“Sehr gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Qubus Hotel Wroclaw

Qubus Hotel Wroclaw gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Qubus Hotel Wroclaw
4.0 von 5 Hotel   |   Ul. Sw. Marii Magdaleny 2, Breslau 50-103, Polen   |
Nr. 19 von 66 Hotels in Breslau
Stadtbergen, Deutschland
“Sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Wir waren nun schon zum wiederholten Mal im Qubus und waren immer zufrieden, wenn auch die Ausstattung der Zimmer doch immer etwas unterschiedlich ist.
Die Rezeption ist sehr freundlich und behilflich, das Frühstücksbüffet bietet reichlich Auswahl.
Lediglich das Restaurant ist nicht sehr zu empfehlen: Immer die gleiche Karte, die Wartezeit für das Essen ist zu lange, die Qulität nicht besonders.

Aufenthalt Dezember 2014, Familie

Minden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2014

Das Qúbus in Wroclaw hat einen entscheidenden Vorteil: es liegt nur ca 100 Schritte vom Marktplatz entfernt und somit vom Mittelpunkt aller nächtlichen und kulinarischen Aktivitäten. Dafür nimmt man dann auch mal gerne in Kauf, dass die Anfahrt durch die City speziell zum Feierabend hin eine wahre Katastrophe sein kann, was nur noch durch die fehlenden Parkplätze getoppt wird.

Vor dem Haus gibt es ca 15 bis 20 Parkplätze, welche entweder bereits durch andere Gäste oder Taxifahrer in Beschlag genommen werden. Durch eigens angestelltes Hotelpersonal werden die Fahrzeuge nach Abgabe des Schlüssels an der Rezeption in benachbarte Tiefgaragen oder Parkplätze umgeparkt und morgens zur vorher vereinbarten Uhrzeit zurückgebracht - allerdings laut Aussage des Hotels nur gegen Voranmeldung und auf 20 Fahrzeuge limitiert. Schnell sein lohnt sich hier.

Auch bei der Auswahl der Zimmer, denn das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und man sollte sich an durchgelegenen Matratzen oder vergessenen Dübeln in den Wänden nicht unbedingt stören - selbst nicht in einer Juniorsuite, welche mir dieses Mal aufgrund der vollen Belegung zugeteilt wurde.

Die Vorfreude währte dann aber leider nur für die Fahrt mit dem einzigen und extrem langsamen Lift (hier kann es schon mal zu etwas längeren Wartezeiten kommen) und den Gang zu der Suite im 4. Stock, denn was hier als Juniorsuite verkauft wurde kennt man bei anderen Hotels des mittleren Preissegments bereits als gehobenes Doppelzimmer; Mini-Bad/WC, 180 cm Doppelbett, 2 Sessel, Tisch, Schreibtisch & Stuhl füllten das Zimmer dann schon ziemlich aus. Wenn das eine Junior-Suite war, dann möchte ich hier kein Einzelzimmer haben!

Positiv hervorzuheben waren die wirklich funktionierende Heizung (und nicht nur so ein lauwarmes Teil) sowie der große Fernseher, der endlich mal über den klassenüblichen Standard der Größe eines Laptop-Monitors hinausging.

Dafür wurde mein Zimmer schon mal vom Zimmerservice vergessen und ich fand abends bei meiner Rückkehr um 20:00 das Bett so zerwühlt und die Handtücher so zerknüllt auf dem Boden vor, wie ich sie morgens hinterlassen hatte; kann man zwar durch einen Anruf an der Rezeption kurzfristig regeln, aber irgendwie stört dann so etwas halt schon.

Das Frühstücksbuffet entschädigt dann aber wieder mit einer großen Auswahl und ermöglicht einen satten Start in den Tag.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2014

Ein vorbildlicher Empfang. Der Receptionist findet sofort meine Reservierung, fragt nach der guten Anreise, lässt über verschiedene Zimmervarianten entscheiden (twin / double oder oberes / unteres Geschoss, Stadtblick / Kirche) und macht zuletzt noch ein gutes Frühstücksangebot. Zimmer 505 ist hell, mit Blick auf St. Maria Magdalena, aber das ist nicht DIE Kathedrale von Breslau. Aber immerhin: selten ein Kirchendach von so hoch oben gesehen.
Das Zimmer hat eine ausreichende Größe, im geräumigen Bad dürfte der Wind ein Blatt durch das offene Klappfenster hineingetragen haben, was ich aber nicht als Problem empfand. 3 bequeme Fauteuils waren fast einer zuviel, man konnte sich also aussuchen von welchem Platz man die beste Aussicht auf den Dom oder den TV hatte. Den Pool fand ich sonntags geschlossen, wollte aber nicht nachfragen und entschloss mich dann zu einem anderen Programm. Es gibt ja viel zu sehen in Wroclaw, vor Beginn des Jahres als EU-Kulturhauptstadt 2016.
Das Frühstück sollte man sich nicht entgehen lassen. Beginnt zwar erst um 7 Uhr bietet aber eine große Auswahl an Obst, die üblichen warmen Speisen, aber auch typ. polnische Gerichte (zB Käse oder Pasteten). Erfreulich, dass ich wieder einmal Waffeln/Omletten mit Ahornsirup genießen konnte. Der Kaffee kommt aus dem Automaten mit mehreren Optionen, der aber recht schnell arbeitet. Die Auswahl an Brotsorten und Kuchen ist überdurchschnittlich. Allein deswegen kommt schon gerne wieder.
Aber auch der Lage wegen: nur 1 Block vom Marktplatz, mit Tram- und Taxistation um die Ecke, mehrere Restaurants und ein Supermarkt. Kaum 10 min. zur Oper, zur Universität, zur Dominsel. Mit dem Taxi 10 min zum stattlichen und recht übersichtlichen Bahnhof. Der Check-out verlief ebenfalls sehr flott und zuvorkommend.

Zimmertipp: Zi 505 empfehlenswert, wenn man einen guten Ausblick will.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

+ zentale lage in der altstadt + schönes sauberes zimmer + netter poolbereich
+ freundliches und hilfsbereits personal

- teures frühstück
- man hört vom gang alles durch die tür - konnten jedes wort verstehen

• Aufenthalt August 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Direkt im Herzen von Breslau bietet sich dieses Hotel sowohl für Geschäfts- als auch Privatreisen an. Mein Zimmer war sauber,ruhig und angenehm groß. Auch das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich wohl! Das Restaurant hatte ich nicht ausprobiert,aber das Frühstück konnte sich sehen lassen und war geschmacklich ausgezeichnet.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Schaan
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Die Zimmer sind für den Preis sehr gut. Ich wurde von einem normalen Zimmer in eine Ecksuite upgraded. Das Restaurant ist gut. Die Lage ist sehr gut. In 5 bis 10 Minuten zu Fuss ist man überall in der Altstadt.Es gibt viele gute Restaurants. Im der Bar Papa gibt es viele gute interationale Cocktails und man darf noch rauchen. Beim Hauptplatz gibt es eine gute Weinbar mit kleinen Happen. Im Weiteren gibt es sehr viele Gartenrestaurants.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Sehr gut, wenn die Klimaanlage richtig fungktioniert hätte (bei 28 Grad Außenthemperatur war es in den Zimmern einfach zu warm), so können wir aber das Hotel NUR mit gut bewerten. Das Hotel und die Zimmer waren sauber, sehr freundliche Bedienung auch für nicht so im englischen geübte Gäste, wie wir. Frühstück war reichhaltig und im Spar-Preis bei Buchung direkt über das Online-Portal des Hotels inclusive.Der Pool war eine willkommense Erfrischung am Abend!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Qubus Hotel Wroclaw? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Qubus Hotel Wroclaw

Anschrift: Ul. Sw. Marii Magdaleny 2, Breslau 50-103, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lower Silesia Province > Breslau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Breslau
Nr. 20 der Businesshotels in Breslau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Qubus Hotel Wroclaw 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Qubus Hotel Wroclaw daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Qubus Wroclaw
Breslau Hotel Qubus Wroclaw
Wroclaw Qubus Hotel

Wenn Sie Qubus Hotel Wroclaw besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.