“Gutes Hotel mitten in der Stadt” 4 von 5 Sternen

Sofitel Wroclaw Old Town
5.0 von 5 Hotel   |   Ul. sw. Mikolaja 67, Breslau 50-127, Polen   |
Nr. 6 von 69 Hotels in Breslau
Kaarst, Deutschland
“Gutes Hotel mitten in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Sofitel ist wirklich mitten drin. Nur ein paar Schritte und man ist auf dem Rynek wo man alles findet was man braucht.
Den 5 Sternen entsprechend ist das Hotel gut ausgestattet. Die Zimmer sind jedoch schon etwas "abgenutzt" und man merkt den Möbeln das Alter an. Die Frühstücksleistung ist wirklich sehr gut. Sehr große Auswahl und nette, gemütliche Sitzmöglichkeiten.
Nur kommt insgesamt keine nette und freundliche Atmosphäre auf. Meine Aufenthalte waren immer recht anonym und alles wirkt ein wenig unpersönlich.

Aufenthalt Januar 2014, Business

Datteln
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Breslau ist eine Reise wert. Das Hotel liegt ideal, zentral, ist ausgezeichnet.
Keine Beanstandung, sehr zu empfehlen. Guter Service, saubere Zimmer,
angenehme Atmosphäre. Top Garage, direkt vom Haus aus zu erreichen. Allerdings etwas teuer . 30 Euro pro Tag. Komme gerne wieder.
N.E.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Artmann-Sofitel, Manager von Sofitel Wroclaw Old Town, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Lieber Gast, vielen Dank fuer die Zeit die Sie sich genommen haben um ihre Erfahrung in unserem Haus hier auf Tripadvisor uns mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie ihre Zeit bei uns genossen haben. Die vollkommene Zufriedenheit unserer Gaeste ist unser wichtigstes Anliegen.Wir wuerden freuen, Sie schon bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Alles Gute fuer Sie!
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Design erinnert fatal an das sozialistische Erbe Breslaus, aber über Geschmack lässt sich streiten. Die Zimmer allerdings sind extrem klein, duster, laut und ohne jede Frischluftzufuhr. Man fühlt sich kurz vor dem Ersticken. Wie sowas in die Fünf-Sterne-Kategorie kommen kann, bleibt ein Rätsel. Zudem sind die Preise absolut überteuert. Hier sind schlaflose Nächte quasi garantiert....

• Aufenthalt September 2013, Business
Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Über modernes Design lässt sich streiten, insbesondere über moderne Geschäftskomplexe. Uns ist dann ein historisches Gebäude mit individuellen Zimmern und fühlbarer Geschichte doch lieber.
Da das Angebot jedoch günstig war, entschieden wir uns dennoch fürs Sofitel, auch aufgrund der sehr zentralen Lage. Leider wurden wir maßlos enttäuscht.

Der Charme ist der eines 5-Sterne-Hotels, die Parkgebühren sind mit 30€ horrend. Auch das Frühstück ist zwar 5-Sterne-Preisklasse, jedoch meilenweit entfernt von 5 Sterne Niveau, so gibt es weder frisch gepressten Orangensaft, noch Sekt oder Capuccino und auch Meerrettich zum Lachs oder Pancakes mit Sirup sucht man vergebens. An Eier Benedikt oder Eier Florentine gar nicht zu denken.

Das allerschlimmste jedoch war das Zimmer. Es lag leider zum Atrium, leider konnten wir es auch nicht mehr gegen ein Zimmer nach Außen tauschen, sonst hätten wir es sofort getan. Im Zimmer ist es laut, wenn man das Fenster öffnet und zusätzlich kommt unerträglich stickige Luft duchrs Atrium. Die Klimaanlage pustet nur heiße Luft ins Zimmer (auch das Hotelpersonal war hier machtlos). Wer gerne bei stickiger Luft und 27°C Zimmertemperatur schläft, nur der ist hier richtig.
Die Sauberkeit lies auch zu wünschen übrig, so fanden sich nach vereinzelt Haare vom Vornutzer des Zimmers im Bad - so etwas darf auf 5-Sterne Niveau nicht passieren.

Unser Fazit: Nie wieder! Hier hat Breslau doch deutlich bessere Hotels wie The Granary oder das wunderbare Hotel Monopol zu bieten.

Zimmertipp: Woanders buchen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Artmann-Sofitel, Manager von Sofitel Wroclaw Old Town, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Lieber Gast, es tut uns schrecklich leid zu lesen, dass ihr Aufenthalt von so vielen Unannehmlichkeiten gepraegt war. Wir nehmen ihre detaillierten Bemerkungen zum Anlass um an den entsprechenden Verbesserung zu arbeiten. Wir hoffen natuerlich Sie in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen, nicht zuletzt um ihnen zu beweisen, dass bei uns Service und Gaestezufriedenheit an oberster Stelle stehen. Zudem sind wir ihnen eine Wiedergutmachung schuldig. Die aufgefuehrten Maengel sind aeussert unueblich und sollten leicht zu beheben sein. Bitte zoegern Sie nicht mich fuer ihre naechste Buchung direkt zu kontaktieren. Bezueglich der Parkgebuehr moechte ich jedoch darauf hinweisen, dass wir auf die Preisgestaltung keinen Einfluss haben da diese nicht zum Hotel gehoert. Wir beiten lediglich den Abrechnungsservice als Erleichterung fuer unsere Gaeste. Ich wuerde mich sehr freuen von ihnen zu hoeren. Alles Gute!!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Breslau angesehen:
Nr. 7 von 69 in Breslau
Grape Hotel
Grape Hotel
Nr. 1 von 69 in Breslau
Radisson Blu Hotel, Wroclaw
Radisson Blu Hotel, Wroclaw
Nr. 16 von 69 in Breslau

Sie waren bereits im Sofitel Wroclaw Old Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Wroclaw Old Town

Nr. 2 der Familienhotels in Breslau
Nr. 3 der Luxushotels in Breslau
Nr. 4 der Businesshotels in Breslau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Wroclaw Old Town 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, ebookers.de, HotelTravel.com, Prestigia, ACCOR, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Wroclaw Old Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Wroclaw Breslau
Sofitel Wroclaw Hotel Wroclaw
Wroclaw Sofitel
Accor Wroclaw

Wenn Sie Sofitel Wroclaw Old Town besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.