“Uriges Gebäude - schöne Zimmer” 4 von 5 Sternen

Zagroda Kolodzieja
Zagroda Kolodzieja gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zagroda Kolodzieja
Aleje Lipowe 1, Zgorzelec 59-900, Polen   |
“Uriges Gebäude - schöne Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir haben uns Görlitz angesehen und sind im "Zagroda Kolodzieja" untergekommen, da in Görlitz keine ansprechenden Zimmer mehr frei waren. Die Pension "Zagroda Kolodzieja" - zu Deutsch "Stellmacher Hof" - ist ein historisches Gebäude aus dem Dorf Wigancice (ehemals Weigsdorf). Das Dorf musste 1999 einem Braunkohle-Tagebau weichen und das Haus des Stellmachers wurde zerlegt und 2005 am Rande von Zgorzelec als Pension mit Restaurantbetrieb wieder aufgebaut. Die Zimmer der Pension fanden wir sehr schön, gemütlich und mit Liebe zum historisierenden Detail ausgestattet. Die Badezimmer mit Dusche entsprechen modernen Standards. Die Zimmer befinden sich im ersten und zweiten Stock - einen Fahrstul gibt es nicht. Das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück war reichhaltig. Das Restaurant bietet gute polnische Küche mit modernen Einsprengseln - z.B. gebratenem Ziegenkäse auf Salaten. Der Service war besser als wir es in Görlitz meist erlebt haben - allerdings schließt das Restaurant gegen 22:00h. Die Pension ist ca. 5km von der Görlitzer Altstadtbrücke entfernt - etwas weit für einen Spaziergang - und die Strecke führt durch Neubaugebiete von Zgorzelec und ist ohne jeglichen Reiz. Von den Bildern der Pension darf man sich jedoch nicht über die Lage täuschen lassen - man hatte von unserem Zimmer aus Blick auf eine Tankstelle, ein große Filiale von Kentucky Fried Chicken und einen riesigen Real-Markt. Auf der anderen Seite liegt Wald. Fazit: Haus ist sehr schön, liegt jedoch am Rande eines Industriegebiets. Das Preis- / Leistungsverhältnis war jedoch insgesamt sehr gut - auch wenn es sich im eigentlichen Sinne nur um eine Pension handelt und nicht um ein Hotel. Positiv war auch das kostenlose WLAN. Katzenallergiker sollten die Pension allerdings meiden - es gab 2 - zugegebenermassen sehr niedliche Exemplare.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Allein/Single
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Aufgrund der positiven Vorrezension waren wir am vergangenen Osterwochen mit vier Personen zu Gast im Umgebindehaus nahe der Deutsch-Polnischen Grenze in Görlitz. Unmittelbar am großen Einkaufszentrum (Real) ist das einzeln stehende rekonstruierte Umgebindehaus sehr zentral gelegen.

Vom Aussehen wirkt es echt sehr einladend. Auch von der Deko her ist alles sehr altertümlich mich historischen Gegenständen eingerichtet. Dabei ist es sehr stilvoll und nicht kitschig oder überladen. Die Räumlichkeiten waren sauber und gefpflegt.

Vom Preis her haben wir zu 4 für 35 Euro inklusive ein Getränk gegessen. Dabei muss man aber sagen, dass dies zwar für Deutsche Verhältnisse sehr günstig ist, jedoch habe ich in Polen auch schon günstigere Restaurants getestet. Daher ist es für polnische verhältnisse eher etwas teurer, wobei für Deutsche doch noch relativ günstig.

Die Speisen kamen Fix: Nach kurzer Zeit wurde uns die Karte gebracht und die Getränkebestellung aufgenommen. Die Karte umfasst 4 Din A4 Seiten und ist auf Deutsch. Es gibt je Kategorie etwa 4-5 Gerichte (Kinder, Vorspeisen, Fisch, Schwein, Geflügel, Vegetarisch, Salat). Das gefällt mir, denn wer relativ wenig Gerichte hat, kann diese auch frisch zubereiten und arbeitet stehts an der Qualität . Nach etwa 20 – 30 Minuten kam das Essen. Serviert auf großen Tellern aus Bunzlauer Keramik. Stilecht wird hier Wohl echt viel Wert auf das Ambiente gelegt. Das Gefällt mir.

Leider musste ich dann aber feststellen, dass mein Entengericht nur lauwarm war. Weiterhin habe ich kleine Miniglöße bekommen, welche irgendwie nicht selbstgemacht schmeckten. Die Ente war etwas zu trocken (da hatte ich schon bessere) und weiterhin Knochenlos. ich weiß nicht, ob dies ebenfalls ein Indiz ist, dass das Fleisch aus dem Tiefkühler kommt… Auch die Pommes und das Fleisch unserer Freunde war nicht der Hammer. Herunterbrechen kann man es auf folgendes Fazit: Alles war ungewürzt und schmeckte ausdruckslos, als wenn viel fertiges aufgetaut und aufgewärmt wurde. Hier muss sich echt was an der Qualität der Speisen verbessern.

FAZIT: Vom Auftreten,d er Freundlichkeit des Personals her super. Leider hatte uns das Essen dann nicht überzeugt. Theoretisch würde ich hier 3 Sterne geben, aber ich mag eines gar nicht: ein extrem tolles Äußeres wo die Innere Qualität nicht stimmt. Daher nur 2 Sterne. Ein Hartes Urteil, aber hoffentlich ein Ansporn.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Zagroda Kolodzieja? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zagroda Kolodzieja

Anschrift: Aleje Lipowe 1, Zgorzelec 59-900, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lower Silesia Province > Zgorzelec
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 3 Pensionen in Zgorzelec
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zagroda Kolodzieja daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Zagroda Kolodzieja besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.