“Tolles Gebäude” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Opera Wroclaw

Opera Wroclaw
Niederkassel, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Gebäude”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Die Oper von Wroclaw / Breslau kann man zu Fuß vom Marktplatz erreichen und die sieht einfach toll aus, man merkt das hier viel Geld in die Renovierung gesteckt wurde. Schade ist nur das eine Besichtigung von Innen nicht möglich ist, es sei den man hat Karten für eine Veranstaltung. Aber auch eine Besichtigung von aussen lohnt sich schon.

Aufenthalt September 2011

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute künstlerische Leistung in einem imposanten Gebäude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Anlässlich unseres Wroclaw-Besuches waren wir im März 2012 in der Breslauer Oper. Wir besorgten uns zwei Tage vor der Vorstellung Karten an der Vorverkaufskasse der Oper. Das Personal dort war freundlich und sprach ausreichend Englisch. Kreditkarten werden akzeptiert. Für den besten Platz bezahlten wir 80,00 PLN pro Person.

Wir sahen Mozarts "Cosi fan tutte" in einer überzeugenden Inszenierung mit einem sehr guten Bühnenbild. Wegen der erfreulichen musikalischen Leistungen der Sänger und des Orchesters können wir einen Besuch der Opera Wroclawska empfehlen.

Aber auch allein wegen des prächtigen unnd vor kurzem sorgfältig restaurierten Gebäudes lohnt ein Besuch dieses Opernhauses.

Aufenthalt März 2012