“Gute Mittelklasse, sehr gute Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Tumski
3.0 von 5 Hotel   |   Wyspa Slodowa 10, Breslau 50-266, Polen   |
Nr. 23 von 65 Hotels in Breslau
Saarbrücken
“Gute Mittelklasse, sehr gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Das Hotel ist ein ordentliches Mittelklassehotel - nicht mehr, nicht weniger. Die Anbieterphotos sind allerdings - wie so oft - geschönt. Auf der einen Seite des Hotels blickt man auf ein düsteres, nicht renoviertes Gebäude, auf der anderen auf ein wuchtiges, zum Hotel gehörendes Restaurant-Schiff. Um das Hotel herum wird momentan gebaut und eine Straßenbahn fährt direkt am Haus vorbei. Die Zimmer haben aber Schallschutzfenster, so daß man den Lärm von außen gut ertragen kann. Das Personal ist - mit kleinen Ausrutschern - professionell, freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ist in Ordnung, wenngleich ein bißchen langweilig. Ein einmalige 'Stichprobe' des Restaurants war nicht begeisternd, da gibt es in der Altstadt erheblich bessere Restaurants. Insgesamt: Dreieinhalb Punkte.

Das große Plus des Hauses ist die Lage: Direkt an der Oder gelegen kann man nahezu alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Eine Schiffsanlegestelle gibt es in 500 m Entfernung, von dort aus kann man eine (empfehlenswerte!) Rundfahrt auf der Oder machen. Auch Straßenbahnen halten in etwa 500 m Entfernung; man kann direkt zum Bahnhof fahren.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und von der Einrichtung her nicht mehr zeitgemäss. Alle Zimmer sind aber sehr sauber und die der Brücke abgewandten Zimmer sind auch erträglich leise.
Ich habe immer ein sehr gutes Frühstück und ein gutes Abendbrot genossen. Die Küche lehnt sich an die traditionelle polnische Küche an und ist reichlich - zumindest für mich.
Mein Bier zum Abendessen war zu warm - es war auch das erste Bier an diesem Abend aus der Zapfenlager - das zweite hat dann schon besser geschmeckt.
Bitte keine Wunder erwarten man bekommt aber einen guten Gegenwert für sein Geld. Die Lage ist bestens und optimal geeignet Breslau zu Fuss zu entdecken. Parkplätze gibt es direkt am Hotel und auf einem Parkplatz in 2 Gehminuten.

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Restaurantschiff ist immer sehr ruhig. Ich habe keine Festivitäten mit Lärm vom Schif ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Braunschweig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir waren für eine Städtereise in Breslau und haben uns für das Hotel entschieden da die Lage wirklich super ist. Leider mussten wir bei der Anreise feststellen das vor dem Hotel eine Baustelle ist und die Tagsüber doch für ein wenig lärm sorgte, was aber nicht störte da wir sowieso in der Stadt unterwegs waren.
Das Einchecken lief relativ reibungslos aber als wir ins Zimmer gekommen sind waren wir ein wenig enttäuscht. Es war doch sehr klein und es lagen Blütenpollen auf dem Tisch und im Schrank was für Allergier nicht gerade schön ist. Außerdem war die Seife leer und es gab Schimmel in der Dusche. Als wir an der Rezeption Bescheid gesagt haben das doch bitte jemand vorbeikommen soll und sich der Sache annehmen soll wurde uns versprochen das sie sofort jemanden schicken würden. Nach gut 20 min ist nicht passiert und wir gingen dann in die Stadt. Als wir dann bei der Rezeption Bescheid gegeben haben das niemand da war, wusste diese überhaupt nicht worum es geht. Selbst nach dem Stadtbummel hatte sich in dem Zimmer nichts geändert.
Das Frühstück war gut, so gut das sich das Personal selbst daran bediente ;-) aber für ein Guten Morgen (Dzien dobry) reichte es leider nicht.
Am Service muss dieses Hotel nochmal eine Schippe nachlegen, denn für den Preis kann man etwas mehr erwarten.

Zimmertipp: Zimmer im 4ten Stock haben Dachfenster und das wird sehr warm wenn da die Sonne reinscheint und bei ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Tumski liegt nah genug am Zentrum Wrocławs um schnell überall zu sein und weit genug weg um in Ruhe schlafen zu können, auf einer kleinen Oder-Insel.
Die Umgebung ist an sich sehr schön - zumindest ist sie gerade dabei schön zu werden, es wird z.Zt. um das Hotel herum viel (um)gebaut. Das hat uns aber in kleinster weise gestört.
Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Frühstück entspricht einem guten Standard, es hat an nichts gefehlt.
Als Pluspunkt muss auch noch der kostenlose und bewachte Parkplatz erwähnt werden.
Fazit: ein bedenkenlos zu empfehlendes, solides Hotel in einer super Lage.

• Aufenthalt April 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Das Hotel befindet sich auf einer Oder-Insel in Wroclaw/Breslau. Gleich daneben liegt ein Restaurant-Schiff und eine Brücke mit Straßenbahn, die etwas Lärm macht. Sonst ist die Umgebung wenig bebaut. Das Zimmer war sauber und gepflegt. Das Frühstück ist gut ausgestattet und findet in einem rustikal ausgestatteten Raum statt.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Das 3-Sterne-Hotel TUMSKI in Wroclaw/Breslau liegt recht idyllisch auf der Sandinsel, direkt an der Oder und der Brücke hinüber zur Dominsel. Es ist ein älteres Haus mit langer Tradition, das früher in Teilen das Verbindungshaus der in Breslau bekannten katholischen Studentenverbindung Rheno-Palatia (heute Mainz) war und seit dem Jahr 2000 ein Hotel ist.
Das Hotel hat einen eigenen abgeschlossenen Parkplatz, der von der Rezeption aus per Kamera überwacht wird und kostenlos ist. Wir hatten ein ruhiges Zimmer reserviert und bekamen ein Zimmer im dritten Stock über dem kleinen Biergarten des Hotels mit Blick auf die Oder und das direkt vor dem Hotel liegende Restaurantschiff. Unser nicht sehr großes Zimmers war recht einfach, aber zweckmäßig möbliert, es war sauber und auch das Bad war in Ordnung.
Das Hotelinterieur entspricht den 3 Sternen Landeskategorie und die Gaststube, in der auch das Frühstück eingenommen wird, ist rustikal, aber durchaus gemütlich. Das Frühstücksbuffet ist nicht allzu üppig, aber es findet sicher jeder etwas, was ihm schmeckt. Die umfangreiche Speisekarte mittags und abends bietet hauptsächlich landestypische Gerichte an, von denen wir etliche probierten. Alles war sehr schmackhaft, die Portionen sehr groß und das Preis-Leistungs-Verhältnis gut. Der Service, ob im Restaurant, an der Rezeption oder in den Zimmern war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und sympathisch.
Das Hotel liegt nur einen Katzensprung von der Dominsel entfernt, und so kann man noch vor den Besuchergruppen am Morgen die Kreuzkirche und den Dom besichtigen und die Ruhe genießen, bevor man sich ins Zentrum zu den vielen Sehenswürdigkeiten begibt. Nur einige Meter vom Hotel entfernt liegt eine Straßenbahnhaltestelle, an der mehrere Linien abfahren, mit denen man ganz Breslau erkunden kann. Bequemer geht es nicht, und auch zu Fuß ins Zentrum zu laufen ist interessant und problemlos machbar. Leider war zu unserer Reisezeit der Rathausplatz wegen der Fußball-EM durch die großräumigen Absperrungen der Fan-Meile nur schwer zugänglich und verbaut und man wurde dort schon ab dem frühen Nachmittag von Großbildleinwänden beschallt. Gemütlich vor einem der schönen Lokale zu sitzen war fast unmöglich. So waren wir nach den anstrengenden Besichtigungstouren froh, den Tag in dem kleinen Hotelgarten bei einem guten heimischen Bier und guter Küche mit Blick auf die Oder und die Dominsel ausklingen zu lassen.
So gesehen wäre das Hotel Tumski wirklich eine gute Empfehlung für einen Breslauaufenthalt, wenn, ja wenn der Geräuschpegel nicht wäre, der vor allem mich nachts kaum hat schlafen lassen. Egal auf welcher Seite des Hotels man schläft, sobald das Fenster etwas offen steht, wird die Nachtruhe empfindlich gestört. Entweder von Gruppen Jugendlicher, die in warmen Sommernächten fröhlich in den nahegelegenen Park strömen und in den frühen Morgenstunden genauso lautstark wieder zurückkommen, oder von Gästen, die im Biergarten oder auf dem Restaurantschiff bis spät abends lachen und reden. Straßenbahnen holpern im Minutentakt über die Brücken und fahren quietschend um die Kurven. Man hört die Lastwagen, die bereits ab den frühen Morgenstunden am Hotel vorbeifahren oder den Verkehr von der nahegelegenen Hauptstraße. So gesehen waren unsere Nächte etwas unruhig und kurz, und wir würden deshalb bei einem nächsten Aufenthalt in Breslau wohl doch ein anderes Hotel vorziehen, das etwas ruhiger gelegen ist, obwohl wir uns im Hotel Tumski alles in allem sehr wohlfühlten.
Breslau lohnt in jedem Fall einen Besuch und man sollte sich genügend Zeit dafür nehmen. Die Stadt ist mit viel Liebe und Geschick wieder saniert und restauriert worden, und obwohl es noch viel zu tun gibt, ist die Stadt zu einem echten Kleinod geworden. Wir waren absolut begeistert!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Tumski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tumski

Anschrift: Wyspa Slodowa 10, Breslau 50-266, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lower Silesia Province > Breslau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 von 65 Hotels in Breslau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tumski 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tumski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tumski Hotel Breslau
Hotel Tumski Breslau
Tumski Breslau
Tumski Hotel Wroclaw

Wenn Sie Hotel Tumski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.