“Sehr empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Ul. sw. Mikolaja 67, Breslau 50-127, Polen   |
Nr. 6 von 66 Hotels in Breslau
“Sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Ich weiß nicht, worauf die z. T. nicht so guten Bewertungen zurückzuführen sind. Ich habe mich jedenfalls rundherum wohl gefühlt. Ich bekam ein Upgrade in einen Superior Room mit Blick auf den Hof und mit Lüftungsmöglichkeit. Somit war es ruhig und ich hatte auch einen Ausblick. Das Zimmer war groß, hell und freundlich eingerichtet, etwas Obst war zur Begrüßung vorhanden. Das Bad war modern und funktional eingerichtet. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, auch die Asiaten kommen mit Suppe und frisch zubereiteten warmen Speisen auf ihre Kosten. Der Service war sehr nett und aufmerksam - ganz besonders im Restaurant, aber auch sonst im Haus. Das Hotel liegt direkt in der Altstadt, so dass man alles zu Fuß erreichen kann. Es ist in Breslau sicher allererste Wahl! Ich komme gerne wieder. Nicht zu vergessen ist dabei ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof (nicht zum Atrium!) sind sehr ruhig und können gelüftet werden.
  • Aufenthalt März 2015, Allein/Single

Wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2015

Herrlich modernes Gebäude mit klaren Farben und Formen. Dank des "SofitelBettes" sehr gut geschlafen. Das Frühstück ist überragend. Fast Brunchähnlich... Personal spricht sehr gut Englisch und ist verbindlich/höflich. Stets zuvorkommend. Einziger Kritikpunkt betrifft nicht das Hotel sondern die Tiefgarage. 24€ für eine Nacht ist, naja!

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr leise wenn sie eins mit Fester nach draußen gebucht haben. Bei Zimmern mit Blic ...
  • Aufenthalt November 2014, Business
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2015

Waren für einen Kurztrip in Breslau und haben uns wegen Krankheit relativ viel im Hotel aufgehalten: Gute Lage, schöne (Superior-) Zimmer, sehr gutes Frühstück, freundliches Personal. Allerdings - auch im Vergleich zu anderen Sofitel - kommt kein 5-Sterne-Feeling auf: Die Hotelvorfahrt mit Taxis vollgeparkt, so dass man Probleme bei Anreise und Abreise bekommt, die Tiefgarage mit rund 30 € pro Tag unangemessen teuer, beim Gepäck hilft man erst auf Nachfrage... Alles Kleinigkeiten

Die Atmosphäre des Hauses leidet zudem insgesamt darunter, dass die Lobby Teil eines überdachten Hofs in der Passage eines Büroneubaus ist. Entsprechend ist auch das SPA und sind die anderen Einrichtungen eher funktional und das Haus eher 4+ Sterne, als echter Luxus.

Sprich: Gerne wieder, wenn der Preis stimmt, ansonsten machen Mercure und andere Häuser in Breslau auch einen guten Eindruck, auch wenn sie "nur" 4 Sterne tragen.

• Aufenthalt Februar 2015, Familie
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2015

Am letzten Wochenende war ich in Breslau und hatte mich auf Grundlage der zentralen Lage für dieses Hotel entschieden. Die Buchung erfolgte über Expedia. Hier war das Frühstück für einen geringfügigen Mehrbetrag (ca. 5 € je Nacht) zubuchbar.

Im Vorfeld hatte ich mit dem Hotel ein Upgrade vereinbart und einen Flughafentransfer. Beides klappte reibungslos.

Ich hatte ein Zimmer zur Außenseite und Hof. Insofern war ich vor Lärm aus dem Atrium oder von der Straße geschützt.

Die Lage des Hotels ist für eine Städtereise prädestiniert. In der Nähe sind viele Sehenswürdigkeiten (fußläufig), Gaststätten und Clubs.

Bei meiner nächsten Reise würde ich wieder einkehren.

Zimmertipp: Zimmer nach außen und zum Hof (Zimmer 232)
  • Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2015

Das Sofitel ist schon ob seiner zentralen Lage prädestiniert als Übernachtungsstätte für Besucher von Wroclaw. Zentraler geht wirklich nicht. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, mein Luxury-Zimmer hatte einen Ausblick auf ein sehr schön saniertes Haus gegenüber.

Was mir negativ auffiel: sonntags war beim Frühstück, obwohl es bereits nach 8 Uhr war, die Showküche noch nicht besetzt. :( Beim Checkin meinte man erst ich hätte kein Frühstück gebucht, obwohl das bei meiner Rate kostenlos inklusive war. Auch meinen Platinstatus hatte man zuerst als Classicstatus gewertet und erst nach Klärung bekam ich dann das mir gemäß der LeClub Vereinbarung zustehende Upgrade.

Zimmertipp: Luxuryzimmer buchen, da ist auch Minibar inklusive sowie Nespresso Kaffeemaschine
  • Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

für 2 Personen war nur 1 Stuhl, kein Sessel im Zimmer vorhanden
2 Gruppen wurden in den "Abstellkammer" -Fortbildungssaal/Konferenzraum (Raum Europa) ohne jegliches Ambiente (weiße Wände und große Leinwand mit nicht angestelltem Beamer) zum Abend-Essen "verbannt", Saal dabei halbleer bezügl. Tisch und Stühlen
z.B.Silvester-Gala-Menü :Rinder-Carpaccio mit Salatblätter mit Parmesan ohne Soße, Rinderbäckchen mit Kartoffelbrei und Gelberüben Gemüse, Dessert
Beim 1. Frühstück im überfüllten Speisesaal waren nicht ausreichend Sitzplätze vorhanden (Leute tranken und aßen entspr. im Stehen)
Frühstück sehr gut, Abendessen minderwertig

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2014

Als Marke Sofitel sollte man sich ein bisschen Sorgen machen, wenn man solche Hotels im eigenen Portfolio hat. Freilich: für bauliche Eigenwilligkeiten wie das Atrium und damit auch schlecht lüftbare Zimmer kann niemand etwas und das kann man dem Personal sicher nicht vorwerfen. Aber was einem viel reisenden Gast nun einmal zuerst auffällt, ist das Verhalten des Personals und wie das Personal mit dem Gast umgeht. Und das herrscht im Sofitel leider viel Nachholbedarf.

1. Wir hatten ein Zimmer einer besseren Kategorie gebucht. Gut, es war erstaunlich klein, aber viel schlimmer war, dass man aus dem Fenster nur eine vier Meter entfernt liegende Hauswand betrachten konnte. Das sollte nicht passieren, da braucht es eben eine andere Zimmerbelegung.

2. Das Bad hätte eine gründlichere Reinigung vertragen und die Armaturen waren schon etwas kaputt. Wenn man den Wasserhahn der Badewanne aufgedreht hat, ist das Wasser dennoch aus der Dusche getröpfelt.

3. Warum muss man als Gast mehrere Minuten an der Rezeption warten, weil einer der Rezeptionisten, ein sehr freundlicher übrigens, gerade mit einem anderen Gast beschäftigt ist, die andere Rezeptionistin im Raum hinter der Rezeption es aber vorzieht, sich noch gemütlich zurecht zu machen, bevor sie sich dem Gast widmet?

4. Wir sind ausgesprochen erstaunt darüber, dass man beim Auschecken sehr insistierend versucht hat, uns einzureden, dass wir Frühstück hatten. Man hat zwei Mal nachgefragt, ob wir sicher seien, dass wir kein Frühstück hatten. Diese Art, dem Gast zu signalisieren, dass man ihm nicht vertrauen kann, ist absolut inakzeptabel und uns noch nie in einem Haus dieser Kategorie passiert.

5. Dass man Tageszeitungen im Sofitel offenbar mit (geringem) Aufpreis verkauft, disqualifiziert sich von selbst. Zumindest eine internationale Tageszeitung sollte ohnehin frei irgendwo aufliegen, der Rest sollte zumindest zu den üblichen Preisen verkauft werden.

Insgesamt war es leider keine gute Erfahrung und ein Beweis dafür, dass die Qualitätsstandards einer Marke wie Sofitel offenbar dehnbar sind. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Sie waren bereits im Sofitel Wroclaw Old Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Wroclaw Old Town

Nr. 3 der Luxushotels in Breslau
Nr. 4 der Familienhotels in Breslau
Nr. 6 der Businesshotels in Breslau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Wroclaw Old Town 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Wroclaw Old Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Wroclaw Breslau
Sofitel Wroclaw Hotel Wroclaw
Wroclaw Sofitel
Accor Wroclaw

Wenn Sie Sofitel Wroclaw Old Town besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.