorspeise und dadurch kühlte das Essen etwas aus.Die Bedienung ist sehr freundlich und spricht etwas deutsch. Der Gastraum macht einen gepflegten Eindruck. Die Toilettenanlagen sind mit schwarzen Fliesen und roten Waschbecken und rotenTüren ausgestattet und mit Zeichnungen von Popstars wie Jackson, Collins versehen und sehr sauber.
Den nächsten Besuch haben wir schon geplant.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Afirmacja Club & Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Görlitz, Sachsen

Sie waren bereits im Afirmacja Club & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Afirmacja Club & Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.